Ergänzung im Tierverzeichnis?

Hexe76

Ergänzung im Tierverzeichnis?

Hallo Macher vom Tierforum
    Wäre es möglich im Tierverzeichnis eine weitere Option einzupflegen?
    Man kann nur wählen zwischen Geburtsdatum und Tier
    verstorben.
    Was ist mit all den vermissten Katzen und Hunden, die im Tierverzeichnis aufgelistet sind, aber nicht als vermisst gekennzeichnet werden können?
    Ich fände es eine sinnvolle Erweiterung. Keiner von uns, der eins seiner geliebten Tiere vermisst, möchte sie aus dem Verzeichnis nehmen, aber offiziell tot sind sie auch nicht, also wäre eine "vermisst"-Option meiner Meinung nach sehr hilfreich.

Ja? Nein? Vielleicht?

2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

Hexe76
    *hochschubs*

seven
    Hexe, ich glaube, das Zauberwort heißt Geduld
    Kennste doch von Katzen-VGs
    (Und ansonsten spreche ich aus meiner damaligen Mod-Zeit - es geht halt nicht immer alles im Schnelldurchgang, beim besten Willen nicht... Wobei ich Deine Idee sehr unterstütze und für sinnvoll erachte! Aber ich habe keine Ahnung, ob das machbar ist )

LG seven

Hexe76
    Och, ich hab Geduld, wollte es nur hochschieben, damit es im lesbaren Bereich bleibt

Hexe76
    Ich hab immer noch Geduld

7. Adbot

Tierforum
    Hi

Dafür müsste das Script umgeschrieben werden und das geht leider momentan nicht. Werde es aber auf die ToDo Liste machen, sobald sich dort was tut.

Grüsse

Shiria
    Hi,

Ich finde die Idee auch toll, schön wenn es irgendwann klappt . Wir haben auch eine vermisste Katze.. sie ist bis heute nicht wieder gekommen
    Danke fürs aufnehmen auf die ToDo Liste.

Liebe Grüße

Hexe76
    Dankeschön Hoffe, ihr könnt es irgendwann umsetzen.

Sascha
    Ja, das wäre möglich. Hast du einen Vorschlag, wie man das sinnig benennen könnte?

Weggelaufen, geflogen, ausgerissen, verloren, verschwunden, vermisst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hexe76
    Ich würd schlicht sagen "vermisst" - das schließt die ganzen Vorschläge mit ein?
    Vielleicht haben ein paar andere User noch Vorschläge? *inRaumwerf*
    Ich hatte das schon mal gepostet, vielleicht kann man das ja wieder aktiveren und ne Umfrage einfügen oder so...
    https://www.tierforum.de/t201614-erg...rzeichnis.html

seven
    Ich wäre auch für "vermisst" - das schließt ja im Prinzip alle anderen Optionen mit ein

Und wo wir schon dabei sind - kann man in Sachen Tierverzeichnis an der Tierzahl was drehen?
    (Obwohl - ich sehe gerade: Meine Tierzahl stimmt wieder Lange Zeit hatte ich ´ne Katze zu wenig (ich hab´ zwar nur noch 3, aber ich werte die übrigen 3 trotzdem irgendwie noch als meine, deswegen bleiben die auch in meinem Profil ) - und andere User hatten ungefähr 133957 Tiere Wenn das Problem inzwischen gelöst wäre, wäre das ja schon mal super )

LG seven

Amber
    Vermisst fände ich auch passend, weil ich genauso finde, dass es sowohl das weg laufen von Vierbeinern als auch das wegfliegen von Federbacken treffend zusammenfasst.

Meine Tieranzahl stimmt auch wieder. Vorher hatte ich 4 obwohl ich nur 3 habe.

Liebe Grüße
    Amber

Golden_Monty
    Ich schließe mich auch mal an und sage vermisst klingt in dem Fall richtig

Sascha
    Ich habe mich da heute mal 2 Stündchen dran gesetzt und das Tierverzeichnis umprogrammiert.

Es ist nun möglich, neben dem Todestag auch das Vermisstendatum anzugeben:

In der Übersicht wird es dann auch per Icon dargestellt:

seven
    Das find´ ich super, danke!
    Ich hoffe zwar sehr, dass die wenigsten von der "Vermisst"-Funktion Gebrauch machen müssen (von der "Verstorben"-Funktion zwar natürlich auch nicht, aber die ist ja leider in jedem Tierleben irgendwann unvermeidlich...)

LG seven

edit: Und noch was ist anders, oder? Die Blogs sind jetzt oben in der Leiste (musste ich erstmal suchen ), statt dessten stehen da jetzt die "Top-Poster", wo vorher die Blogs waren?
    Auch interessant
    Geändert von seven (02.08.2017 um 11:19 Uhr)

Diskussion zum Thema Ergänzung im Tierverzeichnis? im Forum Tierforum Help Center bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...