Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kreisrund schwindet das Fell an den Augen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; moin,
ich habe gesehen das bei einem meiner 2 zwergis an beiden augen kreisrund das fell schwindet. und die augen sehen auch sehr klein aus! kann...
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #1
Nicole&Josie
Punkte Reaktionen
0
moin,
ich habe gesehen das bei einem meiner 2 zwergis an beiden augen kreisrund das fell schwindet. und die augen sehen auch sehr klein aus! kann das zug sein, oder sollte ich lieber zum TA??
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #2
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nicole- Süsse.... *g*
geh besser zum TA, man weis was das ist, ich hab da nicht so die Ahnung, is das Auge auch entzündet oder so?
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #3
Nicole&Josie
Punkte Reaktionen
0
huhu
ja an einer stelle ist es so bissi weisslich.. aber sie ist sonst gut drauf, frisst, spielt..
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #4
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Hi Nicole,
bitte geh mit dem Ninchen zum TA. Evtl. kann es sich um eine Augenentzündung handeln oder aber auch um einen Pilzbefall.
Das sollte unbedingt abgeklärt werden.
Lg
Elstertier
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #5
NcsF
Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach Milben an! Kann aber auch einPilz sein, in beiden Fällen aber ab zum Tierarzt!
Nina
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #6
Nicole&Josie
Punkte Reaktionen
0
hi ich werde um 15 uhr in die sprechstunde fahren, es sieht wirklich nicht gut aus glaub ich. das ist mir aber erst GESTERN aufgefallen, dachte ja wirklich erst, sie hätte vielleicht nur zug bekommen, aber das eine auge ist fast gaz zu, so richtig klein und weisser schleimstreifen unten am lid... hüüülfe! kann ich im vorfeld was machen?? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
das thema kann geschlossen werden, ich musste sie einschläfern lassen... es tut mir so leid, ich mache mir solche vorwürfe...
Zuletzt bearbeitet:
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #7
Shelby
Punkte Reaktionen
0
sicher ist myxo schlimm,aber es ging ihr doch gar nicht so schlecht oder? da hätte man doch evtl noch behandeln können?!
wie auch immer, dein verlust tut mir sehr leid. fühl dich gedrückt!
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #8
sicher ist myxo schlimm,aber es ging ihr doch gar nicht so schlecht oder? da hätte man doch evtl noch behandeln können?!
wie auch immer, dein verlust tut mir sehr leid. fühl dich gedrückt!
mach mich bitte jetzt nicht irre... hätte man das behandeln können?? oh gott!!!! meine tä meinte, das wäre nicht erapierbar, und das einzige was ich tun könnem wäre sie erlösen und das andere zwergi notimpfen zu lassen. da fährt mein mann gleich noch hin...
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #9
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wir hatten hier 10 Myxofälle in unsrer Gruppe... 6 haben es geschafft...
Es ist durchaus Möglich noch was zu retten...
Oder war sie ungeimpft?
Dann hätte sie kaum eine Chance gehabt...
Ich würd dir dringend raten die Tierärztin zu wechseln! :076:
Sowas unfassbares...
Das tut mir wahnsinnig leid :022:
Mach dir keine Vorwürfe, du wolltest das Beste für sie... :056:
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #10
Shelby
Punkte Reaktionen
0
da muß ich favole recht geben. es ist nicht deine schuld. ich hatte mich nur eben gewundert und deshalb nachgefragt, wollte dir kein schlechtes gewissen einreden. das sollte schon eher dein ta haben.
sag mal wegen der impfung, waren deine tiere vorher auch schon geimpft? finde es auch nicht so gut, den kleinen jetzt zu impfen, denn wenn er sich evtl angesteckt hat hilft ihm eine impfung jetzt auch nicht mehr eher im gegenteil würde ich meinen.
aber wie gesagt, fass das bitte nicht als angriff gegen dich auf! ich würde mich bei dem ta nochmal ordentlich beschweren, wenn du dich etwas erholt hast. viel glück für dein anderes nini.
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #11
Nicole&Josie
Punkte Reaktionen
0
also ninchen hat nichts! sie sieht völlig fit aus, keinerlei derartigen anzeichen. meint ihr, eine impfung bringt dann nichts mehr??
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #12
Favole
Punkte Reaktionen
1
Auch wenn es äußerlich so aussieht würd ich nichts riskieren...
Inkubationszeit und so...
Es werden ja nicht umsonst nur ganz gesunde Kaninchen geimpft...
Ich würd da jetzt nicht noch eine Impfung drauf hauen. Lieber in ein frisches Gehege, ohne irgendwas wo vorher das Andere dran war und erstmal ein paar Tage warten ob da noch was kommt.
Wäre das die allererste Impfung oder wurden sie regelmäßig geimpft?
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #13
Nicole&Josie
Punkte Reaktionen
0
sie waren beide nicht geimpft, ich habe das nicht gewusst *Heul*
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #14
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
tut mir leid das Dein Kaninchen eingeschläfert wurde.
Ich gebe Favole und Shelby absolut recht. In so einem Fall würde ich das zweite auf gar keinen Fall impfen lassen. Falls es ich gerade in der Inkubationszeit befindet und was ausbrütet würde die Impfung in diesen Herd zwangsläufig das Ausbrechern der Krankheit und in dem Zustand höchstwahrscheinlich zum Tode führen.
Bitte´mach es so wie Favole es gesagt hat. Reinige alles gewissenhaft (desinfizieren) am besten kommt es mit nichts vom kranken Kaninchen in Kontakt. Und beobachte es ganz aufmerkam.
Bitte auf gar keinen Fall jetzt impfen lassen.
Lg
Elstertier
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #15
Nicole&Josie
Punkte Reaktionen
0
okay wir haben alles sauber gemacht. wir werden es beobachten. habt vielen dank..
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #16
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ich hoffe das nini übersteht alles gut! wir drücken hier ganz fest daumen und pfötchen!
sollten sich bis in vllt 2-3woche wirklich keine smptome zeigen solltest du die myxo- und die rhdimpfung allerdings wirklich nacholen. myxo wird halbjährlich geimpft und rhd einmal im jahr! und so schwer es auch fällt, sollte alles gut gehen bräuchte dein nini dann auch wieder einen neuen partner...
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #17
Nicole&Josie
Punkte Reaktionen
0
ja wir haben gerade noch mal bei der tä angerufen, sollte alles gut gehen (sie überlässt es uns, erfahrungsgemäss haben die tierchen es geschafft, mit notimpfung bei ihr) haben wir einen impftermin am 30.10.07 vereinbart.
schafft sie es denn wohl solange ohne partner???? sie steht im käfig auf 2 beinen und guckt...
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #18
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ich denk der partner könnte auch schon so um den 22.10 dazu. eigentlich ist die inkubationszeit wohl 3-5tage. da sind 2 wochen also wirklich reichlich. wenn bisdahin alles ok ist würde ich ein neues nini dazuholen, denn lange allein sein sollte es eben nicht. nur jetzt ein tier dazuzusetzen wäre wirklich riskant,sonst hast du am ende 2 patienten.
frage mich wirklich,was eine impfung da helfen soll?! da werden sich die tiere einfach nicht infiziert haben,aber gerettet wurde damit sicher nix.
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #19
ich denk der partner könnte auch schon so um den 22.10 dazu. eigentlich ist die inkubationszeit wohl 3-5tage. da sind 2 wochen also wirklich reichlich. wenn bisdahin alles ok ist würde ich ein neues nini dazuholen, denn lange allein sein sollte es eben nicht. nur jetzt ein tier dazuzusetzen wäre wirklich riskant,sonst hast du am ende 2 patienten.
frage mich wirklich,was eine impfung da helfen soll?! da werden sich die tiere einfach nicht infiziert haben,aber gerettet wurde damit sicher nix.
oh kann ich schon so früh ein neues dazu setzen?? ich hoffe, das ninchen das übersteht, und nicht in trauer verfällt... ich denke, sie wird es schaffen, sie hat wirklich keinerlei anzeichen und frisst auch gut... ich meine,e s wird schwer, einfach ein neues zu kaufen, aber ich tus dann für ninchen, nicht für mich....
kreisrund schwindet das Fell an den Augen Beitrag #20
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ja das ist schwer am anfang, dass kann ich sehr gut nachvollziehen...aber auch das neue nini wird sich ein platz in deinem herzen erobern, auch wenn es etwas länger dauert, glaub mir
das neue nini sollte etwa in dem alter sein,wie dein verbliebenes. und am besten wäre ein kastrierter rammler, weil diese gruppen eben am harmonischten sind. und richtig schön wäre es,wenn du keins aus der zoohandlung nimmst sondern eins aus dem heim oder einer notstation. da kaufst du nicht die katze im sack und sie sind eben wirklich meist schon kastriert,was geld und nerven spart *g
Thema:
kreisrund schwindet das Fell an den Augen
kreisrund schwindet das Fell an den Augen - Ähnliche Themen
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt.
Hier sind zwei...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Nasen-Tränenkanalspülung: Hey Leute,
Mein männliches Kaninchen hat seit längerem ein gerötetes Auge, was in der Vergangenheit bereits zweimal mit Antibiotika-Tropfen und...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben,
ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte.
Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...