Hamsty zieht um...

Diskutiere Hamsty zieht um... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nimm den Holzkäfig. Holz atmet und Glas nicht. Die Luftzirkulation ist eindeutig besser, als im Aqua und sauber kriegt man den auch. gibt doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsty zieht um... Beitrag #21
Nimm den Holzkäfig. Holz atmet und Glas nicht. Die Luftzirkulation ist eindeutig besser, als im Aqua und sauber kriegt man den auch. gibt doch teichfolie. Ich kann dir von einem Glaskasten nur abraten.

• Hamsty zieht um... Beitrag #22
Danke Dawn, Hast mich überzeugt, ich nimm den Holzkäfig! Das Holz Atmet habe ich ja gar nicht dran gedacht! Danke

• Hamsty zieht um... Beitrag #23
@Sawyer: ne, ne, so hab ich das auch nicht verstanden! Du hast ja auch recht, man muss da schon abwägen! :)

• Hamsty zieht um... Beitrag #24
Ich kann dir nur von diesem Käfig abraten, soweit ich weiß ist dieser Käfig unbeschichtet, also wird auf dauer der Hamster urin darin einziehen, dadurch wird das Holz von innnen herraus Schimmeln.
Ich glaub der bestand auch aus Fichtenholz oder so, sry falls es nicht drinstand hab nicht alles gelesen.
Man sollte kein Holz von NadelBäumen nehmen, da diese Nachträglich Harzen können...

Ich wollte mir den auchmal holen habs aber dann bleiben lassen.

• Hamsty zieht um... Beitrag #25
naja komisch finde ich immer noch den preis.
ich habe im ganzen WorldWideWeb nix derartiges zu diesem preis gefunden und wenn er so klasse ist wieso stellen ihn nicht auch andere so günstig her etc.
finde ich alles etwas komisch habe auch sehr ange überlegt ob ich mir so einen anschaffe und hab es letztendlich bleiben lassen.
ich denke jeder sollte für sich ein für und wieder haben und dann entscheiden und dann ist das schon ok.

ich wünsche nur denen die den käfig kaufen viel glück und das es ein tolles heim gibt.

hab mal nee frage fressen hamster den nicht teichfolie an???

lg Chrissi

• Hamsty zieht um... Beitrag #26
@Smirnoff

Aber was ist wenn ich auf das Holz beschichte mir diesen extra Zeug?

• Hamsty zieht um... Beitrag #27
wieso versuchst du nicht nen eigenbau
ich mein bei hamstern ist das doch einfach*denk*
und auch gar nicht so teuer wenn du beschichtetes holz ausm baumarkt nimmst.

lg Chrissi

ps wenn du tips für eigenbau brauchst dann sag bescheid über PN
ich kann dir via 3d programm einen zusammen basteln den du nur nachbauen kannst mit ungefährer preisangabe.

• Hamsty zieht um... Beitrag #28
Das würdest du für mich machen? Dankeschön! Ich hatte schonmal dran gedacht mit nem Eigenbau!

• Hamsty zieht um... Beitrag #29
@Smirnoff und Chrissi: Das mit dem Preis könnte sich dadurch erklären, dass die Sachen aus Pleitefirmen übernommen worden sind, odernicht in Deutschland hergestellt werden.

@Smirrnoff: von der Holzart stand da nichts aber mann kan das jea selber beschichten. Ich habe nen Holzwurm im Bekanntenkreis. Das klappt schon alles.

• Hamsty zieht um... Beitrag #30
OKay ich wünsche dir Viel Glück mit dem Gehege =) ich meine vor ein paar monaten stand es noch da.. Naja vlt hamse das Holz jetzt geändert.

Aber was ist wenn ich auf das Holz beschichte mir diesen extra Zeug?
Es kommt drauf an, Hamster Urin kann sehr scharf sein soweit ich weiß.
nagerhuetten. de ist eine gute Seite die stellen super gehege her
(ich hoffe der Link ist okay ansonsten nehm ich den raus.)
von dort habe ich mein gehege für meinen auch.

• Hamsty zieht um... Beitrag #31
@Smirnoff

Welches Holz soll ich den nehmen? Welche Holzart? Und wie heisst die beschichtung die ich nehmen muss?

danke im vorraus

• Hamsty zieht um... Beitrag #32
Am besten sind wohl Küchenbretter oder schrankbretter die sind eigentlich sogut wie immer Beschichtet von Anfang an.
Holz sollte man auf gar keinen Fall von Nadelbäumen nehmen da diese nachträglich Harzen können und das giftig für den Hamster wäre.

• Hamsty zieht um... Beitrag #33
OK danke! Dann werde ich im Baumarkt nach beschiteten Spanholz fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsty zieht um...

Hamsty zieht um... - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben