Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke

Diskutiere Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Ihrs, so, heute ist Hamstys neuer Käfig eingetroffen. Hatte ja schonmal nen Tread reingesetzt. Das Problem: erst machte sie ihren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hi Ihrs,

so, heute ist Hamstys neuer Käfig eingetroffen. Hatte ja schonmal nen Tread reingesetzt.

Das Problem: erst machte sie ihren erkundungsgang. Und jetzt geht diese nervensäge an die Holzleiste im Innern und nagt dran Ich krieg die krise!!"! Kann man da was gegen machen????

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #2
hi der käfig von ebay???

öhm versuch es mal mit anderen dingen zur beschäftigung wie laufrad etc klorollen alles was sonnst noch gern genagt wird und nicht dick macht halt.
ansonsten wäre da noch die idee da gibbet es sone metalwinkelschienen im baumarkt die kann man sich zurecht sägen wie man sie braucht und verklebt oder nagelt oder schraubt diese an die kanten.dann lässt er es auf alle fälle.

öhm nu sag mal wie ist der käfig denn nun würde uahc gern mal was positives hören darüber kannst du mal bilder machen mit hamsti bitteee*lieb guck*

lg Chrissi

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #3
Hi Chrissi,

tja wie ist der Käfig.... eigentlich nicht schlecht, aber der steht ja auch erst seit ca. 18 Uhr Leider ist es aber wohl Tannenholz, werde das also beobachten.

Beschäftigung hat sie genug drinne, ich weiß echt nicht was mit ihr los ist. Wenn das so weiter geht, nagt die sich durch.... Hoffe mal, das legt sich.

Bilder gibts hoffentlich bald, nur leider erst nächste Woche, ich bin so mit der Wohnung beschäftigt. Wir haben die ziemlich vernachlässigt....

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #4
hääte da noch nee idee
das ist doch der von ebay????oder???

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #5
Ja ist der von Ebay.

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #6
wenn die etagen auf den leisten aufliegen dann nimm die leisten raus und mach kleine winkelchen dran
dann müsstest du das problem beseitigt haben.
es kann sein das deine hamsti das holz der listen wirklich apetitlich findet.

da die winkel aus metall sind und auch kleine viel halten besteht zumindest annagegefahr nicht mehr.nicht das er mal nee etage auf seinen kopf bekommt.
meine nagen auch gern diese nagehölzer und lassen dafür sogar die anzen häuser heile.habe aber halt rennmäuse die aber auch nen riesen nagetrieb haben.

lg Chrissi

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #7
Metallleisten haben bei mir nie viel gebracht.

Dann wurde halt da weitergenagt. Und das war ein Geräusch *grusel*

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #8
Momentan liegt sie im Häuschen und schläft den Schaf der Gerechten. Vielleicht wars ja nur Testknabbern, hoffe ich jedenfalls.

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #9
Hi!

An der Sache mit dem Nagen kann man nichts ändern. Der Käfig ist aus Echtholz und daher wie du bestimmt weisst ungeeignet für Hammster. Wenn sie wirklich wollen, können Mittelhamster sich in einer Nacht dort durchnagen. Ein EB aus beschichteten Spanplatten wäre resistenter gegen die kleinen aber scharfen Nagerzähnchen ;).

LG Sarah

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #10
Sie nagt nur an der Holzleiste und nicht an den Wänden. Ich glaube nicht, dass sie sich durch die Normalen Wände nagt, wenn da nichts vorsteht.

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #11
Das schafft so ein Tierchen sogar bei glatten Plexiglaswänden ;-)
Da sollte rauhes Holz kein Problem sein, wenn der Wille einmal da ist.

Zweimal hatte ich so Ausbrechkünstler bereits.

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #12
Hm, sie hat seit Freitag nur die Leisten angenagt. Mal schauen wies wird.

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #13
Hi!

@ : Plexiglasscheiben können von Nagern sehr schwerer durchnagt werden, als Holzwände. Der Hamster braucht immer einen Nageansatz wie z.b. ein Loch in der Scheibe, sonst ist es fast unmöglich für ihn. Die Scheibe ist ausserdem sehr dick, was dem Hamster noch mehr Probleme bereitet sich durchzunagen.

LG Sarah

• Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke Beitrag #14
@Samu: Dann könte sie ja auch theoretisch nciiht durch eine ganz gerade Holzwand. Das Holz ist auch nicht rauh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke

Hamsty und ihr neuer Käfig Nagaeattacke - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben