Hefenproblematik

Diskutiere Hefenproblematik im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe vorhin einen Anruf meiner Tierärztin bekommen, dass die Hefen noch immer im Kot sind, obwohl ich bereits mehrfach Nystatin gegeben habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hefenproblematik Beitrag #1
H

Hanahxoxo

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vorhin einen Anruf meiner Tierärztin bekommen, dass die Hefen noch immer im Kot sind, obwohl ich bereits mehrfach Nystatin gegeben habe was ich doch schon sehr merkwürdig finde. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären. Wir bieten momentan trotz Fressunlust Grünfutter an. Mittlerweile wird auch verstärkt daran herum genagt. Der Kot ist jedoch zeitweise immer noch sehr dünn. Dann wieder fest. Für mich ein Zeichen dass das Problem meines Tieres doch eher in Richtung Darmprobleme und nicht e.cuniculi geht.
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Flora wieder aufgebaut ist. Ich möchte jetzt auch nicht schon wieder Nystatin geben

Vielleicht mag jemand mit mir einen Ernährungsplan zusammenstellen.

• Hefenproblematik Beitrag #2
Hallo,

dir wurde bereits mehrfach erklärt wie die ideale Fütterung bei euch aussehen sollte.

Nochmal ein paar Links, da sie bei dir allen Anschein nach unter gegangen sind:

Tagesaktuelle Beispiele von anderen Usern bekommst du hier:
eine Liste möglicher Futterpflanzen:
Solltest du Fragen zu Pflanzen haben hier:

Du hattest bereits einen Thread mit deinen Hefen und wie er endete sollte dir noch all zu gut im Gedächtnis sein. siehe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hefenproblematik

Hefenproblematik - Ähnliche Themen

Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben