hi
bei uns waren die Katzen (eine Dame ein Herr , wobei ich bei dem denke, der iss schwul

).......zuerst da!
unser hund ist aus dem Tierheim, war damals ca. 6 monate alt / jung.
ich habe es einfach probiert.
die ersten paar wochen waren Stress!!!!!! stell dich drauf ein, dass kann echt an die Nerven gehen, kann...... muss es aber ncht.
Hund dachte natürlich: hurra was zum spielen, die dame ist ja auch immer ganz schnell gefllüchtet, ab in´s Bad, da steht der Katzenclo da hab ich ein Schutzgitter gestellt. oder ab durch´s Dachküchenfenster auf´s Dach. hund immer schön beutetriebmässig hinterher.
Felida hat sich dann immer mehr getraut und dem Hund eben paar auf die nase gegeben. also es war schon ne mittlere Hetzjagt in der wohnung.
Futter wurde von Seiten des hundes natürlich geklaut, katze ist lieber geflüchtet als es zu verteidigen. Dumm Ding!:eusa_doh:
ach ja, die katzen bekommen ihr Fressen immer vor ´m hund, waren ja zuerst da. und ich stelle es hoch, wenn sie noch was drin lassen. nix mehr maulraub.! grins.
Die katze hat das dann ihrerseits auch versucht, was sich der hund net gefallen lies. :evil:
mittlerweile ( jetzt 3 Monate später) sieht alles ganz anders aus, fast.
also die katze rennt immer noch. geht aber auch am hund vorbei, springt drüber, klaut sein fressen, lässt sich ihres klauen....... ist aber bei weitem nicht mehr stressig, im Gegenteil

ich muss im prinzip nur durch die zähne zischen und der Hundi überlegt sich das nochmal, ausserdem weiss sie mittlerweile wie weh katzenkrallen tun. hihihihi.....
ja und der kater: (?) sowas hab ich noch nie erlebt! ist eigentlich ein Wildkater, immer draussen, aber in der Wohnung total entspannt.!!!!!!!!!!! oooohhhmmmmmmmmm!
kater und hund begrüssen sich mit Ablecken, kater legt sich neben hund, (!) bettelt bei ihr nach Futter, wenn ich ihm nix gebe (?) total gaga! :eusa_doh:
ist hundi allerdings mal doch zu ruppig, haut der kater auch schon mal zu, aber.......... um dann wieder zu schmusen. :?:
ich denke es geht! Vorrausgesetzt, wie bereits gesagt wurde, beide haben die Möglichkeit sich auch aus dem weg zu gehen.
ach ja, ich glaube hund denkt manchmal er sei ne Katze, wollte Felida hinterher durchs dachfenster, dies Unterfangen ist allerdings bereits am Unterschrank gescheitert. rums. Der Blick war so genial, hab noch ´ne halbe stunde später gelacht und muss nur beim drandenken schon wieder grinen.
alles gute dabei. lg.