sonderbare Zufälle

Diskutiere sonderbare Zufälle im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich glaube ganz bestimmt, dass es solche "Zufälle" gibt, die dann eigentlich gar keine sind, und uns manchmal vor Schlimmem bewahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sonderbare Zufälle Beitrag #21
Hallo!

Ich glaube ganz bestimmt, dass es solche "Zufälle" gibt, die dann eigentlich gar keine sind, und uns manchmal vor Schlimmem bewahren.

Als ich Kind war, war mein Vater mal in einen schlimmen Verkehrsunfall verwickelt. LKW bog falsch ab etc. Später konnte man rekonstruieren, dass mein Vater sein Leben zwei Dingen verdankte: Erstens, er war "zufällig" nicht angeschnallt (es hat ihn zur Frontscheibe rauskatapultiert) und zweitens, er hatte im Kofferraum (der bei dem Auto vorne war!) "zufällig" mehrere Tonbandgeräte, just an dem Tag! Wären die nicht da gewesen, hätte es das Auto so zusammengequetscht, dass er möglicherweise seine Beine oder gar sein Leben verloren hätte. So aber waren es nur eine schlimme Gehirnerschütterung und Prellungen.

Vielleicht gibt es sowas wie ein Schicksal, das uns ein bissel lenkt. Vielleicht auch Schutzengel, die ein bissel auf uns aufpassen. Haben Dir heut früh eingeflüstert, bleib noch einen Moment bei Deinem Freund, geh noch mal kurz zu den Eltern rüber... - Man weiß es nicht, aber ausgeschlossen ist es doch auch nicht, oder? :roll:

Durch wie viele "Zufälle" ist uns im Leben nicht auch schon Gutes passiert! Saß mal "zufällig" auf einem Platz in Altona (einfach so!), wo dann "zufällig" der Mann saß, der dann mein Freund wurde, sodass wir ins Gespäch kommen konnten. :) - Oder ich stöberte "zufällig" mal im Internet nach einer Wohnung für meine Mutter und stieß dabei "zufällig" auf ein Inserat "Wohnung für tierliebe Menschen, möglichst mit Haustier" - das mich zu meiner jetzgen Wohnung auf dem Bauernhof geführt hat. :) - Auch so kann es gehen!

LG
Annika

• sonderbare Zufälle Beitrag #22
Vielleicht gibt es sowas wie ein Schicksal, das uns ein bissel lenkt. Vielleicht auch Schutzengel, die ein bissel auf uns aufpassen. Haben Dir heut früh eingeflüstert, bleib noch einen Moment bei Deinem Freund, geh noch mal kurz zu den Eltern rüber... - Man weiß es nicht, aber ausgeschlossen ist es doch auch nicht, oder? :roll:

Dank meinem Engel ;)

• sonderbare Zufälle Beitrag #23
Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert.
Ich hab meinen damals 4 jährigen Neffen aus dem Kiga abgeholt und wollte mit dem Bus zu meiner Mutter fahren.
Normalerweise ist mein Neffe ganz scharf darauf von der U-Bahn ganz schnell zum Bus zukommen weil er weis das die Ziet immer sehr knapp ist und wir den Bus immer gerade noch bekommen. An diesem Tag wollte er aber nicht so schnell laufen wie ich und hat sich gesträubt und hat richtig rumgezickt.
Gott sei dank. Wir aben also dank seiner trotzigkeit den Bus verpasst und als wir dann mit dem nächsten Bus fahren haben wir gesehen wie der Bus mit dem wir eigentlich gefahren wären, an einer großen kreuzung einen deftigen Unfall hatte. Der Bus hatte in der Mitte Beulen und das Auto Auto stand schräg auf der Fahrbahn und war vorne total zerquetscht.

• sonderbare Zufälle Beitrag #24
Hey,
bei uns wars leider grad andersrum. Wir hatten am 10. März diesen Jahres einen Autounfall und ich frag mich immer, warum?
Warum haben wir bei unserem Baumarktbesuch nicht schneller gemacht?
Warum haben wir unterwegs noch einen Bekannten getroffen und geredet?
Warum sind wir nicht gleich nach Hause, sonern nochmal nach Rüdesheim gefahren?
Einer hat uns auf der B42, an einer eigentlich übersichtlichen Stelle, die Vorfahrt genommen. Passiert ist außer zwei gebrochenen Rippen bei meiner Mutter und einem gebrochenem Daumen bei meinem Vater zum Glück nichts. Nagut die Autos hatten beide einen Totalschaden.
Aber wenn ich hier dass so lese, denke ich dass das Glück schon da war. Denn wir waren mit dem Dienstwagen meines Vaters unterwegs, einem BMW der sicher mehr ausgehalten hat, als unserer Madza. Was wäre gewesen, wenn wir schneller gewesen wären? Dann wär die Frau hinter uns in den andern rein gefahren und die hatte keinen stabilen BMW. So hatten wir das kleinere Übel, als es vielleicht die Fahrerin hinter uns gehabt hätte.
Das größte Glück hatte noch der Unfallverursacher, weil mein Papa nach links in die Motorhaube gefahren ist und nicht gerade aus in die Fahrertür, dann wäre der Mann da wohl kaum lebend raus gekommen.

Hab noch ein Bild unseres Autos.
Fotos05011.jpg

• sonderbare Zufälle Beitrag #25
Ach du heilige Sch*** Gott sei Dank ist euch nicht noch mehr passiert.

• sonderbare Zufälle Beitrag #26
Bei dem Bild von Babsis Auto sieht man mal wieder, wofür große Autos mit gut ausgearbeiteten Knautschzonen wirklich gut sein können! Einige hier wissen ja, daß ich in einem Audi/VW Autohaus arbeite, und ich sehe oft Unfallwagen, bei denen man sich fragt, ob überhaupt noch jemand lebend rausgekommen ist... gerade wenn es sich um ältere Modelle handelt, die eben in Sicherheitsdingen nicht auf dem neuesten Stand sind.
Umso weniger verstehe ich, wie manche Autobesitzer dann bei so lebenswichtigen Dingen wie Bremsen, Reifen etc. sparen, denn auch das bekomme ich im Service immer wieder mit. Das krasseste Beispiel war ein Mann mit einem RS6 (so ein Auto kostet richtig Geld); der Service war fällig, dabei hat mein Kollege festgestellt, daß die Reifen runter sind, die Bremsbeläge waren durch etc., eine ganze ellenlange Liste voller nötiger Reparaturen - keine Schönheitsreparaturen oder so, nur sicherheitsrelevante Posten. Der Mann hat sich tierisch aufgeführt, als unser Serviceberater meinte, er solle das doch bitte mitmachen lassen, das wäre bitter nötig; er meinte nur, wir würden ihm nur was aufschwatzen wollen, es durfte nur die Inspektion gemacht werden!
Ein halbes Jahr später war der Mann wieder da zum Reifenwechseln (Winter auf Sommerräder); außer neuen Reifen war nicht viel gemacht worden. Ich bete bis heute, daß ich diesem Mann niemals auf der Straße begegne, da dieses Fahrzeug in einer Notsituation niemals rechtzeitig zum Stehen gebracht werden kann, und ein RS6 auch eine Größe hat, die für kleinere Autos kritisch wird...

@Audrey: ich kann mich an den Unfall erinnern. Hab damals zwar noch nicht in München gelebt, aber mein Vater ist hier bei der Polizei und hat davon erzählt... einfach unvorstellbar, wenn man denkt, daß mittendrin die Straße unter einem wegbricht.

• sonderbare Zufälle Beitrag #27
Nichts passiert ohne Grund und du hast verdammt viel Glück gehabt... Ich kann auch noch was erzählen...
Im Winter 94 oder 95 war ich mit dem Auto in Tschechien übers Wochenende und fuhr von Chomutov die Landstraße durchs Gebirge bergauf Richtung Chemnitz. Es war alles zugeschneit und vereißt, so daß man mit maximal Schrittgeschwindigkeit vorwärts kam. Ist bergauf auf dieser Strecke (wer sie kennt weiß was ich meine!!) ja schon schlimm genug im Sommer, doch im Winter ist es die Hölle! Nunja, ich hatte jedenfalls irgendwann so einen Spinner hinter mir, der ständig Lichthupe gab und mir wild fluchend schon fast an der Stoßstange klebte. So einen Vollpfosten hab ich selten erlebt. :eusa_doh: Die Straße geht ja mitten durch den Wald und da wir uns in Tschechien befinden, sind auch keine Leitplanken am Rand.

Er drängelte, hupte und scherte aus wie ein Geisteskranker... Überholen konnte er nicht, weil vor mir auch noch Autos fuhren, die sich logischerweise richtig verhielten bei den miesen Straßenverhältnissen. Nochmal zur Erinnerung: es ist tiefster Winter und die Straße spiegelglatt und zugeschneit! Dann ergibt sich für den Ralleyfahrer hinter mir das er übeholen kann. Diese Gelegenheit nutzt der rote Wagen mit Chemnitzer Kennzeichen auch sofort. Er gibt laut hupend Vollgas, droht beim Überholen noch kräftig zu mir und verschwindet völlig geisteskrank im dunkel der Straße. Doch nach etwa 20min sahen wir uns schon wieder...

Denn da lag auf der linken Seite im Wald "ganz zufällig" dieses rote Chemnitzer Auto auf dem Dach und sah mehr als zerbeult aus und Flammen schlugen aus dem brennenden Auto! Eine Leute standen schon drum herum und leisteten 1.Hilfe... Ich für meinen Teil denke nur: selbst schuld du Spasti!
Hättest dich ja wie alle anderen den widrigen Wetterverhältnissen anpassen können und nicht wie ein Affe auf Speed heizen müssen! Mit viel Pech hätte er mich ja in den Graben drängen können oder er wäre in ein Auto aus dem Gegenverkehr reingerauscht...

Was ich damit sagen will: nichts passiert ohne Grund und Zufälle gibts nicht, denn alles hat einen Sinn! ;)

• sonderbare Zufälle Beitrag #28
Sooo, nun hab ich mal wieder ein schönes Besipiel zum Thema 'Zufälle' ;)

Also:
Wie ihr vielleicht wisst eröffnet meine Mom bald wieder ein Geschäft in unserer Innenstadt. Wir also jeden Tag da am Bauen, etc.
Das Fahrrad meines Freundes steht immer (nat. angeschlossen) genau vor'm Schaufenster, sodass man es sehen kann...
Gestern - kurz vor Feierabend bemerkten wir - Rad weg - da hat doch tatsächlich Jemand die Frechheit ein angschlossenes Fahrrad direkt vor einem Schaufenster wo 5 Personen (!!) drin werkeln einfach mal so wegzutragen - MITTEN IN DER INNENSTADT :roll:

Wir uns sofort auf den Weg gemacht und die umliegenden Gassen und Wohngebiete abgesucht (ich war mit Auto da, mein Dad mit Moped) - nat. nichts :(

Wir deprimiert zur Polizei, Rad beschrieben, etc
Zurück in den Laden, Auto vollgeräumt und mit mieser Laune (das Rad haben wir GEBRAUCHT für 800,- gekauft!) auf den Weg nach Hause gemacht...

Soweit so 'gut'
Hier unser 'Altstadtkreisel' wo auf 'normaler' Ebene Züge fahren, obendrüber die Fußgänger und Radfahren ihren Weg haben und untertunnelt fahren die Autos...
DSC_5745_bearb.jpg

Wir stehen also da links mit Auto auf der Straße und lassen einen Radfahrer über den Zebra-Streifen...komisch nur: er hatte ein zweites Rad an seiner Hand, welches er mit sich zog...Plötzlich sah ich oben auf der Brücke noch einen zweiten Radfahrer, mit auffälligem Rahmen, tiefem Sitz, etc (fährt in unserer City nicht allzu oft rum)...wir also hinter dem Zebra-Streifen rechts rangefahren und gewartet... plötzlich hör ich nur von meinem Schatz 'Das ist es' (1.Zufall) und *schwubbs* war mein Auto rumgeschleudert und er raste hinterher............................Ampel rot :roll:

2. Zufall: mein Dad kam gerade aus dem Tunnel...erkannte das Rad genauso schnell wie wir und raste mit seinem Moped inkl. Hänger hinten dran :D hinter den zweien her...Tja, der Dieb war nicht ganz so schlau und fuhr über einen Parkplatz einer Firma...wo es dann nicht weiter ging (jedenfalls nicht mit dem Rad) - 3. Zufall!
Er schmiss unser Schätzchen weg und rannte davon...

Polizei hatten wir unterwegs schon angerufen...Wir kamen dann mit meinem Auto auch dazu und ich schnappte mir wütend das Rad und fuhr hinterher...

So, ich also beim Parkplatz raus, um die Ecke sah ich einen Knirps langsam mit einem Rad rumfahren...vorsichtig blickte er zu dem Parkplatz und fuhr an mir vorbei - da sah ich es - Er hatte den Sattel vom Rad meines Freundes an sein Gurken-Teil geschraubt! (nur daran hab ich ihn erkannt)...4.Zufall!
Ich: 'Du bleibst jetzt mal stehen' Er nat. weggefahren...Ich wie ne blöde hinterhergehechtet...
Er wieder irgendwo stehen geblieben und geguckt ob ich ihm noch folge...und weiter...Irgendwann dacht ich 'er hat schon 2 x angehalten, vllt macht er's nochmal' Er war in Richtung Wohngebiet in einen Innenhof eingebogen...Ich ganz vorsichtig um die Ecke geguckt und tadaaaa - 5. Zufall - da seh ihn doch an nem Kellerhintergang stehen - er sieht mich - und flüchtet - 2 andere Jungs kommen aus dem Keller, ich gefragt wie sie und der Dieb heißen...

Hab dann erzählt was passiert ist und gesagt sie sollen zusehen dass der zurück kommt und sich der Polizei stellt, sonst sind sie mit dran (weil die Täter waren ja zu zweit)...gesagt getan...ich inzwischen der Polizei den genauen Standpunkt gesagt, mein Schatz und meinen Dad rangelotst...

Polizei da - die Jungs die Sattel zurückgebaut - Polizei die Jungs nach Hause gebracht und uns später im Revier nochmal vernommen

Jaaa, das war mein Roman von gestern - sorry dass es so viel geworden is :uups:
Und es is schon komisch durch welche Zufälle wir den Beiden genau um die Zeit genau an der Brücke begegnet sind!
Sonst wär es weg, das Schmuckstück...

Nun is wieder alles gut...Die lieben Kleinen (die übrigens 13 und 14 waren) kriegen jetzt ne Anzeige, dürfen uns ein neues Schloss und ne Reparatur (vom Hinwerfen des Rad's ist da irgendwas abgefallen) bezahlen :D

Ich frag mich allerdings jetzt noch was mich geritten hat da noch mit dem Rad hinterher zu rasen^^
Normalerweise hätt ja auch mein Schatz fahren können, aber ich war so wütend :mrgreen:

• sonderbare Zufälle Beitrag #29
Danke Deinem Schutzengel... Du hattest mächtig viel Glück gehabt!!!
*Ich drück Dich mal*

• sonderbare Zufälle Beitrag #30
wieso 'Schutzengel'?

Muss jetzt mal ganz blöd fragen, versteh den Zusammenhang nicht...:eusa_think:

• sonderbare Zufälle Beitrag #31
ich finde den tread total spannend :)
und es ist ja tatsächlich so, dass manchmal dinge passieren die man kaum fassen kann.es gibt zufälle- die gibts nicht.
meinem opa ist mal was passiert.er wollte in den urlaub fliegen und hatte den flug schon gebucht - 13 Uhr. Doch er hatte die ganze Zeit gedacht sein Flug geht um 14 Uhr. so kam er zwar zu Früh zum Flughafen,aber zu Spät um noch mit der 13 Uhr Maschiene zu fliegen.
Deshalb musste er dann umbuchen . Hat alles geklappt , Flug ging los...
ja und wenige Stunden später hat man dann im Radio gehört : Flugabsturz über dem Atlantik
und das war die 13 Uhr Maschiene mit der mein Opa eigentlich hätte fliegen müssen...
wir waren alle so erleichtert,dass er nicht um 13 Uhr geflogen ist,welch ein Zufall , welch ein Glück ,dass er die ganze Zeit 14 Uhr im Kopf hatte. Keine Ahnung woher es kam , vielleicht lags am Alter oder es war Schicksaal.
aber wäre er mit der Maschiene geflogen die er tazächlich gebucht hatte dann wäre sein Flugzeug abgestürzt und ob er dann jemals nochmal fliegen könnte ...?!

liebe Grüße

• sonderbare Zufälle Beitrag #32
hihi ... was dir nicht alles komisches passiert :D

• sonderbare Zufälle Beitrag #33
Jaaaaha :045:
...und meine Sport-Übung für die BW war auch gleich mit dabei :082:

• sonderbare Zufälle Beitrag #34
hihi!
Von dem bischen fahrrad fahren :D

• sonderbare Zufälle Beitrag #35
So, ich kann da auch noch was beisteuern.
2000 wars als ich mit meiner Mama, Oma und meinem Hund auf der Autobahn unterwegs war. In nem kleinen Renault Twingo.
Ich lese ein Buch, bekomm also nix vonner Straße mit.
Hör noch wie meine Mama schreit "Was macht der denn da" und dann kam auch gleich der Aufprall.
Nen normaler Autounfall halt.
Polizei kommt, alles geklärt, Auto zur Werkstatt gebracht (wirtschaftlicher Totalschaden), Hund nach Hause gebracht und ab ins Krankenhaus.
Im Krankenhaus dann dem Arzt geschildert was passiert war.
Er dann "Gut das du hinten Kopfstützen hattest, is ja beim Twingo selten"
Ich: "Ich hab hinten keine Kopfstützen"
Er: "Warum lebst du dann noch"
Ich: "Hab nen Buch gelesen"
Und bei dem Satz hats klick gemacht.
Ich les sonst wirklich nie Bücher wenn ich Auto fahre, mir wird immer schlecht von, nur dieses eine mal tat ichs doch und es hat mir glück gebracht.
Dadurch das ich das Buch gelesen hab, is mein Kopf beim aufprall nur nach oben gerissen worden und nich nach hinten weg.
Dadurch hab ich gegen den Gurt angekämpft und konnt meinen Hund (kleiner Münsterländer) festhalten, der grad dabei war nach vorne zu fliegen, richtung Fahrer und Beifahrer und Scheibe.
Man könnte also sagen, das Buch hat nich nur mein Leben gerettet, sondern mindestens das meines Hundes.
Seit dem pass ich übrigens immer auf das wenn ich mal irgendwo hinten mitfahren muss, hinten auch Kopfstützen sind. Sonst bekommt man mich nich ins Auto.

• sonderbare Zufälle Beitrag #36
ich hab noch ne geschichte. es ist kein wirklich schöner Zufall,eher dumm.
damals war mein Freund noch klein und mit seinen eltern und geschwisterm Im Lkw unterwegs . es war nachts,dunkel. und dann auf einmal war an der Straßenseite ein Mädchen mit einem Fahrrad und ein Mann. Der Mann schrie laut und Böse er schrie das Mädchen an zog sie in sein Auto hinein.
Die Mutter von meinem Freund fing an zu schreien, "andreas mach was" ihr mann sagt : was soll ich denn da machen,das ist der vater der holt sein kind nach hause. aber die Mutter war festentschlossen,das ist nicht ihr vater. der man zieht sie in ihr auto rein.das mädchen schreit. sie wieder : jetzt mach doch was.
der vater macht nichts und fährt weiter. seine frau war echt sauer auf ihn. (und ich muss sagen ich finde es auch extrem sschei*e obwohl jetzt 10 jahre her ist)

am nächsten Tag im Tv in der Zeitung, Mädchen in ____ entführt. es fehlt jede Spur....

• sonderbare Zufälle Beitrag #37
Wow, das sag ich nur Gänsehaut

• sonderbare Zufälle Beitrag #38
  • sonderbare Zufälle Beitrag #39
ja aber ich denke der vater meines freundes hätte damals was machen können. ich meine er war im Lkw... und auch wenn es doch die tochter gewesen wäre hätte man eingreifen können. ob sie dann die entführung verhindert hätten ... also ich hätte mein leben lang ein schlechtes gewissen.
und mein vater wäre nicht weiter gefahren das weiss ich genau..
naja und das mädchen ist auch nie wieder aufgetaucht... die mutter von meinem freund schaut immer im internet nach verschwundenen mädchen...

• sonderbare Zufälle Beitrag #40
Ja, seh ich auch so...und selbst wenn es seine Tochter war muss er nicht so mit ihr umgehen und da kann man ihn auch drauf ansprechen...

naja und das mädchen ist auch nie wieder aufgetaucht...
:shock: das is echt hart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sonderbare Zufälle

sonderbare Zufälle - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben