Zu warm in der Wohnung?

Diskutiere Zu warm in der Wohnung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; richtig das ist das naechste prob. aber dier ventilator ist ca in 1 meter höhe und auf mittlerer stufe. hoffe das das alles gut geht ;)
  • Zu warm in der Wohnung? Beitrag #21
richtig das ist das naechste prob. aber dier ventilator ist ca in 1 meter höhe
und auf mittlerer stufe. hoffe das das alles gut geht ;)

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #22
ja ich mein auch wegen der offenen fenster :)

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #23
ich glaube das brauch ich mir keine sorgen zu machen - der "Zug" der sich hier abspielt waere nicht mal in Zeitlupe zu erkennen ;)

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #24
Hast du denn einen Raum wo die Sonne nicht so reinscheint? Bad oder so? Wo die Fenster auf der andren Seite sind?
Dass du sie da vielleicht übern Sommer einquartieren kannst?

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #25
ähm, da wäre ich trotzdem ganz ganz vorsichtig! Die Tiere können sich schneller erkälten, als man gucken kann!

Leg deinen Tieren ein Feuchtes tuch über den Käfig, aber nur halb! wenn es so warm ist! bzw mach die jalousinen runter, da wo die sonne rein knallt!;)

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #26
nein leider nicht - also zimmer hab ich schon, in denen die Fenster an der anderen Seite sind aber die ganze wohnung ist eine Sauna.

Am kühlsten ist es dort wo sie stehen im Wohnzimmer - weil ich da immer bin um nachzugucken und zu schauen das es "angenehm" ist/wird.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

In allen Zimmern sind die Rollos unten
in allen Zimmer sind die Fenstern offen
muss sein sonst trocken wir aus
also es ist wirklich zu warm als das ich die Fenster zu lassen koennte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zu warm in der Wohnung? Beitrag #27
Das Problem mit der Hitze kenne ich auch - wohne auch in einer Dachwohnung. So extrem wie bei Killa wird´s hier allerdings zum Glück nicht - wobei wir letztens, als es so heiß war, neben der Mäusevoli auch 31 Grad gemessen haben. Unsere kleine Klimaanlage schafft es immerhin, den Raum auf ca. 27 Grad "abzukühlen" - aber der Brüller ist das immer noch nicht... Nun sind Mäuse ja eher keine Freigänger, d. h., Laminat etc. nützen da nicht viel. Wir haben schon öfter kühlschrankkalte Bier- oder Wasserflaschen (ohne Etikett) in den Käfig gelegt, und manche Maus hat sich daran abgekühlt... Andererseits schlafen die Viecher zu fünft oder sechst oder noch mehr übereinander gestapelt in einem winzigen Haus (es ist nun nicht so, dass sie nicht genug Häuschen, darunter auch richtig große... zur Verfügung hätten....) Wie heiß es da wird, möchte ich gar nicht wissen...
LG, seven

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #28
Mein einer stinker liegt gerade im Sand - obs da kalt oder kaelter ist weiß ich nich.
Wobei es hier langsam kuehler wird.

Es faengt hier halt echt morgens an und hoert erst abends auf mit der Hitze.
und so lange renn ich hier rum und versuche es so angenehm wie möglich zu halten
was oft auch leider bedeutet, das die stinker viel im dunkeln sitzen.

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #29
hallo leute ich hatte meine meeris au im zimmer!
das ist nicht schlimm,man sollte aber abundzu mal lüften!
sonst wird es ihnen zu stickig!
aber sonst null problem!

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #30
Das Thema ist vielleicht schon beendet, aber ich hab von meinem Züchter den Tip bekommen, das man wenn es warm ist, ihnen eine Flasche voll mit Wasser im Gefrierfach einfrieren soll und einfach ins Gehege oder ins Zimmer legen soll.
Wenn es zu warm ist, schlecken sie entweder and ie Flasche, oder legen sich ran

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #31
Dann aber die Flasche nur 3/4 voll machen (sonst platzt sie ;) ) und ich würd sie auch noch in ein Handtuch einschlagen, nicht dass sie sich dran Erfrierungen holen..

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #32
Dann aber die Flasche nur 3/4 voll machen (sonst platzt sie ;) ) und ich würd sie auch noch in ein Handtuch einschlagen, nicht dass sie sich dran Erfrierungen holen..

och, wieso....kann man doch randvoll machen:mrgreen:

Ja, Handtuch wäre ne Idee, sonst bleibt vielleicht eine mit der Zunge kleben;)

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #33
Jaha, und dann machts *poff* im Gefrierschrank :mrgreen:

Und Nickelzunge auf Eis will ich lieber nicht sehen *gg*

• Zu warm in der Wohnung? Beitrag #34
Thema:

Zu warm in der Wohnung?

Zu warm in der Wohnung? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Umzug, wann bringt man die Kater am besten rüber: Hallo Wir ziehen endlich im April in eine neue Wohnung mit Balkon. wir müssen die Kater vor uns rüber bringen da hier kein ruhiger Ort wäre, wo...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Oben