- bock Beitrag #1
S
sweet25
Guest
kann ich zu meinem 1jahre alten bock einen 12wochen alten bock beisetzten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ab wann sind denn die weibchen geschlechtsreif?
Mh, ja schwierig. Wie oben schon geschrieben: Bei Bockgruppen bleibt ein Risiko, gerade, wenn die Platzverhältnisse nicht optimal sind. Es ist wirklich schwer abzuwägen: Sicher wäre es für beide jetzt netter, wenn sie je von einem Babyböckchen Gesellschaft bekämen. Du musst dir halt nur des Risikos bewusst sein, dass es schief gehen kann und du wieder vor dem Problem "Einzelbock" stehst. Was ich dir da konkret raten soll, weiß ich nicht, ist wirklich schwer.das problem ist ich habe gerade nicht das geld um sie kastrieren zu lassen.
Ich glaube, da stehe ich auf dem Schlauch oder hab was überlesen. Warum ginge ein EB nicht?ich wollte ihnen eigentlich einen EB bauen aber das geht ja nicht damit sie mehr platz haben.
In der Regel verändert sich das Verhalten bei Meerschweinchen nach einer Kastration nicht so großartig bzw. es ist von Schwein zu Schwein so unterschiedlich, dass man nicht pauschal sagen kann, dass es nach der Kastra auf jeden Fall anders wird. Es kommt aber vor, dass die Böcke ein paar Wochen nach der Kastration friedlicher werden.aber ich könnte sie trotz kastration nie zusammen setzten oder?
Hallo...
Kann man kleine meeris schon mit 3 wochen kastrieren lassen oda brauchen die ein bestimmtes alter??
Lg Ivana