Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack.

Diskutiere Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Wie das so ist, wenn man sich eigentlich mit wichtigen Dingen beschäftigen sollte - es finden sich immer wieder tausenderlei Kleinigkeiten...
  • Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #1
Sawyer

Sawyer

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wie das so ist, wenn man sich eigentlich mit wichtigen Dingen beschäftigen sollte - es finden sich immer wieder tausenderlei Kleinigkeiten, die man unbedingtganzschnellvorhernochkurz machen muss...

Da greift man dann auch als Nähniete nach allerbester und im Studium perfektionierter Arbeitsvermeidungsstrategie zu Nadel und Faden - denn die kleinen Pelzpuschelchen können ganz sicher nicht einen Tag länger ohne selbstgenähten Krams auskommen...

Und so hätten wir da einmal zwei - hoffentlich - brauchbare Heuraufenalternativen:

Den Heusack, für den kleinen Snack zwischendurch.

heusack.gif

Und die Heutasche, mit genug Platz für viele, viele Heumahlzeiten.

heutasche.gif

Im Hintergrund zu sehen: Die - ebenfalls selfmade - Eckhängematte. Die ist allerdings mit so viel "love" entstanden, dass von "skill" nun gar nichts mehr zu merken ist...

Unten ist ein großes "Loch" drin, aus dem die Schweinchen sich das Heu rausziehen können...

heutasche.3gif

Und zuletzt: Der riesenmegagroße Kuschelsack.

kuschelsack.gif

Die undankbaren Schweineviecher bevorzugen allerdings derzeit noch die profigenähten Kuscheluntensilien.

Viele Grüße,
Sawyer

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack.

Anzeige

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #2
Oh wirklich schön....ich hätte dann bitte auch alles nochmal für meine 2 Teppichporschen ;)!!

Malsehen wann es die ersten Bilder von deinem Selbstgemachten mit Schweinis gibt ;)!

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #3
hey, das hört sich ja an, als ob du auch Psychologie (wie ich) studierst :mrgreen:
basteln statt lernen ist immer gut... ;)

Sind echt super geworden die Sachen, und die Schweinchen werden schon auch noch erkennen, was wirklich gut ist ;)

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #4
Echt toll geworden :clap: :D Ich bin begeistert.
Woher bekommt man denn so einen tollen Stoff?

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #5
Malsehen wann es die ersten Bilder von deinem Selbstgemachten mit Schweinis gibt ;)!

Gibt es...
Nur nicht so, wie ich mir das vorgestell hab... :eusa_eh:

heusack-macchiato.gif

Der Heusack hat anscheinend genau Macchiato-Größe.
Und mein Konzept mit der Heutasche ist auch nicht so aufgegangen...

heutasche-cappuccino.gif

Das schwarze Etwas ist das Cappuccino-Tier in der Tasche drin... Ob ich das nun so gut finden soll... :?

Nur den Kuschelsack, den ignorieren sie... :uhh:

hey, das hört sich ja an, als ob du auch Psychologie (wie ich) studierst :mrgreen:
basteln statt lernen ist immer gut... ;)
Nee, Psychologie hätte ich mir gut vorstellen können - aber der NC ließ sich so gar nicht mit meinem Abizeugnis vereinbaren... Jetzt bin ich ein FH-Bibliothekarinformationsinformatikdingsdagemisch, das ist auch toll... :mrgreen:

Woher bekommt man denn so einen tollen Stoff?
:D Der Außenstoff sind Geschirrhandtücher aus einem Baumarkt-Sonderangebot. Der rote Stoff ist eine Fleecedecke, die kriegt man ja auch überall fast hinterhergeschmissen...

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #6
Geschirrhandtücher :) da hätte ich ja auch von allein drauf kommen können... Die bestimmt schön fest, genau das richtige für nen dicken Schweine-Hintern halt ;)

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #7
Hehe *klatschaplaus* supi Sawyer...schöne Fotos...
deine Schweinis denken praktisch, nutzen es in mehreren Varianten...echt clever deine 4-Beiner ;)

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #8
Aber mal eine Frage? Wie ist das kleine schwarze etwas in die Heutasche reingekommen? :shock: :lol:

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #9
Gibt es dafür Nähmuster? Das sieht toll aus und ich muss mal dringend was ablenkendes machen ...

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #10
Aber mal eine Frage? Wie ist das kleine schwarze etwas in die Heutasche reingekommen? :shock: :lol:
Sie passt durch das Loch... Schokolinchen saß eben auch schon drin - wie sie reingekommen ist hab ich nicht gesehen - raus ist sie dann oben... :shock: Man müsste das Ganze wahrscheinlich so hoch aufhängen, dass es nicht aufliegt, sondern baumelt...

Gibt es dafür Nähmuster?
Ich hatte keins, hab's einfach so zusammengestückelt. Hab grad mal versucht eine Anleitung für die Heutasche zu machen - wobei es ja eigentlich ganz einfach ist...

heutasche-anleitung.gif

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #11
@ Sawyer wie wärs wenn du uns einfach allen eine nähst;)

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #12
  • Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #13
Das was ich da sehe finde ich aber schon klasse genäht;)

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #14
Nee, nee. Dann seht ihr das ja aus der Nähe und merkt, dass ich gar nicht nähen kann... ;)
Schlimmer als meine Nähkunst kann das nicht sein ;) Werd morgen mal los und mich auf die Suche nach nem guten Stoff machen, so eine Heutüte könnten meine 2 auch gebrauchen :)

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #15
  • Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #16
Erhoff dir nicht zu viel. Muss erstmal sehen, ob es dann noch wie eine Heutüte aussieht und nicht irgendwas anderes rauskommt...

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #17
  • Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #18
Auch ne Idee... :mrgreen:

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #19
Das geht auch Prima mit nem alten Kinder T-Shirt. Da muss man nur die Ärmel zu nähen und die Halsöffnung so nen Stück.

@Sawyer: Wieviel nimmst du für Tüte und Sack ;-)))

• Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack. Beitrag #20
Das sieht ja nach einem Kinderspiel aus ... . das werde ich definitiv mal probieren. Danke!

Thema:

Made with love, not skill: Kuschelsack, Heutasche und Heusack.

Oben