Zum Ausreiten Plakette tragen ????

Diskutiere Zum Ausreiten Plakette tragen ???? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich wollte mal von euch hören,wie wichtig ihr es findet,beim ausreiten eine plakette zu haben. Denn ich nehme mir jedes Jahr vor, anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #1
Rina2007

Rina2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal von euch hören,wie wichtig ihr es findet,beim ausreiten eine plakette zu haben.

Denn ich nehme mir jedes Jahr vor, anfang es jahres ne plakette zu kaufen,aber dann ist schon wieder sommer:|,und dann lohnt es sich ja gar nicht mehr ne plakette für den rest des jahres zu kaufen.(gilt ja nur für 1 jahr )

Habt ihr eine beim ausreiten??? wurdet ihr schonmal auf dem Pferd angehalten ????:?::?::?::?::?::?:

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #2
Also ich habe keine. Bin noch nie mit einer geritten. Und wurd auch noch nie angehalten^^

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #3
hallo

bei uns es is mittlerweile pflicht in manchen gebieten, aber ich habe keine und wurd noch nie angehalten.

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #4
Also ich habe eine Plakette bzw Kennzeichen für meine Pferde ich finde es einfach wichtig um zu zeigen das man nicht unter die schwarzen Schafe der Reiter gehört.
Bei uns in Schleswig Holstein ist es noch nicht Pflicht und wir haben nur eine einmalige Gebühr von 11€ bezahlt.
Was noch wichtig ist das Kennzeichen ist nicht fürs Pferd sondern für den Reiter bestimmt egal welches Pferd man reitet man braucht nur ein Kennzeichen pro Mensch und es ist überall in Deutschland gültig....

LG
Antigone

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #5
mh also ich habe keine und hatte auch noch nie eine und wurde auch noch nieee angehalten bei uns im stall gab es grade mal eine die eine hatte diese ist aber nich mehr da und bei uns gibt es momentan keine die ne plakette hat

lg silvana

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #6
Hier in NRW ist es auch Pflicht, haben trotzdem keine.

Was noch wichtig ist das Kennzeichen ist nicht fürs Pferd sondern für den Reiter bestimmt egal welches Pferd man reitet man braucht nur ein Kennzeichen pro Mensch und es ist überall in Deutschland gültig....
Jops aber ändert nichts, wenn man mehrere Pferde hat^^ Irgendwann reitet man bestimmt mal mit allen gleichzeitig aus und dann braucht jedes Pferd eine. Und was ist dann? Hat ja nicht jeder Reiter eine...

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #7
was sind das für plaketten! ?

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #8
Wer im Gelände reitet, muss einmal jährlich die gesetzlich festgelegte Reitabgabe zahlen und das dann bei Ausritten nachweisen indem er die komische Plakette trägt die man für das Geld bekommt. Damit sollen Reitwege und solche Sachen bezahlt werden!

Ich hab die noch nie bezahlt, werde es auch nich und wurde noch nie angehalten!

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #9
achso, ich wusste gar nix von solch einer plakette!
weiterhin glaube ich uch,dasses sowas bei ns gar nicht gibt !

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #10
Die gibts ja auch nicht überall. Kann gut möglich sein, dass es die bei Euch nicht gibt.

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #11
es gibt sowas in allen Bundesländern!!!!!

@ nessa
surf mal n bisschen im Internet dann findest du auch was zum Theme Reitplaketten!!! Willst du denn bitte mit allen deinen Pferden gleichzeitig rausgehen. Und wenn jemand anderes dein Pferd reitet muss dieser eben auch ne Plakette tragen find ich nichts unlogisch dran. Un ein wirklich verantwortungsvoller reiter hat auch nichts dagegen in eine Plakette zu investieren.

LG

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #12
Naja bis vor Kurzem war es nicht überall oO

also wenn ich mal ne Freundin mitnehme, die sonst nicht mehr reitet, die brauch sich doch keine Plakette holen.

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #13
Nein nicht unbedingt es sei denn es ist pflicht in dem Bundesland wo ihr reitet....
Ich habe für Schleswig Hostein nur die Info das es noch nicht Pflicht ist aber jeder Reiter eine besitzen sollte und die Kennzeichnen NICHT fürs Pferd sind sondern für den Reiter oder macht das Pferd die verbotenen Reitwege durch gedankenlosikeit kaputt??

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #14
Vorhin sagst Du, das gibts in allen Bundesländern oO Na was denn nun?

Ich weiß, dass es für den Reiter und nicht fürs Pferd ist ;)
Aber wenn 2x im jahr ne Freundin mit mir mitkommt, ist es schwachsinn für 1-2x ne Plakette zu holen.

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #15
diese Plaketten gibt es überall in allen Bundesländern sind aber nicht überall pflicht!!!! Es wird halt nur gerne gesehen sorry wenn ich mich etwas doof ausgedrückt habe.
Wenn du ab und zu mal deine Freundin mitnimmst trägst du die Verantwortung für sie!! Wenn denn die Plakette in deinem Bundesland Pflicht ist wenn sie nicht Pflicht ist ist doch ok!!!

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #16
Wer im Gelände reitet, muss einmal jährlich die gesetzlich festgelegte Reitabgabe zahlen und das dann bei Ausritten nachweisen indem er die komische Plakette trägt die man für das Geld bekommt. Damit sollen Reitwege und solche Sachen bezahlt werden!

Ich hab die noch nie bezahlt, werde es auch nich und wurde noch nie angehalten!

Bei uns ist das von der Gemarkung (Landkreis) abhänig, in einem Landkreis muss man zahlen im anderen nicht.
Wir haben zB einen Reitweg der ist noch auf der 'Kostenfreien' Seite/Gemarkung, die Wiese auf der einen Seite auch, die auf der anderen nicht da müsste man ne Plakette haben.

Diese Plakett kostet dort um die 100€ im Jahr und wenn ich dir Reitwege anschaue, dann würde ich, müsste ich dort reiten, keinen Cent zahlen...
Kassieren tun sie kräftig - aber tun dafür nichts. Die Wege sind bestenfalls geschottert und das mit recht groben 'Kies' / 'Bruchsteinen' - wäre die Wege Pferdehuf-gerecht würde ich es einsehen.. aber so was *grr*

Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen :) und zum Glück haben wir schöne Wege die wir reiten dürfen.

LG Lilly

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #17
Bei uns hat so gut wie jeder eine. Denn hier in der gegend sind 4 oder 5 Ställe (mit mind 30 Pferden pro stall) dich aneinander.

Und da gibt es klar auch raudis die es nicht so mit benehmen im Gelände haben.

Allein deshalb hat hier fast jeder (der sich benehmen kann) ne Plakete um Anschuldigungen aus dem Weg zu gehen. Wenn wiedermal jemand stock sauer auf den Hof kommt und meint ein Braunes Pferd habe ihn über den Haufen geritten. Können wir fragen ob er eine Gelbe Plakette gesehen habe.

Sagt er Nein, schicken wir ihn zum nächsten Stall.

Hier in der gegend wird aber auch viel kontrolliert ob man ne Plakette am Pferd hat. Wenn nicht kanns ganz schön teuer werden :silence:

Off-Topic
Wie ist das eigentlich bei euch??

wenn bei uns im die Jagd Saison begonnen hat dann dürfen wir nach 16 Uhr nicht mehr in den Wald.

LG
Sandra

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #18
Bei uns im HSK ist es auch Pflicht und wir holen auch jedes Jahr ne Neue. Kontrolliert wurden wir auch schon mal und da hatten wir eine bei die keine Plakette hatte, die sollte dann angezeigt werden.

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #19
hi wie oben schon gesagt bei uns ist es nicht Pflicht aber ich habe eine und finde das auch gut so. Ohne jetzt jemanden angreiffen zu wollen aber es ist nun mal fackt das einige Reiter sich im Gelände nicht benehmen können und ich möchte nicht für das beschuldigt werden was ich nicht getan habe.......
Die Plakette hilft da echt ungemein...

Lg

• Zum Ausreiten Plakette tragen ???? Beitrag #20
keine ahnung aber ich hab ne reitbeteiligung und die hat keine und ich och net und meine reitlehrerin och net!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zum Ausreiten Plakette tragen ????

Zum Ausreiten Plakette tragen ???? - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben