Weisheitszaehne?

Diskutiere Weisheitszaehne? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Habt ihr schon eure weisheitszaehne raus? ich habe am 31.10 ein termin :(und ich habe solche angst davor. weil ich ja in voll nakose :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weisheitszaehne? Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr schon eure weisheitszaehne raus? ich habe am 31.10 ein termin :(und ich habe solche angst davor. weil ich ja in voll nakose :(

• Weisheitszaehne?

Anzeige

• Weisheitszaehne? Beitrag #2
Hallo,

mir wurden schon 3 gezogen und alle nur mit normaler Spritze. Schlimm wars bei keinem.

Wenn du nach hause kommst, kühle gleich und nimm eine Schmerztablette. Dann ist bald alles vergessen.

• Weisheitszaehne? Beitrag #3
Hab 3 raus und noch 1drin, und das nur mit örtlicher beteubung, und fand das garnicht schlimm^^
Hab am abend schon wieder Mc's gegessen, zwar kleingeschnitten aber es ging^^

• Weisheitszaehne? Beitrag #4
Mir wurde rechts oben und unten die Weisheitszähne gezogen (sie befanden sich noch unter dem Knochen, waren also noch nicht durchgebrochen)...und nur mit örtlicher Betäubung.....und alles weitere erzähl ich dir, wenn der 31.10. war :D!!

• Weisheitszaehne? Beitrag #5
HamstiMama, das schaffst Du!!!
Ich hab´ meine auch mit 15 oder 16 ´rausbekommen - allerdings unter örtlicher Betäubung, und alle vier auf einen Rutsch. Sprich, ich hab´ das Ganze auch noch live miterleben dürfen ;-) Wenn ich´s nochmal machen müsste, würde ich es wahrscheinlich auch lieber unter Vollnarkose machen, denn zwei der Zähne konnten nicht am Stück gezogen werden, sondern wurden Stückchen für Stückchen ´rausgebrochen. (Ich schreib´ das jetzt nicht, um Dir noch mehr Angst zu machen, sondern um Dir zu zeigen, was Du alles verpasst, während Du friedlich in Narkose schlummerst ;-)
Hinterher war´s gar nicht so schlimm - es gab Schmerzmittel und zwei oder drei Tage nur Flüssignahrung. Man bekommt hübsche grünblaue Hamsterbäckchen, aber die Schmerzen sind erstens nicht so schlimm und zweitens auch am zweiten oder dritten Tag weg (war jedenfalls bei mir so...) lediglich harte Sachen konnte ich noch nicht gut kauen, da tat der Kiefer dann ordentlich weh - weil ich aber ansonsten keine Schmerzen mehr hatte, hab´ ich das schnell vergessen und herzhaft in eine Pizza gebissen - AUA...
Fazit: Es hört sich schlimmer an, als es ist. Lass´ Dir ein gescheites Schmerzmittel mitgeben, und lass´ Dich zu Hause richtig verwöhnen ;-)
Ich drück´ Dir ganz fest die Daumen!
Mach Dir keine Sorgen! Du schläfst friedlich ein, und wenn Du dann wieder aufwachst, hast Du das Schlimmste gemütlich verpennt!
Alles Gute!
LG, seven

edit: @Ninchenmami: So war´s bei mir auch - aber im Nachhinein finde ich, dass ich mich vorher viel zu sehr verrückt gemacht hab´, denn so schlimm war´s dann gar nicht ;-)

• Weisheitszaehne? Beitrag #6
Seven..bei mir war es leider Horror *heul* (dieses Jahr gezogen) deswegen bleiben meine anderen 2 drin!!

Und ich bin eigentlich nicht sehr schmerzempfindlich......
Und ich hatte nicht nur ne blaue Backe .. sondern auch ein blaues Auge...

• Weisheitszaehne? Beitrag #7
Hallo HamstiMama....

Ich hab meine vor 10 Jahren auch in Vollnarkose gezogen bekommen, alle vier auf einmal. Du merkst da gar nichts von, wenn Du in Narkose liegst, es ist also alles halb so wild.... :)
Wenn Du wieder aufwachst, wirst Du ein bisschen benebelt sein, das geht aber schnell wieder, so war's bei mir zumindest. Nicht gleich was essen, den Fehler hab ich gemacht, und sofort wieder bereut :lol:
Du solltest Dich danach nicht überanstrengen, also am Besten bis zum Abend im Bett bleiben, als Nahrungsmittel kann ich Pudding empfehlen, ist zwar ein wenig einseitig, aber da kann man mit umgehen.
Als Schmerzmittel haben die mir damals Tispol mitgegeben, und das hat echt super geholfen.

Das schaffst Du schon,...

Gruß

• Weisheitszaehne? Beitrag #8
Hallo!

Also auch bei mir war es halb so schlimm;) Hatte vor gut 2 Wochen das Vergnügen (rechts oben) und konnte am Abend schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Hatte nicht einmal Schmerzen, nicht während des Ziehens und auch nicht danach. Meine Zahnärztin is wirklich spitze.:clap:

Ich glaub es werden auch viel zu viele Schauermärchen darüber erzählt. Da solltest nich drauf hören.:eusa_shhh:

Wenn sie schon durch sind, ist es so als wenn ein "normaler" Zahn gezogen wird.Nichts besonderes eben.:angel:

Also Kopf hoch, das schaffst Du schon!!!:lol:

Aber ich habe auch gehört, das die eh raussollten. Sie schaden wohl den Organismus. :eusa_think:

• Weisheitszaehne? Beitrag #9
Huhu!!

Also, bei mir wurden alle 4 auch mit örtlicher Betäubung gezogen.

Die beiden unten haben Probleme gemacht und musste daher zum Gesichtschirugen. Naja, das war Horror! Denn ein W.zahn hatte sich bei mir länger wohl schon entzündet udn darunter hat sich eine Zyste entwickelt, die dann rausgeschabt wurde!! Sehr sehr unangenehm und hätte ich das gewusst, dann hätte ich wohl lieber schlafen wollen! :mrgreen:

@HamstiMama: Ach, das packst du schooon!!! ;) Du bekommst doch gar nichts mit und das ist ein großer Vorteil. Wieviele werden denn gezogen!? Angst hat glaube ich jeder davor. Aber siehste, wir leben noch alle! Ist zwar bissle unangenehm die ganze Sache, aber halte dir immer vor Augen: Das hat bald ein Ende!!! Denk an was schönes, das hat man mir bei der OP ständig gesagt und schwupp, war ich fertig! :lol:

• Weisheitszaehne? Beitrag #10
2 stueck werden erstmal gezogen :| Und wann anders nochmal 2.
Aber eigentlich hab ich ja gar keine so angst eher vor der spritze :( Ich hasse spritzen..

Ich hab mehr angst vor spritzen als vor jeder achterbahn oder so :roll:

• Weisheitszaehne? Beitrag #11
Ich hab mir vor 4Monaten(?!) alle 4 Weißheitszähne ziehen lassen, unter Vollnarkose.
Fand ich ganz gut so wie ich es gemacht habe, sah zwar aus als hätte ich Tennisbälle zum Mittagessen gehabt, und müsste mdem Hamster nacheifern, aber es ging.
Ich bin richtig froh das die teile raus sind,
HamstiMama du schaffst das schon.

• Weisheitszaehne? Beitrag #12
ohje :?.
Meine mutter hat ihre weißheitszaehne auch schon draussen.. sie meinte man haette das ga nicht gemerkt aber das glaub icht nicht.
Ich glaube das ich dann die naechsten 2 tage nicht in die schule gehen werde ^^ wenn ich auch so hamsterbacken habe :|

• Weisheitszaehne? Beitrag #13
Hamsti-Mama: Dann geh´ lieber die nächsten zwei Wochen nicht :)
Du wirst ein paar Tage die Hamsterbäckchen haben, aber die hübsche grün-blau-bräunliche Färbung bleibt Dir ein paar Tage länger erhalten :) aber wenigstens tut´s nicht mehr weh dann...
LG, seven (die noch ein schickes uraltes Foto hat, aber zu blöd ist, den Scanner zu bedienen...)

• Weisheitszaehne? Beitrag #14
Ich wurde bei meiner schönen grün, blau Lila gelb färbung an der linken Bakce, immer drauf angesprochen mit wem ich mich denn geboxt hatte. :lach:
allerdings waren meine schwellungen nur 3 Tage am 4ten tag sah man es zwar noch, aber es ging .
Bin auch direkt Dienstags wieder zur Schule (Freitags kamen die dinger raus.)

• Weisheitszaehne? Beitrag #15
Ok, ich versuch´s nochmal...
Erstes Foto: Seven im "Normalzustand"
Zweites Foto: Seven mit Hamsterbäckchen...
Bitte zu berücksichtigen: Die Fotos sind 20 Jahre alt...
LG, seven

Anhänge

• Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    47 KB · Aufrufe: 67
  • Drehen von Scannen001001.jpg
    Drehen von Scannen001001.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 72
  • Weisheitszaehne? Beitrag #16
@seven

oh gott :| is ja echt ein krasser unterschied.

Aber ich glaub ist ganz gut das die dinger rauskommen, hab naemlich oft schmerzen :?
Ich mach dann auch mal bilder von meinen hamsterbacken xD
Freut euch schonmal :?

• Weisheitszaehne? Beitrag #17
Ich find das geht doch noch, ich hab vieeelll schlimmer ausgesehen...
aba die Bilder hab ich leider nichtmehr aber sahen eh schrecklich aus.
Ich sah allen ernstes aus, als hätte ich Tennisbälle in die Backen gestopft, und es hat sich auch so angefühlt.

Man bekommt da ja so streifen an die Zähne gelegt zumindest hatte ich das, damit das ncihtmehr so sehr nachblutet oder so. (Haha guter Witz)
Die wurden 1Tag später rausgenommen, danach tat es so gut wie gar nichtmehr weh, danach hab ich mich viel besser gefühlt, und ich wollte sogar Reiten gehen >.< durfte aber leider nicht. ^^

• Weisheitszaehne? Beitrag #18
soooo am mittwoch ist es soweit x.x.

ich habe schon höllische angst :uups:.

Bin mal gespannt..

• Weisheitszaehne? Beitrag #19
Das wird schon!
*daumendrück*

• Weisheitszaehne? Beitrag #20
und, hast du es gut überstanden? mir wurden meine 4 auch unter vollnakose gezogen und das war nicht so schlimm... die Zeit danach wart allerdings nicht so witzig.. ich sa aus wie nen hamster und grün und blau im Gesicht... Konnte nur noch Supper schlürfen, wärend mein Freund Döner usw gefuttert hat! (Danke dafür!!)
Und dann hat sich das ganz auch noch entzündet und ich musste Penecelin schlucken aber dann wurde es nach einer weile alles wieder gut! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisheitszaehne?

Weisheitszaehne? - Ähnliche Themen

Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Oben