Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Auslauf euer Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen,
Ich würde mich mal Interessieren wie bei euch so der Auslauf ausschaut.
Ich habe mal ein paar Fotos von meinem gemacht.
Also die...
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #1
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich würde mich mal Interessieren wie bei euch so der Auslauf ausschaut.
Ich habe mal ein paar Fotos von meinem gemacht.
Also die beiden Damen, Luna und Fee laufen dort zur Zeit noch alleine rum.
Aber in 5 Wochen und 2 Tagen kommt auch der kleine Elvis dazu.
Meine Meerschweinchen haben zuezeit noch ein Zimmer für sich, da dieses mal meiner Schwester gehörte.
Die ist aber schon ausgezogen.
Soweit steht da nur noch ein Bett und ein Schreibtisch drin, also nichts was den beiden gefährden könnte.
Das ganze Bett habe ich mit Pappe umklebt damit sie dort auch nicht drunter können.
Viele Schachteln und Decken bieten beste versteck möglichkeit.
Meine beiden verbringen 2-6 std am Tag dort, und toben richtig rum.
Ich habe ihnen aber auch noch ein Kissen zur verfügunggestellt wo sie gern drauf liegen und sich mal ausruhen.
So nun noch die Fotos: Anhang anzeigen 3501 Anhang anzeigen 3502 Anhang anzeigen 3503 Anhang anzeigen 3504 Anhang anzeigen 3505
So nun bin ich mal gespannt, wie euer Auslauf so ausschaut
Hmm mag mir denn niemand seinen auslauf zeigen ?
schade
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #3
albero
Punkte Reaktionen
0
Wie machst du das denn wenn die auf den Boden machen? Gerade in solchen dunklen Gängen (die ich übrigens ganz super finde!!) passiert doch schnell mal ein Maleur.. oder hast du das Glück Schweinchen zu haben, die nicht ständig auslaufen *gg*??!
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #4
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe eine Box die mit Vogelsand gefüllt.
Dort gehn sie meist rein, und die Kötel kann man ja einfach so wegsaugen.
Die köteln mehr als das sie "auslaufen"^^, zumindest im Auslauf
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #5
Genie
Punkte Reaktionen
0
Also sind dein so zu sagen stubenrein? Geil wie hast du das hinbekommen? Sonst finde ich es schön! Für 2 Meeries oder?!
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #6
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ja zurzeit noch für 2 weil elvis ja noch absitzen muss wegen seiner Kastration.
Aber dann bald für 3
Na ja draußen sind sie stubenrein, aber dafür im Käfig net.
Wenn ich den Sauber gemacht habe ist er nach ner Std. schon wieder dreckig ^^
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #7
Genie
Punkte Reaktionen
0
Hihi bei mir ist da so ähnlich. Also im Stall machen die nur in die Ecken, dann mach ich die jeden Tag sauber und dann ist der Stall eig. immer schön sauber und im Auslauf.... da ght alles daneben. Riecht der Sang nicht, wenn di eda rein machen?
Ach das ist dann so, wie Klumpstreu oder?
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #8
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Also ich riech da garnichts, wenn man den oft genug weckselt geht das schon.
Und wenn mal was auf den Tepich geht, reibe ich das mit einem Handtuch auf.
Ein Fleck is auf dem Teppich geblieben aber sonst ist er eigentlich noch sauber,
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #9
Genie
Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Sand werde ich bei mir auch mal machen. Der wird doch dann hart und dann kann man das, wie Klumpstreu aussieben Oder?!
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #10
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Das kann ich dir nun net sagen, musst du mal ausprobieren
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #11
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Sieht ja toll aus der Auslauf... Du bist echt zu beneiden! Meine schweinchen verteilen ihre Pfützen immer schön gleichmäßig auf der gesamten Fläche. Da muss ich erst alles mit Laken auslegen :?
Und mit dem Vogelsand klappt das? Oder geht trotzdem malwas daneben? Die machen doch eigentlich immer da, wo sie sich auch sicher fühlen... also wo es schön geschützt ist. Ist das eigentlich schädlich, wenn die vom Sand was fressen sollten?
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #12
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Also wenn sie mal "machen" dann meist so wenig das es garnet pfüzten gibt
Und mit dem Vogelsand, sie machen ihr geschäft nun nicht immer dort.
Es liegen auch nach einem Auslauf ne menge an Kötteln im Zimmer, aber die Schale ist auch immer gut voll ^^.
Und die Köttel kann man ja einfach so wegsaugen das stellt bei mir nun net son Problem da
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #13
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Huch, jetzt hatte ich diesen Thread total vergessen...
Also ein paar Köttel stören mich auch nicht, die Pfützen sind das schlimme... Die Flecken wird man nicht mehr los. Ein paar tröpfchen sind vielleicht noch zu ertragen...
Aber ich bezweifel, dass meine das verstehen :eusa_think: Sie können im Auslauf ja jeder zeit in ihren käfig zurück und machen trotzdem draußen hin... Aber ich werds einfach mal mit nem extra Klo (erstmal mit streu) versuchen...
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #14
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Genau versuch das mal Und dann berichte mal obs geklappt hat
würd mich mal interessieren ^^
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #15
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich muss nur noch was passendes als Klo finden... Hab im Moment nichts, was ich nehmen könnte... Was hast du denn genommen und wie groß ist es?
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #16
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
mmm,mit bis zu 6 Std kann ich nicht dienen,aber dafür haben meine knapp 40qm Platz zum Toben und können bis zu 4 Std am Tag laufen...ich hoffe das reicht!? Aber danach sind sie sowieso immer ganz erledigt .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
und 1,5qm haben sie im Stall ja auch
Zuletzt bearbeitet:
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #17
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte noch einen ganz kleinen Hamsterkäfig net sehr groß, den hatte ich noch von Luna da musste ich sie zwei wochen drin halten wegen dem Pfötchen welches sie sich ja angebrochen hatte
den habe ich einfach genommen
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #18
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch nen Vogelkäfig... Das Unterteil davon müsste auch gehen.
Auslauf euer Meerschweinchen Beitrag #19
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ja hab auch nur die Unterschale genommen, da kommen die gut rein und raus
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute,
wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde.
nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen.
Ich habe 2008...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag
Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...