Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamsty zieht um... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr Lieben,
so, war eben bei Ebay schnüffeln und da haben das Schtzi und ich beschlosse, dass Hamsty umzieht.
Ich hoffe, der hält, was er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamsty zieht um... Beitrag #1
D
Dawn
Guest
Hi ihr Lieben,
so, war eben bei Ebay schnüffeln und da haben das Schtzi und ich beschlosse, dass Hamsty umzieht.
ich wollte den auch holen aber nach dem ich viele schlechte bewertungen gelesen habe und auch in anderen forums gelesen hab das jener welcher doof ist habe ich es bleiben lassen.
stimmt ja günstig ist er ja aber ob es so das ware ist*denk*
kannst ja mal berichten falls ihr schon gesteigert habt.
lg Chrissi
Hamsty zieht um... Beitrag #3
D
Dawn
Guest
Wir haben eben ersteigert und ich denke mal anfang nächster Woche kommt der dann an. Waren die schlechten Bewertungen direkt auf den Käfig?? Und welche anderen Foren. Hätte gerne mehr Infos. die Bewertungen die ich gelesen habe und die schlecht waren, bezogen sich nicht auf den Käfig, deswegen frage ich.
Hamsty zieht um... Beitrag #4
oli_hamsterboy
Punkte Reaktionen
0
Den hatte ich letztens auch schonmal im Blick ich glaube den hol ich mir auch! Super Preis, die perfekten Maße! Passt alles!
Hamsty zieht um... Beitrag #5
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
bei 3500 verschiedenen verkäufen:shock: im monat und dann noch mehrsprachig musste ich lange suchen bis ich die einträge fand die um den käfig sich handelten.
meist gab es beschwerden wegen des materials naja und wegen des versandes.:| was ich bei der masse etwas verstehen kann,da kann schon mal was untergehen.
komisch kam mir auch der preis vor :eusa_think: weil ich alles mal abgeglichen habe und es wirklich keinen:? anderen gibt mit solche einem preis nicht mal annähernd.
naja hab jedenfalls die finger von gelassen und nen eigenbau gemacht.den ich im mäuseforum vergestellt habe.
ich hoffe du hast glück zumindest auf den bildern sieht er klasse aus würde mich freuen über nee info
und sollte er wider eures erwartens schlcht sein kannst du ihn jederzeit zurückschicken kostenlos wohl auch so wie ich das weis.
was ich wiederum gut finde.
Hamsty zieht um... Beitrag #6
oli_hamsterboy
Punkte Reaktionen
0
Ja aber eine sorge habe ich, findet ihr nicht in den Käfig kommt zu wenig Luft rein? oder ist das so in Ordnung?
Hamsty zieht um... Beitrag #7
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
ich würde warten was Dawn sagt zum neuen heim
ansonsten denke ich mal das der gitterdeckel reicht.
lg Chrissi
Hamsty zieht um... Beitrag #8
D
Dawn
Guest
Ich denke, die Abdeckung ist besser belüftet als ein Terrarium oder Aquarium. Und wenn nicht kommen Löcher ins Plexiglas. erstmal schauen. eigentlich kriege ich erst am 1. mein Gehalt und kann dann erst überweisen. Aber das wird schon klappen. Man kann ja auch alles umbauen. macht dann das Schatzi
Hamsty zieht um... Beitrag #9
Joya
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den gleichen Käfig gekauft und mit dem Versand ging alles glatt.
Weil er schon in Dtl. ist und ich leider noch nicht, wollten meine Eltern ihn hatte mal anfangen aufzubauen. Ich hab sie leider noch nicht erreicht aber ich bin sehr gespannt was sie sagen! Schreib´s Euch dann gleich wenn ich mit ihnen geredet habe.
Hamsty zieht um... Beitrag #10
D
Dawn
Guest
Oh ja mach das mal und hoffentlich ist der Käfig nicht die totale Pleite. Ansonsten wird er umgebaut.
Hamsty zieht um... Beitrag #11
Joya
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe grad mit meiner Mutter telefoniert und der Käfig steht! Juchhu!
Sie haben ungefähr eine halbe Stunde gebaut, die Löcher für die Schrauben mussten sie nochmal nachbohren aber sonst gab es kein Problem. Sie meinte es wäre jetzt keine 1A Qualität aber trotzdem eine richtige Villa! Ich freu mich bald kann Noah einziehen! :038:
Hamsty zieht um... Beitrag #12
D
Dawn
Guest
Na dann bin ich ja jetzt richtig erleichtert. Gott sei dank. Da haben wir je Glück gehabt.
