sonderbare Zufälle

Diskutiere sonderbare Zufälle im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mir is ja grad ganz mulmig zumute... Ich bin heute früh 10 Min. länger im Bett liegen geblieben (1. Zufall), habe dann auch noch etwas gebummelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sonderbare Zufälle Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Mir is ja grad ganz mulmig zumute...

Ich bin heute früh 10 Min. länger im Bett liegen geblieben (1. Zufall), habe dann auch noch etwas gebummelt weil mein Freund grad eiskalten Nikotin-Entzug macht und es ihm die ganze Nacht schlecht ging...hab mich also noch etwas um ihn gekümmert, Tee gekocht, etc.
(2. Zufall)

Als ich dann meine Meeri's gefüttert hatte und gerade losfahren wollte rief meine Kollegin an und sagte mir sie sei krank und ich
bräuchte sie heute nicht abholen... (3. Zufall)

'gut' hab ich gedacht 'dann ist noch etwas Zeit'
Und trotz dass es schon recht spät war
(!!) bin ich noch zu meinen Eltern (ihr Haus steht direkt hinter unserem) und hab mich noch etwas mit ihnen unterhalten... (4. Zufall)

So, ich also 05:45 Uhr anstatt 05:30 Uhr losgefahren....

Und was seh ich auf der Landstraße? Nen mächtigen Unfall mit total zermatschten Autos (eines davon im Graben) und Allem drum und dran, Krankenwagen da usw.

Schon bei dem Anblick wird mir immer komisch....Doch es kommt noch 'besser':

Während der weiteren Fahrt zur Arbeit ist mir dann aufgefallen, dass ich genau an dieser Stelle meiner täglichen Strecke gewesen währe wenn ich pünktlich losgefahren währe....Doch mehrere seltsame Zufälle haben mich davor bewahrt... :102:

Mir ist immer noch ganz komisch wenn ich so darüber nachdenke...

• sonderbare Zufälle Beitrag #2
Ich bin zwar nicht übermäßig gläubig, aber für mich ist das göttliche Fügung. Got sei Dank warst du nicht in einem der Autos.

• sonderbare Zufälle Beitrag #3
Ich bin eigentlich überhaupt nicht gläubig, aber kann es denn so viele Zufälle auf einmal geben??
Als hätte Jemand (mit Erfolg) gewollt dass ich später losfahre...

Ich hoffe nur dass alle Insassen überleben...sah echt böse aus :(

• sonderbare Zufälle Beitrag #4
Hoffentlich, ich finde das immer furchtbar. Vor allem die Unfälle, wo einer mit Absicht rast und es sterben dann die, die ncihts dafür können.

• sonderbare Zufälle Beitrag #5

Ja, hab damit auch meine Erfahrung...Ein Kumpel von mir hat für einen einzigen Tag (!) ne Mitfahrgelegenheit zur Arbeit gesucht...und gefunden...Nur leider hatte der Typ, der ihn mitgenommen hat, sein Auto nicht so unter Kontrolle wie er dachte und hat sich überschätzt...
Er hat nen anderen PKW überholt - trotz Gegenverkehr :eusa_doh:
4 Menschen mussten ihr Leben lassen - wegen einem Idioten...

Zitat :

16.07.2006
trans.gif
ca. 20.00 Uhr

Frontalzusammenstoß mit 4 Toten

Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch den Schichtführer der Wachbereitschaft starke Rauchentwicklung festgestellt. Bei Ankunft bot sich folgende Lage:
Zwei stark deformierte PKW, davon einer in Vollbrand. Für die Insassen gab es keine Rettung mehr. In dem zweiten PKW war zunächst nur eine schwer eingeklemmt Person zu erkennen. Der Angrifftruppführer nahm über C-Rohr die Brandbekämpfung auf. Nach einer weiteren Lageerkundung wurde auch die Beifahrerin im zweiten PKW entdeckt. In Abstimmung mit dem Notarzt wurde durch die restliche HLF-Besatzung zuerst die eingeklemmte Beifahrerin mit Rettungssatz befreit. Anschließend wurde die Befreiung des Fahrers vorgenommen. Bei beiden konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Zwischenzeitlich war die Brandbekämpfung an dem ersten PKW abgeschlossen. Jetzt waren auch hier zwei Insassen zu erkennen, die eingeklemmt und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt waren.
Erst nach Abschluss der Unfallaufnahme begann die Bergung der Insassen. Nach Aufräumarbeiten und Ausleuchten der Unfallstelle für die Ermittlungsbehörden konnte der Einsatz gegen 23.00 Uhr beendet werden.

19 Jahre alt...einfach aus dem Leben gerissen...wegen der Dummheit anderer :(

Zurück zu meinem Thema:

Ich kann mir eig. auch nicht vorstellen wie es zu so einem Unfall kommen kann...Die Strecke ist sehr kurvenreich - da muss einem doch klar sein dass man langsamer fahren muss :eusa_think:

Naja vllt. steht ja morgen was in der Zeitung...

Auf jeden Fall kann ich das Alles noch nicht wirklich glauben...Denn sonst bin ich eigentlich pünktlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • sonderbare Zufälle Beitrag #6
Oh Man das tut mir leid für dich. In der Familie meiner Oma, sind ganz viele bei einem Unfall umgekommen. Gut, das ist zwar schon echt lange her, bei uns in der Kleinstadt hatten die meisten noch ne Kutsche, aber sie hat trotzdem immer Angst, wenn Cristian und ich mit dem Auto unterwegs sind.

• sonderbare Zufälle Beitrag #7
Naja gut, es ist ja 'schon' ein etwas über ein Jahr her...

Aber das Selbe hätte mir heute früh passieren können *immer noch nachdenklich bin*

Wer weiß wodurch der unfall heute verursacht wurde...

• sonderbare Zufälle Beitrag #8
Ich darf da gar nicht näher drübernachdenken. Vor Jahren bin ich mal mit meinem Ex in einen Massenunfall gefahren wir waren das letzte achte Auto, es war zwar nur wenig kaputt, aber er hat sich nur ums Auto gekümmert... und ich habe immernoch Panik beim Autobahnfahren.

• sonderbare Zufälle Beitrag #9
Ein ähnliches erstaunliches Verkehrsunfall-Erlebnis kann ich auch beisteuern - egal ob man es nun unverschämtes Glück oder göttliche Fügung nennt, daß mir nichts passiert ist. Viele brenzlige Situationen kann man mit Routine und Fahrzeugbeherrschung meistern, aber das...

Vor ca. 2 Jahren bin ich abends von Stuttgart nach München gefahren. Es war sehr kalt, aber die Straßen waren nicht angefroren, mäßiger Verkehr auf der Autobahn, wir sind alle ca. 140 km/h gefahren (rechte Spur), auf der linken Spur geringfügig schneller.
Plötzlich bricht dem 2. Auto vor mir das Heck aus, er schlingert nach rechts (zur Leitplanke), nach links (auf die linke Spur) und fliegt dann nach rechts über die Leitplanke ungefähr 50m ins freie Feld.
Danach hatte ich so weiche Knie und mir war richtig schecht, ich mußte an der nächsten Abfahrt runterfahren und erst mal einen Kaffee trinken. Klar, es ist alles gutgegangen, aber:
Was wäre gewesen, wenn nicht alle anderen genau wie ich rechtzeitig und richtig reagiert hätten? Jeder war offenbar konzentriert genug, keiner abgelenkt, sonst wäre es bei unseren Vollbremsungen zu einem Riesen-Auffahrunfall gekommen.
Was wäre gewesen, wenn das ausschleudernde Heck des Fahrzeugs ein anderes Auto getroffen hätte?
Was wäre gewesen, wenn er auf der linken statt auf der rechten Spur gefahren wäre, als er die Kontrolle über sein Auto verloren hat?
Was wäre gewesen, wenn er nach links statt nach rechts abgeflogen wäre?
Die Antwort ist einfach: Ich säße wahrscheinlich heute nicht mehr hier.

@anca: zu deinem Bericht von oben: Uns ist vielleicht klar, daß man an gewissen Straßenabschnitten vorsichtig fahren muß, aber das heißt nicht, daß das auch allen anderen klar ist. Ich muß nur an die beinahe schon berüchtigte B12 denken (östlich von München Richtung Tschechien); mittlerweile ist die Polizei dort mit Verkehrshubschraubern fast im Dauereinsatz, trotzdem kann ich mich an Zeiten erinnern, in denen fast jeden Monat über einen tödlichen Unfall berichtet wurde. Sollte ich dann auf so einer Strecke nicht vorsichtiger fahren (und zumindest nicht schneller als vorgeschrieben)? Tja, offenbar nicht...

• sonderbare Zufälle Beitrag #10
@anca: zu deinem Bericht von oben: Uns ist vielleicht klar, daß man an gewissen Straßenabschnitten vorsichtig fahren muß, aber das heißt nicht, daß das auch allen anderen klar ist. Ich muß nur an die beinahe schon berüchtigte B12 denken (östlich von München Richtung Tschechien); mittlerweile ist die Polizei dort mit Verkehrshubschraubern fast im Dauereinsatz, trotzdem kann ich mich an Zeiten erinnern, in denen fast jeden Monat über einen tödlichen Unfall berichtet wurde. Sollte ich dann auf so einer Strecke nicht vorsichtiger fahren (und zumindest nicht schneller als vorgeschrieben)? Tja, offenbar nicht...

stimmt auch wieder...

Ich darf da gar nicht näher drübernachdenken. Vor Jahren bin ich mal mit meinem Ex in einen Massenunfall gefahren wir waren das letzte achte Auto, es war zwar nur wenig kaputt, aber er hat sich nur ums Auto gekümmert... und ich habe immernoch Panik beim Autobahnfahren.

Mein Dad war auch mal in ner Massenkarambolage verwickelt...
Es waren schon ca 15 Autos und ein paar LKW zusammengerasselt (Blitzeis)
und dann fuhren mein Dad und sein ehem. Kollege mit dem Firmen-PKW direkt rein...Bremsen hätte das Auto nur zum Schleudern gebracht...

Links und rechts Autos, Türen gingen nicht auf - eingeklemmt...Und dann fängt das Auto an zu brennen :(

Sie hatten also nur die Möglichkeit aus dem Fenster zu steigen...muss echt heftig gewesen sein...

• sonderbare Zufälle Beitrag #11
Bor, das ist ja heftig!
Da hattest du ja richtig glück gehabt, das es soviele Zufälle waren, es hätte sonst dir passieren können!

• sonderbare Zufälle Beitrag #12
Das ist mir im Nachhinein auch bewusst geworden...Ist echt ein komisches Gefühl...War meine Strecke...und genau zu der Zeit, zu der ich eigentlich da gewesen wäre...

• sonderbare Zufälle Beitrag #13
Aber du warst es zum Glück nicht, Das einzige was man jetzt machen kann, ist da besonders vorsichtig fahren. Und hoffen, dass andere das auch tun.

• sonderbare Zufälle Beitrag #14
Sollte man nicht immer besonders vorsichtig fahren?! ;)

Hab mir das gleich mit Bestehen meiner FS-Prüfung angewöhnt, eben weil ich von meinem Dad, meinem Kumpel etc. genug miterlebt hab was das betrifft...
Bin jetzt kein übervorsichtiger Fahrer oder so, aber ich kenne meine Grenzen...

• sonderbare Zufälle Beitrag #15
Logisch, sollte man das *seufz* :roll:
Ich habe seit dem Unfall so eine Panik, das s ich deswegen immernoch kein FFS gemacht habe.

• sonderbare Zufälle Beitrag #16
hallo

glück, würde ich sagen. wobei, es kann immer was passieren.-.

mein freund fährt viel auf autobahnen, er hat so einiges miterlebt.
ein geplatzter reifen beim nachbar auto und sie suchen den himmel nach dem lauten flugzeug ab, als das auto in die böschung fuhr, war klar,das es kein flugzeug war.

auch ist in eine baustelle uns ein ford fast rein gefahren,weil die tussi nich in den aussenspiegel geguckt hat. durch eine vollbremsung,konnten wir uns retten un die tussi auch. sonst hätts gekracht und ín jena wäre eine vollsperrung gewesen,da es da nur 2 spuren gibt.

auch kam uns schon geisterfahrer entgegen,der die ausfahrt in jena als einfaht nahm un so kam er vor dem neuen tunnel noch zum stehen.

auch autos in böschungen,auf dem feld oder oder oder.. alles schon gesehen.
habe immer angst, weil es so dumme auf der autobahn gibt.
bin froh, das mein freund erfahren is un rechtzeitig reagieren kann.

• sonderbare Zufälle Beitrag #17
Hi Anca!
Wow, das ist fast schon gruselig!
Gut, dass es heute Morgen diese "Zufälle" gegeben hat!

Ich bin auch nicht besonders gläubig, aber ich glaube an Schutzengel und deiner war heute besonders fleißig!

LG

• sonderbare Zufälle Beitrag #18
glück, würde ich sagen. wobei, es kann immer was passieren.-.

Ich weiß nicht wirklich ob das noch Glück ist bei den vielen Zufällen *grübel*

• sonderbare Zufälle Beitrag #19
Mir ist letztens auch eine auf einer kurvenreichen Landstraße entgegen gekommen... auf MEINER Spur, versteht sich. Ich bin total in die Eisen gestiegen, und (das eigentliche wirkliche Glück dabei): der hinter mir auch!! So ist's nochmal gut gegangen, aber mir war den restlichen Tag da auch sehr sehr anders zumute!

Glück, Zufall, Schicksalsfügung, ich hab davon aber noch ein paar mehr: ihr wißt noch, der ICE in Eschede? Mein Chef wollte, daß ich genau an dem Tag genau die Strecke mit dem ICE fahre... aber ich hab mit aller Macht meinen Urlaub durchgesetzt...

Und vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Busunfall in München-Trudering ?

Ich wäre - vermutlich - genau mit diesem Bus gefahren, wenn ich nicht spontan beschlossen hätte, daß das Wetter eigentlich ganz nett ist und ich somit auch zu Fuß gehen könnte...

• sonderbare Zufälle Beitrag #20
Mein Gott , das ist ja noch viel heftiger als meine Geschichte von heut früh...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sonderbare Zufälle

sonderbare Zufälle - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben