Tipps zu Begrüssungströpfchen

Diskutiere Tipps zu Begrüssungströpfchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe diese Woche von zwei Möglichkeiten gelesen wie Hundehalter ihrem Hund die Begrüssungströpfchen abgewöhnt haben. Beide fand ich so gut das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps zu Begrüssungströpfchen Beitrag #1
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Ich habe diese Woche von zwei Möglichkeiten gelesen wie Hundehalter ihrem Hund die Begrüssungströpfchen abgewöhnt haben. Beide fand ich so gut das ich die hier unbedingt beschreiben muß.

1. Variante:
Der Hundebesitzer kommt Heim und gibt seinem Hund zu erst durch den Briefkastenschlitz eine Stückchen Wurst und hält ein zweites Parat welches der Hund gleich nach dem öffnen der Tür bekommt. Mit der Zeit wird der Abstand bis zum geben des zweiten Stückchens immer größer und nach einer Weile kann man die Wurst ganz weglassen.
Der Hund ist so auf die Wurst fixiert das er die Begrüßung ganz vergisst und somit auch die Tröpfchen.

2. Variante:
Gleich an der Eingangstür hängt ein Ball an einer Schnur. Wenn der Hundehalter Heim kommt ignoriert er den Hund und nimmt gleich den Ball und " begrüßt" ihn und geht mit dem Ball und dem Hund der ihm folgt ohne was zum Hund zu sagen in den Garten und wirft da den Ball. Wenn der Hund dann den Ball geholt hat wird er auch begrüßt.
Auch bei dieser Methode wird der Hund von der Begrüßung abgelenkt und vergisst innerhalb kurzer Zeit seine Begrüssungströpfchen.

• Tipps zu Begrüssungströpfchen Beitrag #2
taps hatte anfangs auch ständig begrüßungstöpfchen... doch heute macht er es nur noch bei bestimten leuten wie z.b. bei der besten freudin meiner schwester, meiner patentante und meiner cousine... bei allen aneder macht er es nicht mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps zu Begrüssungströpfchen

Tipps zu Begrüssungströpfchen - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Hund wird immer aggressiver: Hei! Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Hund und fürchte mich mittlerweile auch schon irgendwie vor ihm. Zu unserer Situation: Ich wohne...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Widersprüchliche Tipps für das "Stubenreintraining" im Winter: Liebe Community! Ich habe jetzt schon seit längerem anonym mitgelesen und auch selbst nach alten Threads zum selben Thema gesucht, weil wir vor...
Oben