Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen?

Diskutiere Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus... Meine Trixi hat die Angewohnheit nach 1 - 2 Tagen die Puscherecke frei zu...
  • Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen? Beitrag #1
Fauchmiau

Fauchmiau

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus...

Meine Trixi hat die Angewohnheit nach 1 - 2 Tagen die Puscherecke frei zu buddeln.Normalerweise stört mich das gebuddel ja garnicht,aber es fängt ja dann an zu müffeln und ich habe keine Zeit und auch nicht so das Geld ihr zuhause jeden 2. Tag neu zu machen. Was mich aber gewaltig stört ist,dass das ganze Streu aus dem Käfig raus geschleudert wird.Das heißt es liegt in der halben Küche verteilt.Ich hatte den einfall evtl eine kleine Katzentoilette in die ecke zu stellen in der Hoffnung,das das etwas wehniger wird.Dengste...es ist schlimmer.Jetzt liegt das Streu in der Ganzen Küche verteilt.
Das Katzenklo wirt auch nicht nur als Toilette verwendet,sondern wird durch ihr Käfig geschleudert,also wird zusätzlich als Spielzeug verwendet.

Was kann ich tun,das sie die Puscherecke Puscherecke lässt und nicht immer aufbuddelt bzw. das Klo mal zur abwechslung stehen lässt???

• Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen? Beitrag #2
Hast du beim Käfig noch das Gitter drüber? Hab bei mir die Eck Klos fest gebunden, so das es nicht im käfig rumgeschleudert wird, das problem hatte ich nämlich auch ;)

• Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen? Beitrag #3
meine ninis haben sowas echt nur gemacht,wenn sie zuwenig platz hatten oder ihnen öde war. seit sie genug platz haben machen sie so nen quatsch gar nicht mehr ;)
wie oft machst du die kloecke denn sauber? du mußt ja nicht den ganzen käfig machen,aber die kloecke sollte man schon so jeden 2. bis 3.tag machen!

• Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen? Beitrag #4
meine ninis haben sowas echt nur gemacht,wenn sie zuwenig platz hatten oder ihnen öde war. seit sie genug platz haben machen sie so nen quatsch gar nicht mehr ;)
wie oft machst du die kloecke denn sauber? du mußt ja nicht den ganzen käfig machen,aber die kloecke sollte man schon so jeden 2. bis 3.tag machen!

Ich komme ja nicht dazu nur die ecke zu machen..es ist nach 1 tag alles im käfig verteilt,das heißt: entweder den ganzen käfig,oder nichts,denn in der ecke ist dann nicht mehr viel.:roll:

• Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen? Beitrag #5
nimmst du als einstreu nur diese kleinen holzschnitzel(keine ahnung wie dei heißen) die man gepresst in so na tüte ebkommt??
weiß nur das unsre,als uns das stroh ausgeganden is,diese holzschnitzel komplett aus der kloecke geräumt haben und dan auf den boden gemacht haben.
hab dan wieder stroh drüber und schon war alles wieder beim alten
d.h kein gegrabe...
streu doch lieber mal stroh über dein streu,is bequemer und meine graben da nie...

noch ne frage:
wie 'mistets' du den stall den ein??also nur holzschnitzel oder wie??

• Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen? Beitrag #6
ein käfig ist erstmal viel zu klein für kaninchen...
und tiere haben auch in der küche nichts zu suchen

• Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen? Beitrag #7
versuch doch vllt einfach mal ihnen eine buddelkiste mit erde (unegdüngt) streu, zusammengeknüllte zeitung oder alten handtüchern anzubieten.
wie oft machst du denn dann den käfig?

• Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen? Beitrag #8
nimmst du als einstreu nur diese kleinen holzschnitzel(keine ahnung wie dei heißen) die man gepresst in so na tüte ebkommt??
weiß nur das unsre,als uns das stroh ausgeganden is,diese holzschnitzel komplett aus der kloecke geräumt haben und dan auf den boden gemacht haben.
hab dan wieder stroh drüber und schon war alles wieder beim alten
d.h kein gegrabe...
streu doch lieber mal stroh über dein streu,is bequemer und meine graben da nie...

noch ne frage:
wie 'mistets' du den stall den ein??also nur holzschnitzel oder wie??

Hallo Kampfhase: Ja ich nehme das normale Kleinnagereinstreu.Hatte es aber auch nur mit Heu bzw. Streu versucht,aber auch das Funktionierte nicht.
Zu deiner Frage,Ich nehem wie gesagt Kleinnagereinstreu und viiiiiiiiel viiiiiel Heu.

@ s.lady1: Meine Kaninchen haben nicht nur ihr Käfig....sie haben genügend Auslauf und wieso sollten meine Ninchen nicht in der Küche stehen dürfen? Es macht für mich und den Ninchens kein Unterschied ob in der Küche oder in der Wohnstube :roll:

@ Shelby: Mit der Buddelkiste muss noch bis Anfang nächstes Jahr warten,da ziehe ich in einer größeren Wohnung,da bekommen meine Babys ihr eignes Zimmer. Mit ner Zeitung habe ich auch schon versucht,aber das interessiert sie nicht.:102:

Mit den Handtüchern werde ich versuchen...

Den Käfig mache ich einmal in der Woche und die puscherecke immer dann,wenn es mir stinkt (fast jeden 2. Tag)

• Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen? Beitrag #9
versuch doch vllt einfach mal ihnen eine buddelkiste mit erde (unegdüngt) streu, zusammengeknüllte zeitung oder alten handtüchern anzubieten.
wie oft machst du denn dann den käfig?

Hast Du so eine Buddelecke? Kannst Du da vielleicht mal ein Bild zeigen?
Ich würd sowas gern für meine beiden bauen.
:idea:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hast Du so eine Buddelecke? Kannst Du da vielleicht mal ein Bild zeigen?
Ich würd sowas gern für meine beiden bauen.
:idea:

Also meine buddeln im Käfig auch, zum Glück ist keiner bislang drauf gekommen die Kloecke umzugraben.
Ich bin mir auch nicht sicher, was man da noch machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen?

Ich bin Ratlos.Könnt ihr mir helfen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben