zu einem Ebay Käfig

Diskutiere zu einem Ebay Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte mir gerne einen neuen Käfig für meine beiden Dsungaren kaufen. Nun habe ich mich schon umgeschaut und einen Käfig bei Ebay gefunden! :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu einem Ebay Käfig Beitrag #1
Midnight

Midnight

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir gerne einen neuen Käfig für meine beiden Dsungaren kaufen. Nun habe ich mich schon umgeschaut und einen Käfig bei Ebay gefunden! :D

http://cgi.ebay.de/3-ETAGEN-KAFIG-HOLZKAFIG-HAMSTERKAFIG-NUR-7-90-PORTO_W0QQitemZ230139124825QQihZ013QQcategoryZ100426QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun wollte ich euch mal fragen was ihr von dem käfig haltet! :!:
Was mach ich mit den Etagen, wegen dem pinkeln der Hamster??? :?:
Bekommen sie genügend Luft??? :?:
Und was ist mit dem anknabbern??? kann ich den Käfig dann etwa bald wieder wegschmeißen??? :?:

Wenn ihr meint das dieser Käfig nicht so besonders ist, habt ihr sonst noch schöne Käfige wo ihr meint das die super für 2 Dsungaren sind??? :?:
Ich hoffe auf viele Antworten!!! :!:

Danke, eure Marie :059:

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #2
huhu,

der link geht leider nicht.. :(

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #3
Wäre von der Größe in Ordnung, ich würde aber an den Seiten noch weitere Gitter für die Luftzirkulation anbringen.

Was für Geschlechter haben deine beiden Hamster, wie alt sind sie und leben sie von Anfang an zusammen? Woher hast du denn die beiden?
Haben sie sich schonmal gestritten, es ist nämlich so das auch Dschungaren alleine gehalten werden sollten.

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #5
So wegen dem Link: Gehe zu Ebay, gebe Hamsterkäfig ein und dann bei 3 Etagen Käfig Holzkäfig Hamsterkäfig-nur 7.90 Euro Porto drauf(Es gibt mehrere)
Es sind 2 Weibchen und aus dem selben Wurf, sie verstehen sich total gut sind jetzt ca. 8 Wochen alt.

Wie ist das mit dem annagen und meinen anderen Fragen???

Danke, eure Marie :D

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hab mir das angeschaut Cosili, aber dort waren sie sich auch nicht einig! Was soll ich jetzt machen???

Zuletzt bearbeitet:
  • zu einem Ebay Käfig Beitrag #6
aso, nu hab ich ihn gesehen ;)

könnt mir schon vorstellen das er angenagt wird.. kommt aber drauf an wieviel drin ist zur anderen beschäftigung.

und mit dem rein pinkeln.. das wird sicher nicht so toll sein wenn das ins holz zieht. vllt kann man unten eine plastikwanne rein stellen? sie werden sich sicher eine feste pinkelecke suchen, sonst da ein klo aufstellen. meine geht nur auf ihr klo, das ist ganz gut :D

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #7
Es sind 2 Weibchen und aus dem selben Wurf, sie verstehen sich total gut sind jetzt ca. 8 Wochen alt.

... Was sich aber schnell ändern kann. Hamster, auch Zwerghamster, sind Einzelgänger. Wurfgeschwister können sich über eine gewisse Zeit ganz gut verstehen, aber eines Tages kann es üblen Streit geben. Bis hin zu schweren Verletzungen, sogar Todesfällen.
Bitte riskier es nicht und trenn die Beiden!

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #8
Cosili bitte lass mich das entscheiden! Sorry
zur Zeit verstehen sie sich und es gab auch noch NIE Streit, ich werde es sehen! Ich weiß jetzt was ich mache: wegen dem pinkeln: ich bestreiche es einfach vorher noch mal mit einem Sabberlack(Spielzeuglack) ist auch ungiftig und damit wäre das problem mit dem anknabbern auch erledigt! Was meint ihr soll ich mir ihn holen oder nicht??? *nachdenk und mit schultern zuck*
Oder kennt ihr noch andere wunderschöne Käfige die auch vom preislichen her in ordnung sind???? :D

Danke im Voraus Marie

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #10
So die Hamsty Besitzerin meldet sich auch mal zu Wort. Hamsty nagt ausgiebig an den Leisten auf dem Boden, an beiden...

Sabberlack bringt es nicht, der Urin zersetzt das sehr schnell. Meine Kleine geht zum Glück aufs Klo. An deiner Stelle würde ich Teichfolie drantackern. Ansonsten ist der Käfig doch schön, allerdings sperrig und leichtes rausnehmen ist auch nicht mehr drin. Meine kommt aber auf die erste Ebene, wenn sie mich hört. Der Käfig ist ganz solide, schleife einige Sachen vorher ab, manches ist etwas rauh.

Zu deinen Dschungis, ICH würde sie trennen, auch wenn es jetzt noch klappt...Ansonsten wer nicht hören will, muss fühlen.

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #11
Zu deinen Dschungis, ICH würde sie trennen, auch wenn es jetzt noch klappt...

da kann ich mich nur anschließen, hatte auch mal zwei zusammen, ging auch erst eine zeit gut, bis sie dann angefangen haben sich zu beißen, bis einer gestorben ist.. :(
du musst es wissen, aber ich würd es nicht drauf ankommen lassen, wär schade drum..

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #12
Na gut, ich werde mal sehen, noch sind sie ja noch friedlich zueinander. Wenn irgendwas passiert trenn ich sie sofort! Vielleicht könnt ihr das verstehn das es für eine 13 jährige wie mir sowas halt nicht gerade leicht fällt! Naja, mal schauen! Also meint ihr der Käfig ist gut, und ich soll ihn mir holen?

Dawn, erzähl mir bitte mal etwas über den Käfig! Wie er so ist, ob alles mit der Lieferung geklappt hat, Mäkel und was an ihm halt positiv und was negativ ist! Bitte!!! *liebguck und hoffe* :100:

Danke im Voraus Dawn!!! Marie *jedem die Hand schüttel und Danke sag der einen Beitrag gesendet hat* *grins*

PS: Musstest du an dem Käfig noch was verändern oder ist bei dir schon was kaputt??? :?:

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #13
Also der Käfig: das Holz ist leider Tanne, du musst halt gucken, dass der nicht anfängt zu harzen. Bei mir ist das Holz sehr trocken und da kann das eigentlich nicht mehr passieren. Das Holz ist unbehandelt, einerseits gut andererseits schlecht wegen dem Urin. Meine geht ja zum Glück ausf Klo. Ansonsten ist er schön, halt das saubermachen wird nicht so leicht, der ist halt ziemlich sperrig und tragen geht nur zu zweit. Für den Aufbau hat mein Freund eine Stunde gebraucht. Aber von der Größe her ein Traum, und man kann so schön hoch einstreuen und die Belüftung ist auch klasse. Gestern hatten wir in der Wohnung 28 Grad, ich war nur am Kühlakku tauschen, bei 5 Käfigen ist das ein Akt. Bei Nely, Quikie und Meerlis habe ich schon um 10 Uhr angefangen. Hamsty und Mariechen in den Holzkäfigen brauchten erst ab 14 Uhr einen, solange war es so schön kühl, echt genial:clap: . Nimmt halt nur viiiieeel Platz weg, aber was tut man nicht alles.

Nur die Abwicklung des Kaufs....hör mir bloß auf!!!! Also ersteigert habe ich am 27.5. Geld haben wir am 30.5 überwiesen, bei denen war es am 31.5. Ich habe dann letzte Woche Dienstag angerufen, wo mein Käfig bleibt. Ja der währe noch im Lager. Mittwoch hieß es, der ist im Lager verschollen gegangen.:evil: Ich nochmal mit dem Chef geredet, da wollte ich mein Geld wieder, man war ich angenervt! Vor allem sollte die neue Lieferung erst am 14.6. da eintreffen und ich saß hier mit Hamsty, die ja ganz ruhig war, und Nelly, die die Gitterstäbe tracktiert hat. Ja, überweisen wir, so er. Plötzlich ruft meine Schwiegermama an, der Käfig ist da. Das war Freitag. Also alles ziemlich verworren. Wenn da was nicht klappt, mach denen druck, drohe mit ner schlechten Bewertung und Einschaltung eines Anwalts, dann klappts.

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #14
Na gut, ich werde mal sehen, noch sind sie ja noch friedlich zueinander. Wenn irgendwas passiert trenn ich sie sofort!

Dann kann es zuspät sein..
Hamster bekämpfen sich bis zum Tod und wenn man es nicht mitbekommt (da sie Nachtaktiv sidn und Menschen nunmal Nachts schlafen) kann es apssieren das du aufstehst nen Blick in den Käfig schmeißt und einer der Hamster tot ist.

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #15
Dawn, was ist ein Kühlakku? Und wo bekomm ich den her? *noch nichts davon gehört hab* Wäre es trotzdem besser ihn mit 3-5 Schichten sabberlack einzustreichen??? Also so findest du den Käfig bestimmt ganz gut oder??? Wieviel musstest du denn bezahlen??? Also auf Sofortkauf oder hast du geboten??? Ich möchte ja unbedingt einen neuen käfig haben, weil der alte zu klein ist. Nur ich weiß nicht wie ich meine Mum umstimmen kann??? Mein Dad stimmt "eigentlich" zu, halt nur meine Mum noch nicht! ich weiß nicht was ich machen soll! *heul* :022: Und der käfig ist doch echt genial! Finde ich zumindest!:D Und der Preis ist ja auch super! :clap:
Ich liebe meine hamster und Mäuse, (meine Mäuse haben schon einen schönen größeren) nur halt meine hamstis noch nicht, und deswegen möchte ich ihnen ein wunderschönes Heim bieten.:!: Oder würdet ihr mir lieber ein Aquarium empfehlen?:?: Nur ich weiß da halt nicht wegen der Luftzirkulation und es ist ja auch nicht gerade leicht! :confused: Und da es ja dann auch ein großes sein muss.*ratlos ist* Was soll ich tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! *Danke an alle sag(im Voraus schon ;D)* Marie :059:

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #16
was ist ein Kühlakku? Und wo bekomm ich den her?

