Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!

Diskutiere Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe nun endlich den lange gefürchteten Auslandsaufenthalt...
  • Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein! Beitrag #1
die-eule

die-eule

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich habe nun endlich den lange gefürchteten Auslandsaufenthalt hinter mir und nachdem mein letzter scheiterte, habe ich nun nach langem Suchen hoffentlich die richtige Entscheidung getroffen.

Das mit Midnight war etwas zu holprig und ungewiss und daher leider auch gescheitert. Nun habe ich die Sache ganz anders angegangen: ich habe mich an einen ausländischen Tierschutz gewandt, ihnen meine Lage beschrieben, die Katzen vorgestellt und gesagt: Ich möchte einen Freund für Yankee, aber er muss Kim in Ruhe lassen. Habt ihr da was? Gerechnet hatte ich mit einem Kater in Yankee's Alter...

Die Menschen vom Tierschutz waren sich schnell einig, dass sie den perfekten Kandidaten haben. Sozial, lieb, konfliktvermeidend, verschmust, und voller Liebe! Da habe ich gesagt: SUPER! Egal, wie er aussieht, ich nehm ihn!

Badabing, badabum... es ist gar kein Kater.
Es wird ne Mietz. Und ihr Name ist Kelly.

Darf ich vorstellen? Madame zieht am kommenden Sonntag ein. Hier sind ein paar Bilder vom TS, wo sie vermittelt wird.
Ich war SCHOCKVERLIEBT! <3 <3

[VERSTECK]
1.jpg
2.jpg
4.jpg
10.jpg
[/VERSTECK]

Ich bin so unfassbar aufgeregt, ich kann es kaum beschreiben :O
Alle haben mich bestärkt und gesagt, sie wären sicher, dass das wunderbar funktionieren wird. Ich bin gespannt!!

LG
Eule

• Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein! Beitrag #2
Schöne Mietz.

Hoffentlich klappt alles gut.Ich drücke die Daumen.

• Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein! Beitrag #3
Hi! :) Freut mich, wieder was von euch zu hören!

Nachdem die "Haudrauf"-Methode beim letzten Mal nicht so gut funktioniert hat (also einfach mal zusammen lassen und das Beste hoffen), kann ich dir empfehlen, es mal mit einer langsamen Annäherung zu versuchen. Diese Ratschläge hier sind ganz brauchbar

• Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein! Beitrag #4
Hi,

Kiwi, ich werde es dieses Mal ganz anders machen. Kelly kommt erst mal in mein Zimmer und dann wird die Tür verschlossen, bis sie sich frei bewegt und alles erkundet hat. Wenn ich glaube, dass sie sich etwas sicherer fühlt, werde ich die Tür öffnen, aber erst mal mit Gitter davor. Und wenn sie sich beschnüffeln und nach einiger Zeit alles friedlich aussieht, dann erst lasse ich sie mal zusammen. Ansonsten werde ich auch einige der Tipps aus dem Link beherzigen und das Klo komplett reinigen und ihr eigene Näpfe bereit stellen. Ich werde sie jedenfalls nicht zwingen sich sofort miteinander zu konfrontieren.

LG
Eule

• Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein! Beitrag #5
Sooooo, nun habe ich es doch mal geschafft schöne Fotos zu machen und kann auch mal etwas berichten. Es läuft bisher wirklich gut.
Es gibt nur ganz wenig Zanke und das auch nur, wenn man sich auf die Pelle rückt. Kim ist total entspannt. Yankee hat mittlerweile auch kein Problem mehr mit ihrer Anwesenheit. Der kleine Schisser hatte sich ja tagelang verkrochen.
Nun läuft er wieder normal umher und die beiden schnüffeln sich auch manchmal gegenseitig am Popo xD Die Kleine ist manchmal immer noch schreckhaft und leider sehr quirlig, weswegen es schwer ist vernünftige Fotos zu machen, aber ich habe es geschafft. Auf manchen sieht man auch, dass die Dame ihren Lippenstift nur halbseitig trägt... voll süß! <3 Ansonsten ist mir aufgefallen, dass sie sofort betteln kommt, wenn wir was essen. Sie scheint noch nicht ganz begriffen zu haben, dass sie regelmäßig Futter bekommen wird. Beim Katzenfutter mäkelt sie extrem. Wird noch ne Herausforderung ihr beizubringen, was lecker ist ;) Aber das kriegen wir hin.
Sie quasselt in einer Tour. Sie gibt auch ständig Antwort. Gestern Abend hat sie mir noch ne kleine Arie gesungen... wusste nicht, dass aus so einem kleinen Körper so viel Stimme kommen kann :D Aber ihr geht's gut. Sie sitzt viel am Fenster und schaut in den Garten. Dort haben wir Vögel und Menschen, die rumwuseln. Alles in allem läuft's super :)

P1030722.JPG
P1030728.JPG
P1030730.JPG
P1030732.JPG
P1030733.JPG
P1030743.JPG

Thema:

Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!

Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein! - Ähnliche Themen

Nr. 3 zieht heute ein!: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich schon länger nicht gemeldet und es gibt sooo viele Updates. Ich hatte bislang immer das Problem, dass ich wegen...

Neueste Beiträge

Oben