Wie erkenne ich schwangerschaft !

Diskutiere Wie erkenne ich schwangerschaft ! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meine freunde wünschen sich auch Meeris also entschieden wir das ich eine von meinen Schweinchen deken lasse. Das taten wir dann auch allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie erkenne ich schwangerschaft ! Beitrag #1
P

penelope+selina

Punkte Reaktionen
0
meine freunde wünschen sich auch Meeris also entschieden wir das ich eine von meinen Schweinchen deken lasse.
Das taten wir dann auch
allerdings ist es schon sehr lange her das eins meiner meeris babys bekommen hat.
die schweine sind nun c.a. 3 Jahre und 1 Jahr
ich weiss nicht woran ich erkennen kann ob es mit der schwangerschaft geklappt hat ???
kann mir da vill. einer weiterhelfen?
Bitte Bitte Bitte ;)

• Wie erkenne ich schwangerschaft ! Beitrag #2
Du kannst zum Tierarzt gehen! Der erkennt das!
Ich hoffe sehr das deine Tiere nicht Trächtig sind! Sie sind viel zu alt für eine gesunde Schwangerschaft! Warum können sich solche leute wie ihr nicht mal erkundigen anstatt einfach das zu machen was einem gerade in den kopf kommt. Ich hoffe du weißt das dein Meeri bei der Geburt sterben kann! Es gibt sooo viele Abgabemeeris da muss man nicht noch vermehren!!! Ich finde so etwas unmöglich und desshalb möchte ich dazu jetzt auch nichts mehr sagen!

• Wie erkenne ich schwangerschaft ! Beitrag #3
Ganz ehrlich, ich finde es unmöglich. Wie Luci schon geschrieben hat, gibt es so viele Meeirs, auch Babys, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues zu Hause warten, da muss man nicht noch eine Eigenproduktion starten und das geringste Wissen über eine Schwangerschaft zu haben, nur weil die Freunde sich auch Meeris wünschen. :x Ich hoffe, deinem Meeri passiert nichts und du wirst deine beiden nicht noch einmal einfach so zu einem Bock setzten.

• Wie erkenne ich schwangerschaft ! Beitrag #4
ahjajajaaaaaa
is ja eben meine endscheidung oder ?
meine freundin war tierärtztin sie sagt das keine probleme kommen können
nur die is in urlaub und ich hatte gehofft das mir vill einer von euch helfen kann
aber dann eben nich
oh mein gott

• Wie erkenne ich schwangerschaft ! Beitrag #5
Klar ist es deine Entscheidung, aber man sollte immer an das Wohl der Tiere denken, oder nicht? Es kann gut sein, dass eine Meeris bei der Geburt sterben oder die Kleinen tot oder zu schwach zum leben zur Welt kommen. Dieses Risiko hätte man schlicht und ergreifend vermeiden können, den Tieren zu liebe.

• Wie erkenne ich schwangerschaft ! Beitrag #6
ja aber ein gewisses risiko gibt es ja immer oder nich ?
ich hab ja auch um rat gefragt gehabt
und die sagte das nichts passieren sollte .
also bin ich auch davon ausgegangen naja

• Wie erkenne ich schwangerschaft ! Beitrag #7
Ja, wenn man es genau nimmt, gibt es bei jeder Schwangerschaft/Geburt ein gewisses Risiko. Es kann immer sein, dass die Mama oder eins/mehrere ihrer Babys stirbt.

Aus Fehlern lernt man bekanntlich.Aber naja, ich denke, du kennst jetzt unsere Meinung hier im Forum zu diesem Thema.

Tierliebe Grüße
Nicky

• Wie erkenne ich schwangerschaft ! Beitrag #8
Hier werden dir keine weiteren Tipps mehr zum Thema Schwangerschaft gegeben!
Du hättest dich vorher informieren müssen, beide Tiere sind zu alt und es kann dadurch zu herheblichen Komplikationen bei der Geburt kommen. Deine Freundin hätte das alles wissen müssen, wenn sie Tierärztin ist! Naja, dazu sage ich weiter nichts mehr. Wenn sie wirklich Tierärztin ist, hoffe ich das sie sich mit Kaiserschnitten auskennt, da dies im Ernstfall durchgeführt werden muss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie erkenne ich schwangerschaft !

Wie erkenne ich schwangerschaft ! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Oben