Hamsty zieht um... Beitrag #13
oli_hamsterboy
Punkte Reaktionen
0
Ok dann werde ich mir den Käfig auch kaufen, weil vom äußerlichen sieht er super aus und die größe stimmt und der Preis ist gut! Dann hol ich mir den auch!
Hamsty zieht um... Beitrag #14
D
Dawn
Guest
Du kannst versuchen zu bieten, pass halt nur auf, dass du nicht über die 60 € kommst. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Neee mach doch Sofort Kaufen so viele sind da nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Hamsty zieht um... Beitrag #15
Joya
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch sofort kaufen gemacht, es ist zwar immer wieder der gleiche Käfig bei ebay aber sofort kaufen ist doch oft billiger.
Hamsty zieht um... Beitrag #16
Sawyer
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich finde den Käfig eigentlich nicht so klasse...
a) Um was für ein Holz handelt es sich? Wenn es Fichtenholz ist, müsst ihr extrem aufpassen, dass es nicht harzt. Harz kann für den Hamster gefährlich werden!
b) Mit was ist das Holz behandelt? Müsste ja schon ungiftig sein, Hamster nagen ja gerne... Ist die Lackierung gleichzeitig urindicht UND ungiftig?
c) Generell bei Echtholzkäfigen (d.h. Käfigen, die nicht mit beschichtetem Holz gebaut sind) ein Problem: Krankheiten und Ungeziefer. So einen Käfig kriegt man im Zweifelsfall nicht mehr ordentlich desinfiziert/gereinigt!
Ich würde euch wirklich ein Aquarium (oder einen Eigenbau aus beschichtetem Holz) empfehlen. Wenn die Dinger nicht höher als tief sind, dann ist das mit der Luftzirkulation kein Problem. Bei Hornbach/Obi gibt's 100x40x40-Zentimeter-Aquas für um die 40 Euro. Bei eBay kann man manchmal richtige Schnäppchen machen, für einen Hamster muss ein Aquarium ja nicht mehr dicht sein. Eine Abdeckung kriegt man auch schnell gebaut - fertig!
Viele Grüße,
Sawyer
Hamsty zieht um... Beitrag #17
D
Dawn
Guest
Das ist ja schön, dass du uns da weiterhelfen willst, aber der ist jetzt schon gekauft. ich halte von Aquys gar nicht viel, wegen der Luftzirkulation. Wegen dem Lack. Meine Große geht nur an ihre einrichtungssachen und man kann alles abschleifen. Gibt ja auch noch Teichfolie.
Hamsty zieht um... Beitrag #18
Joya
Punkte Reaktionen
0
Also wegen dem Nagen habe ich Glück mit meinem Noah, er nagt wirlich überhaupt nicht. Welches Holz der Käfig ist weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber er ist wohl geölt und meine Eltern haben ihn wegen dem Harzen auch nochmal mit ungiftigem Lack lackiert. Das mit dem Desinfizieren stimmt wohl, das ist natürlich in einem Aquarium einfacher. Dafür ist der Käfig größer als ein Aqua, und jetzt ist er eh gekauft!
LG
Hamsty zieht um... Beitrag #19
Sawyer
Punkte Reaktionen
0
Hi Joya,
ich wollte ihn dir auch nicht schlecht machen, nur ein paar Argumente liefern, für die, die ihn noch nicht gekauft haben. Für was man sich dann letztendlich entscheidet, muss man dann abwägen...
Was die Luftzirkulation angeht: So viel besser kann sie in einem Kasten aus Holz im Vergleich zu einem Kasten aus Glas auch nicht sein...
Viele Grüße,
Sawyer
Hamsty zieht um... Beitrag #20
oli_hamsterboy
Punkte Reaktionen
0
So leute^^ Jetzt habt ihr mich zum Grübeln gebracht! Ich weiss jetzt nicht ob ich mir ein Aquarium oder diesen Holzkäfig bei Ebay holen sollt! Ich finde den Holzkäfig schöner um erlich zu sein aber die Sache die genannt wurden ist wegen dem Holz, welches verwendet wurde! hmm... Ich weiss net mehr weiter^^
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi
Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen
Charakter:
Vom Charakter her ist Wauzi...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi,
Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...