Son Teil aus Plastik, was man in die Kühltasche packen kann. Das packst du erst ins Gefrierfach und wenn es vereist ist, legst du es auf den Käfig. Gibts im Real 2 St. für 99ct.

Wäre es trotzdem besser ihn mit 3-5 Schichten sabberlack einzustreichen??? Also so findest du den Käfig bestimmt ganz gut oder??? Wieviel musstest du denn bezahlen??? Also auf Sofortkauf oder hast du geboten??? Ich möchte ja unbedingt einen neuen käfig haben, weil der alte zu klein ist. Nur ich weiß nicht wie ich meine Mum umstimmen kann??? Mein Dad stimmt "eigentlich" zu, halt nur meine Mum noch nicht! ich weiß nicht was ich machen soll! *heul* :022: Und der käfig ist doch echt genial! Finde ich zumindest!:D Und der Preis ist ja auch super! :clap:

Sabberlack kannst du machen

Doch der ist schon gut, und vor allem hat man dann wieder sauglückliche Hamstys

ich habe mit Porto 67.80 bezahlt, weil ich ständig überboten worden bin. Du musst halt schauen, wann du bietest. Aber selbst Sofort-Kauf ist da günstig.

Rede mit deiner MUm, reden reden und nochmals reden. Ich weiß, gerade mit 13 ist das schwer, aber wenn dein Pa schon auf deiner Seite ist...Vielleicht kannst du mit im Haushalt helfen und so den Käfig zum Teil mit abarbeiten... Wann hast du denn Geburtstag?? Vielleicht wünschst du ihn dir dann?

Aqau da kann ich dir abraten, a) schlechte Luftzirkulation b) viel zu schwer (gut ist das Holzdings auch) und c) denk mal ans Saubermachen...das ist der Horror.

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #17
Ok danke! Nun mit meiner Mum, das ist so ne Sache: 1. Ich helfe ja schon relativ viel im haushalt und 2. Bin ich ja auch sehr gut in der Schule! Nur damals: Die hamstis waren halt so ein Schnellkauf! und da ich ja noch einen Käfig da hatte, hab ich "leider" auch gesagt ich hole dann keinen mehr...und nunja jetzt tun mir halt meine Kleinen total leid, wie sie in diesem kleinen Käfig hocken und nicht wissen was sie machen sollen, obwohl ich sie am Tag auch schon relativ viel raus hole und den Käfig auch so interessant wie möglich gestalte! :!: Mein Vati hat halt gesagt das wenn ich ihn für einen relativ guten Preis ersteigern kann, das ich ihn mir dann holen darf...meine Mum muss ich halt noch fragen. *hoffe* :? dawn meinst du die Real Tankstelle???:?:
Kannst du mal ein Foto von deinem Käfig hiereinkopieren??? Wenn ich meiner Mum ihr das dann zeige sagt sie vielleicht ja! Bitte Dawn, bitte!!! :085:

Danke, Marie ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Geburtstag hab ich erst in februar wieder, das ist leider zu lang! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • zu einem Ebay Käfig Beitrag #18
Nee Realkauf das ist nen Supermarkt. Aber eigentlich müsstest du das auch zu Hause haben.

Am Tag sollen die zwei aber nicht raus. Die sind doch Nachaktiv. Werde das mit dem Foto in Angriff nehmen. Schick mir mal deine E-Mail, kann das mit dem Hosten noch nicht wirklich.

Kannst du mal sagen wie groß der Käfig ist in dem Beide sitzen? Du musst sie wirklich besser trennen, das kann echt böse enden. Hast du vielleicht nen Bild?

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #19
meine E-Mail Adresse: [email protected]!
ich habe so einen blöden Habitrail Käfig! Das ist echt sowas von eine Verarsche! Hätte ich mich damals besser umgehört... :evil: So blöd... Foto geht leider net...

• zu einem Ebay Käfig Beitrag #20
ach du meine güte habitral na dann aber schnell was großes besorgen.
lg Chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu einem Ebay Käfig

zu einem Ebay Käfig - Ähnliche Themen

Tierheim Hamster: Hallo Leute, Ich besitze schon 2 Hamster (Pandahamster) und hätte noch Platz für einen dritten (jeder hat seinen eigenen Käfig). Ich könnte einen...
AURO-Lack geeignet für Hamstergehege?: Huhu sorry, mir ist jetzt auf die Schnelle kein besserer Titel eingefallen.. Und zwar habe ich mir vor wenigen Tagen ein Holzgehege für Hamster...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben