Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall

Diskutiere Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,... welch grosse Freude mich doch erfüllt, vorhin - ich wachte gerade auf - krabbelte es am Hintern meines Katerchens - welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,...

welch grosse Freude mich doch erfüllt, vorhin - ich wachte gerade auf - krabbelte es am Hintern meines Katerchens - welcher natürlich bei mir auf dem Kopfkissen lag - weiss, klein und widerwärtig.
Super, ich wollte immer schon mal Würmer im Haus haben (vor allem im Bett, jaja), und bin total begeistert. Nun reinigen wir erstmal die ganze Bude, uns selbst, geben die nette Wurmkur, die eigentlich für Freitag angedacht war, und bringen morgen eine Stuhlprobe zur TÄ (mit der wir vorhin gleich telefoniert haben). :roll: :roll: :roll:
Ich kann gar nicht soviel saufen, wie ich ko**en möchte, vor allem weiß ich nicht, wie ich die Beiden davon abhalten soll, ins Bett zu kommen. :eusa_think:
Ich müsste sie quasi komplett aus unserem Wirkungskreis verbannen, da wir kein getrenntes Schlafzimmer haben, und uns somit in dem Raum, in dem wir schlafen auch dauernd aufhalten.
Ich bin grad ein wenig überfordert, vor allem, weil ich dauernd die Horrorvisionen von Wurmbefall beim Menschen vor Augen hab (ich weiß ja noch nicht, welcher der netten Endoparasiten sich hier breitmacht), und ich eben keine Ahnung hab, wie ich die Kitten vom Bettbesuch abhalten soll.

Da denkt man, dass alles ok ist, und nun sowas, grrrrr....

Gtx

• Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #2
Hallo!
Da wird wohl jemand vom Glück verfolgt, wie? ;)

Hast du vielleicht ein Leintuch etc. das du über das Bett legen kannst?

Sind die Würmer etwa Reiskorngroß? Dann sind es wahrscheinlich Bandwürmer.

• Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #3
Aber Bandwürmer krabbeln doch nicht:eusa_think:
Die scheiden doch immer nur die toten Glieder aus....
Außerdem würde ja da die Wurmkur nichts nützen..

Ich denke mal, es sind ganz normale Spulwürmer, die hat doch so gut wie jedes kleine Kätzchen und sind leicht in den Griff zu bekommen.

Und dann mach halt ein paar Tage das Schlafzimmer zu, bis die Wurmkur gewirkt hat.
Nur keine Panik!;)

• Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #4
Hallo Blackcat,...

Sie sind reiskorngross, weiß, krabbeln munter in der Gegend rum, eigentlich, wie Maden, nur etwas kleiner, und könnten, so, wie ich das gelesen habe, auch Spulwürmer sein (die Kleinen müssten sie über die Muttermilch bekommen haben). Ich wünschte ich könnte mich noch an den Teil meiner Ausbildung erinnern, in dem wir die Würmer rumgereicht bekommen haben,...*seufz*

Ich kann jetzt alle 2 Minuten aufspringen, und die Katzen vom Bett scheuchen - coole Sache :evil:
Gott sei Dank haben wir es noch nicht frisch bezogen, hilft ein Leintuch wirklich gegen Übertragung?
Ich mein, ich kenn niemanden, der sich jemals bei seinem Haustier mit Würmern angesteckt hätte, und ich werde wahrscheinlich gerade hysterisch, :D aber ich mag auch nicht wirklich Würmer haben (auch wenn mir ein paar Kilo weniger gut stehen würden,..*g*).
Das macht so keinen Spaß mehr,...*grmpf*

EDIT: @ 5 M's isch abe gar keine Schlafzimmer, das ist ja das Problem.... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #5
Oh, sorry, das kommt davon, wenn man zu schnell liest:uups:

In dem Fall würde ich auch für ein paar Tage eine Abdeckung für das Bett empfehlen. So eine etwas dickere Plastikplane vielleicht....
Das könnte die kleinen sogar davon abhalten, dauernd ins Bett zu hopsen.

• Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #6
Aber Bandwürmer krabbeln doch nicht:eusa_think:
Doch, meines Wissens schon.
Alledings würde ich jetzt auch nicht darauf wetten...

Spulwürmer sind normal ja lang und fadenartig.

Um dich mit den Würmern zu infizieren musst du sie meines Wissens Essen, bzw. sehr großen Kontakt haben. Also fleißig Hände waschen und das Kaklo möglichst sauber halten (nach der Entwurmung mehrmals das ganze Streu wechseln, damit sie sich nicht gleich wieder anstecken).
Ich denke schon, dass das Leintuch ausreicht, vorausgesetzt, die Katze krabbelt nicht drunter ;)

Mach dich nur nicht verrückt, so einfach geht eine Ansteckung wirklich nicht.

• Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #7
Also ein Katzenbandwurm könnte es theoretisch auch sein, aber ich sammel morgen was leckeres ein, und werd das der TÄ zum Spielen mitbringen... *g*

Ich weiß auch, dass eine Ansteckung bei einem intakten Immunsystem so gut, wie unmöglich ist, aber ich bin da trotzdem hysterisch,....*g*
Wir haben da noch 'ne Tagesdecke, die werden wir gleich drüberwerfen, anschliessend gehen wir auf Wurmgliedersuche, juchuuu,...*spei*
Schlafen wird dann erstmal nicht sein, wir können sie über Nacht weder aus dem Bett raushalten, noch aus unserem Zimmer werfen, weil unten noch Ninis stehen, die auch gefährdet sein könnten (je nach Wurmart), ausserdem haben sie da zuviele Möglichkeiten, Mist zu machen,...*g*

EDIT: Was mir gerade so einfällt,... Wenn die Widerlinge schon hinten rauskrabbeln, muss der Befall da nicht enorm weit fortgeschritten sein?

Gtx

Ein extrem entnervtes Azaradel,..*plärr*

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #8
Du kannst dich nur anstecken, wenn du den Bandwurm oral aufnimmst.

Bei sehr starkem Wurmbefall zeigen Katzen aber auch meist noch weitere Anzeichen wie Durchfall oder Erbrechen.

Kann es sein, dass deine Katze kurz bevor du den Wurm bemerkt hast, noch ein Geschäftchen verrichtet hat? Evtl. ist der Wurm dadurch rausgekommen und nicht raus gekrabbelt.

• Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #9
Hallo Eifelbiene,...

Also, ein Geschäft hat das Katerchen vorher nicht verrichtet, die beiden lagen schon stundenlang neben mir, und ich hab nix gesehen :shock:

Die Konsistenz des Stuhls ist ok, am ersten Tag hat die Kleine einmal flüssigen Kot abgesetzt, aber das hat sich gleich danach normalisiert, mittlerweile setzen sie normalen Kot ab.
Im KaKlo ist auch nix zu finden, wir haben das Ding wie die Blöden durchwühlt (die Blicke der Beiden hättet Ihr mal sehen sollen, einfach göttlich :lol:), das einzige mögliche Symptom könnte der dicke Bauch der Kätzin sein, aber das haben kleine Katzen ja häufiger. Sie fressen auch nicht übermässig, erbrechen nicht, sind aufgeweckt und fit, ich hätte nicht gedacht, dass sie Würmer haben, denn ich dachte auch immer, dass es dafür Symptome geben muss.
Es gruselt mich immer noch, wenn ich daran denke, brrrr.....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Einen schönen guten Morgen dann,....

Ich hoffe, Ihr habt alle bereits ausgiebig gefrühstückt, ansonsten lest in Eurem eigenen Interesse einfach weg.
So, gestern abend haben wir ja Banminth gegeben, hilft zwar nicht gegen Bandwürmer, aber das scheinen nicht die einzigen Kameraden zu sein, die unsere Fellnasen eingeschleppt haben. Gerade hat der Kater einen ca. 1-1,5cm grossen Wurm ausgeschieden (zumindest gehe ich davon aus, dass es einer war), das Ding bewegt sich, er streckt sich aus, und zieht den Rest seines Körpers hinterher, ein Ende des Viehs ist verdickt (vielleicht der Kopf, keine Ahnung). :eusa_think:
Auf jeden Fall ist mir schlecht, und wenn ich daran denke, dass wir hier ggf. Spul- UND Bandwürmer rumkriechen haben, wird mir noch übler, desweiteren krieg ich gerade Aggressionen und einen Desinfektionswahn (bloss nix anfassen). :eusa_wall:
Bald isses 9 Uhr, dann können wir zur TÄ (die uns hoffentlich sagt, dass die Teile in dem Einmachglas alle zur gleichen Gattung gehören).

Gtx
.
.
.

Also mittlerweile glaube ich tatsächlich an Karma!

Wir heute morgen die Katzen eingepackt, und mit unseren netten Weggefährten, Sir Arthur, Sir Hector, und Sir Alfred (so haben wir die biologischen Waffen in dem ehemaligen Gurkenglas benannt), sowie einer geschmeidigen Kotprobe zur TÄ.
Unsere TÄ war richtig begeistert, und hat erstmal ihrer Helferin alle Würmer gezeigt, und ihr haarklein den Infektionsweg erklärt. Ich rief dann bei zeitweisem Lachen aus dem Behandlungszimmer hinüber, dass ich das nicht komisch fände, was sie allerdings nicht hörten (zumindest amüsierten sie sich weiterhin köstlich).
Naja, ich finde solche Dinge ja auch interessant, zumindest dann, wenn sie weder mich, noch meine Katzen oder mein Bett betreffen!

Zurück zur Sache,...
Sie erklärte mir dann, dass unser Katerchen einen ordinären Katzenbandwurm hat (welch ein Glück!), und gab beiden eine Injektion gegen Wurmbefall. Nachdem unsere TÄ noch alle möglichen Ansteckungswege, sowie Hygienemassnahmen mit uns besprochen hatte (Krankenschwestern neigen oft zu Hysterie in solchen Belangen - so auch meine Wenigkeit), entliess sie uns nach ca. einer Stunde nach hause.
Dort angekommen, führten wir ersteinmal alles durch, was so geht, inkl. Sterillium und Sagrotan saugten, wischten, und desinfizierten wir uns nen Wolf, natürlich in dem Wissen, dass all die Desinfektionsmittel bei einem Wurmbefall gar nichts bringen würden, aber sie beruhigen ungemein.
Nach unserer Wischorgie, ca. 2847maligem Händewaschen (und desinfizieren!), setzten wir uns an den Frühstückstisch und frühstückten erst einmal in Ruhe. Nachdem wir unser Mahl beendet hatten, und ich gerade dabei war, den Tisch abzuräumen, hörte ich auf einmal die Stimme meines Freundes: "Ayla hat nen Floh."
Ich habe ihn - wirklich ernsthaft - gefragt, ob er mich verarschen will, nein, er wollte nicht. Er ging das Vieh dann ertränken, und identifizierte das Geschehen eindeutig nochmal als Floh. :roll:
Wir hatten bereits am Morgen unsere TÄ gefragt, was eine Übernachtung inkl. Frühstück kostet, woraufhin sie erwiderte, dass wir auf jeden Fall nen Kumpelpreis bekämen,...*schiefgrins*
Ich weiß nicht, was sie sich dachte, als wir eine Stunde, nachdem wir ihre Praxis relativ beruhigt verlassen hatten, anriefen, um sie zu fragen, was wir nun um Himmels Willen tun sollen. :shock:
Und was tun wir? Wir gucken! Ayla wurde natürlich mit Frontline versorgt, die Kleinen sollen noch nix kriegen (in der Hoffnung, dass diese verfluchten Mistviecher nicht auf sie überspringen), weil sie ja bereits die zweite Chemiekeule innerhalb von 24 h erhalten haben.
241 Euro haben wir diesen Monat nur für die Katzen ausgegeben, da kommen noch Impfung für Katz und Hund, sowie eine weitere prophylaktische Entwurmung nächste Woche zu.

Warum hat man nochmal Haustiere?

Ich wollte eigentlich das Rauchen aufgeben, aber ich glaub, DAS kann ich knicken!....:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #10
Unsere TÄ war richtig begeistert, und hat erstmal ihrer Helferin alle Würmer gezeigt, und ihr haarklein den Infektionsweg erklärt. Ich rief dann bei zeitweisem Lachen aus dem Behandlungszimmer hinüber, dass ich das nicht komisch fände, was sie allerdings nicht hörten (zumindest amüsierten sie sich weiterhin köstlich).
Sorry, aber ich lieg unterm Tisch vor lachen! Das kann man sich so richtig bildlich vorstellen! :mrgreen:

Sieht wohl so aus als hätten sie die Würmer über die Flöhe bekommen. Für die Kleinen besorgst du dir am besten einen speziellen Läuse-/Flohkamm, das muss dann erstmal reichen.

Das Rauchen kannst du immer noch aufgeben, sonst wird das wirklich teuer ;)
Und weshalb man Haustiere hat?
Die Frage gehört umformuliert: Weshalb haben manche Menschen KEINE Haustiere?

Jedenfalls viel Glück mit der Bekämpfung von deinen neuen Haustieren!
Vergiss die zweite Entwurmung nicht (nicht, dass ich mir da sorgen machen würde ;)).

LG
by blackcat

• Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #11
Nee, die Würmer kamen nicht über die Flöhe, die Kleinen sind morgen erst 'ne Woche hier und tragen adulte Wurmstadien mit sich herum, die haben die ganz bestimmt aus dem TH mitgebracht.
Der Flohbefall (falls man ihn schon so nennen kann), beschränkt sich vorerst auch nur auf einen gefunden Floh, zumindest bei Ayla und am Montag hatten die Kleinen noch keine (die TÄ hat sie durchwühlt, wir waren da ja schon wegen dem Durchfall bei ihr). Ayla ist der einzige Hund, der mit den Kitten Kontakt hat, Cindy halten wir derzeit noch von ihnen fern, sie ist zu ungestüm. Also bleibt zu hoffen, dass Ayla wirklich nur diesen einen Floh gerade gefangen hat. :eusa_pray:
Ich weiß ja auch, warum ich Tiere hab (also die mit dem Fell und so,..*g*). Aber jetzt bin ich wirklich der Verzweiflung nahe (und das meine ich wörtlich)!
Ich kann das Rauchen nicht aufhören, hier kommt ein Hammer nach dem anderen, unser Budget für diesen Monat ist komplett ausgeschöpft, und wenn unsere TÄ keinen Kuhhandel mit uns abschließt, werd ich wohl mal mit der Klampfe zum Bahnhof gehen, in der Hoffnung, dass die Leute mir was in den Hut schmeissen, damit ich ja aufhöre, zu spielen,.. :D.
Die zweite Entwurmung lass ich wieder von der TÄ machen, hab ja nicht wirklich was gegen Bandwürmer hier, und Pillen geben, och nööö,... Für Spot On's sind die Beiden definitiv noch zu klein, und sonst gibt's da ja nimmer viel.... :(
Ausserdem bin ich froh, wenn der ganze Mist alsbald von dannen zieht, auch wenn ich die Vorstellung von einem ausgewachsenen Bandwurm im Katzenklo alles andere als appetitlich finde, aber da muss ich wohl nun durch.

Ich komm mir vor, wie'n Studienobjekt, hier sind bestimmt irgendwelche verstecken Erregerschleudern eingebaut, oder Aliens haben meine Katzen entführt, und meinen Hund gleich mit.
Aber nein, ich neige nicht zu Paranoia,...:shock:
.
.
.

Am Schlimmsten finde ich, dass ich sie immer aus dem Bett verscheuchen muss. :(
Ich krieg dann immer den supervorwurfsvollen Blick, und werd mit'm Hintern net mehr angeguckt,...*schnüff*
Heut mittag, als wir dann auch endlich mal geschlafen hatten, haben sie aber doch ziemlich clever gehandelt (wofür wir sie eigentlich hätten belohnen müssen,...*g*).
Nachdem ich sie dauernd aus dem Bett geworfen habe (auch im Schlaf), haben sie gewartet, bis wir beide im Tiefschlaf waren, und sind dann bei meinem Freund ins Bett gehüppt. Als wir aufwachten, schauten sie uns mit diesem "Is-was-Blick" an, als könnten sie kein Wässerlein trüben. "Wir dürfen doch hierher, oder?!"
Dreist kommt weiter, lach,... Wir warten nun darauf, dass die komischen Viecher unsere Kätzchen endlich verlassen, aber noch haben wir nix gefunden.
Es geht spannend weiter,...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #12
Gestern abend stellte ich mir die Frage, wie lange ich mich noch mit dieser Plage herumschlagen muss....?

Habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte?
Wie oft musstet Ihr entwurmen und wie lang hat das Ganze gedauert?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Gtx

• Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #13
Mit so einem Fall wie deinen hab ich es zum Glück noch nie zu tun gehabt ;)

Beim schlimmsten Fall den ich kenne hatte die Katze immer mal einen Spulwurm im Kot und musste dreimal entwurmt werden, dann war Ruhe.
Beim einzigen Bandwurmfall den ich kenne hat einmal eine Spritze ausgereicht.

• Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #14
Oh, das wäre ja sooooo schön,.... *schwärm*

Die Kleinen haben echt schon soviel mitgemacht in ihrem jungen Leben, und ich muss so langsam mal anfangen, dem Katerchen seine Augentropfen regelmässig zu verpassen, denn sein Auge tränt zwischendurch immer mal wieder (ist nur 'ne Bindehautreizung, also nix akut bedrohliches). Ich wollte ihm den Stress bisher ersparen, da sie beide durch die Wurmkur die letzten beiden Tage Durchfall hatten, dann das dauernde Gerenne zum TA, die Kleinen sind noch keine 2 Wochen hier und haben seitdem nur Stress. :?
Von dem dauernden Gesauge, Gewische, etc. will ich gar nicht erst anfangen,...*seufz*
Da darf jetzt einfach nix mehr passieren, und der olle Wurm muss auch endlich weg (ich hab ihn noch nicht gefunden :evil:), ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass er verdaut wurde. Eipakete habe ich auch keine mehr entdeckt, ich hoffe, dass das Donnerstag vorbei ist (da muss ich nochmal mit Kotprobe zur TÄ), und keine Eier mehr gefunden werden.
Die gute Nachricht ist, dass der Kleine zunimmt,..*spack*, und auch schon 'nen riesigen Schuss getan hat, er sieht nun tatsächlich auch aus, als sei er 12 Wochen alt. Chimi ist auch schon ein bisschen gewachsen, wenn auch mehr in die Breite, als in die Höhe, aber sie ist gewachsen.... :D
Ich bin so froh, wenn die zwei aus dem Alter raus sind, wo solche Dinge sie in ihrer Entwicklung gefährden können, das glaubt mir keiner,...:roll:

Hat sonst noch jemand Erfahrungswerte vorzuweisen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #15
HA!

Wir haben gestern unsere Tiger wieder eingesammelt, und sind mitsamt Kotproben ab zur TÄ.
Nachdem sie die beiden Terroristen dann nochmal durchgecheckt hat, hat sie sich ans Mikroskop gesetzt und...*Fanfarenstoss*
Nur ein Wurmei gefunden, was bei Chimi rumdümpelte. Sie meinte dann noch, dass das ein völlig normaler Befund wäre, und selbst bei Menschen häufiger mal ein einzelnes Ei gefunden würde, was meistens dann nicht mehr intakt ist.
Welch grosse Freude, als wir mit einer Drontaltabl. in der Tasche nach hause fuhren. Nun kann ich die Desinfiziererei endlich einschränken, und muss nicht mehr täglich die ganze Bude auf den Kopf stellen,...*freu*
In 2 Wochen werden die beiden Terroristen noch geimpft, und dann sollte das Schlimmste vorbei sein.
Ich bin ja so ERLEICHTERT,... :)

• Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall Beitrag #16
Das sind doch mal gute Nachrichten..freut mich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun auch noch wunderbarer Wurmbefall

Neueste Beiträge

Oben