Ich kann mir nicht vorstellen, das dein Kleiner von allen Sorten Blähungen bekommt und wenn, sollte man das mal vom Arzt checken lassen.
In Whiskas ist nicht nur Zucker! sondern auch Lockstoffe von denen Katzen nicht genug bekommen.
Hast du schon mal Grau oder Animonda probiert? Oder nur Felix, Kitekat und Supermarktfutter?
Wie fütterst du und wieviel?
Ich füttere eigentlich 3 mal am tag also morgens mittags und abends
duch haben ich aldi/liedl/kaufland "billig"Futter von denen bekommt er dünnen breiigen stuhl
Bei Felix habe ich bis jetzt immer eher negative erfahrungen gemacht das erbricht er wieder ....
KiteKat mag er nicht da kratzt er bei jeder Sorte nur drum herum
Hmm Lockstoffe / Zucker ist mir neu .... weil unser kleiner futtert bis auf Kitekat wie gesagt eigentlich alles was nicht unbedingt hinter schloss und riegel ist ^^
Naja und die von dir als letztere benannten sorten sprengen glaub ich übelst unseren g eldbäutel
Also seit gestern gebe ich wieder nur sein Breckies Trockenfutter und oh wunder er zankt nicht mehr den ganzen tag der kann hölle lieb sein *grübel*
So wirklich versteh ich das jetzt echt nicht mehr ...
Ich glaub ich sollte das Thema mal bei meiner TÄ ansprechen denn die ist
Gleichzeitig auch Tierpsychologin mal sehen wie sie das ganze sieht bzw was sie meinen wird ...
Lg Lea
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hi LeaC,
ich hatte bereits im anderen Thread geantwortet bevor ich jetzt diesen entdeckt habe.
Dein Kater ist wahrscheinlich noch recht jung, oder? Wie lange hast du ihn schon und in welchem Alter ist er zu dir gekommen?
Ich gehe eher davon aus, dass die Sozialisierungsphase durch die Katzenmama zu kurz gekommen ist und er deshalb dieses Verhalten an den Tag legt. Möglich ist es dann noch (aber wirklich nur reine Mutmaßung), dass ein Wirkstoff, evtl. sogar der von Whiskas verwendete Lockstoff ihn dann so aufgedreht wirken lässt.
Versuch doch mal ihn auf gutes hochwertiges Futter umzustellen und viele kleine Portionen Futter über den Tag verteilt zu geben.
ich habe ihn mit angeblich 9 wochen bekommen (Im juni 07) meine tieärztin meinte er wäre weit unter 9 wochen max.5 wochen
hmm Sozialisierungsphase ist gut der kleine racker kommt von einem bauenhof mutter habe ich zwar gesehen und sein letztes geschwisterchen auch
Als er dann bei uns war war er direckt auf der futter suche und ich musste zum entsetzen feststellen das er übelst "ausgehungert" war denn er lies uns so klein wie er war nicht mehr in die küche er verteidigte sein futter als gäbe es morgen nix mehr .... zum glück hat er jetzt mittlerweile gemerkt dass ihm niemand etwas wegnimmt von seinem "schmackofatz"

Und wir dürfen die küche dann auch wieder betreten
Ja das verhalten legt er ja nicht nur bei Whiskas an den Tag sondern bei jedem Dosenfutter was er bekommen hatte
Lg Lea
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@Simba
Hmm ja bei uns ist er ja nicht allein
Es ist ja immer jemand da 24 std am Tag
Aktiv ist er eigentlich auch zwischen den Futterzeiten also so wo er mal seine "5min" bekommt und dann
Quär durch die Wohnung düst und mit allem Spielt was er gerade bekommen kann

Lg Lea