Katze ist von Balkon gestürzt...

Diskutiere Katze ist von Balkon gestürzt... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen ! unsere Katze ist am Donnerstag vom Balkon gestürzt. Die Höhe war etwa 5-6 Meter. Di ekatze hat grosse Probleme beim laufen. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ist von Balkon gestürzt... Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

unsere Katze ist am Donnerstag vom Balkon gestürzt. Die Höhe war etwa 5-6 Meter. Di ekatze hat grosse Probleme beim laufen. Sie läuft schleichend mit hängendem Hintern und die Hinterbeine sind stark angewinkelt.
Seltsam ist auch, daß sie die haare im hinteren Lendenwirbelbereich nicht mehr aufstellt, auch wenn sie dort gereizt wird. ?
Wir waren bei 2 Tierärzten, ein beckenbruch oder beinbruch konnte ausgeschlossen werden durch Röntgenuntersuchung.
Die Ärztin meinte, es könnte eine Nervenstörung durch gestauchte Nervenleiterbahnen im Lendenbereich sein.
Hat jmd. so etwas schon einmal erlebt ?
Es sind jetzt 3 Tage vergangen und es ha tsich nicht gebessert. Die Katze schleppt Ihren Hintern noch immer abgesenkt hinter sich her und bewegt sich sehr langsam.

Bitte um Erfahrungen oder Hilfe...

Danke

• Katze ist von Balkon gestürzt... Beitrag #2
Also erstmal - sei froh, daß ein Bruch ausgeschlossen werden konnte, und Du schaffst Dir doch jetzt hoffentlich ein Netz für den Balkon an? Die sieht man wider Erwarten echt kaum, ohne würde ich meine Katzen nie auf den Balkon lassen.

Spontan würde ich jetzt aus allgemeiner (menschlicher) Erfahrung sagen: verstaucht! Also von großer Höhe gefallen, nix gebrochen, tut aber übelst weh => klingt nach Verstauchung. Komisch nur, daß sich Deine 2 TÄs da nicht weiter mit beschäftigen. Haben die denn irgendwas verschrieben, zur Schmerzlinderung?

• Katze ist von Balkon gestürzt... Beitrag #3
Hallo !

Verstaucht ? Darauf würde ich auch tippen. Der TA meinte, es könnte ein Nerv gequetscht sein.
Die Katze hat neben Thrombose-, Schmerz- und Schockzustandsspritze auch eine Spritze für die regenerierung des Nervensystems und Schmerztabletten verabreicht bekommen.

Jetzt warte ich noch 3-4 Tage ab, ob es sich bessert.
Mit dem netz mus sich mir noch was einfallen lassen.

MfG, Melle !

• Katze ist von Balkon gestürzt... Beitrag #4
Leider ist dieser beitrag schon etwas älter und keine weitere Info mehr gekommen.
Ich möchte Dich gerne fragen, warum Du wegen ein Balkonnetzt Dir was einfallen lassen musst?:eusa_think: es st erwiesen, dass die meisten Unfall bei Katzen passieren, weil Katzen oHne Netzt auf dem Balkon sitzen. So ein Netz ist nicht teuer, Du bekommst es in jeder Tierhandlung, auch Meterware und ist sehr einfach anzu bringen, ich finde es unverantwortlich, meine Katzen dürften nie ohne Netz auf dem Balkon, habe sogar meine Fenster damit abgesichert. Ein Netz ist billiger als die Tierrechnung und die Schmerzen, die das Tier erleiden kann. Der Mensch ist mitunter einfach nicht in der Lage für sein Tier die Verantwortung zu übernehmen, wenn dann aber die TA Kosten kommen, dann ist das Geschrei groß:mrgreen:
Was ist eigentlich aus der katze geworden, die Schnupfen und Husten hatte? Welche Katze ist vom Balkon gefallen? Hast mehr als eine?
Ich hoffe, dass Du nun ein Netz am Balkon hast.
Berichte doch mal bitte wie alles jetzt steht:eusa_doh:
Lg engeltraum

• Katze ist von Balkon gestürzt... Beitrag #5
Ich bin auch gerade dabei, meinen 2. Balkon mit einem Netz zu sichern. Bei ebay gibt es tolle Netze sehr günstig;)
Nie im Leben würde ich eine Katze auf einen ungesicherten Balkon lassen. Da reicht schon ein Schmetterling und der Jagdtrieb bricht durch. Dann aufs Balkongeländer..und der Absturz ist vorprogrammiert:?

• Katze ist von Balkon gestürzt... Beitrag #6
Das ist immer so eine Sache mit dem Balkon!

Würde auch ein Netz empfehlen.

Hoffe dem Tier geht es besser?

Lg Steve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ist von Balkon gestürzt...

Neueste Beiträge

Oben