was soll ich jetzt machen?

Diskutiere was soll ich jetzt machen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo mir gehts grad garnicht so gut:( ich fühl mich echt überrumpelt und mieß. mein freund hat mir gestrn gestanden nachdem meine häsinnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was soll ich jetzt machen? Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
mir gehts grad garnicht so gut:(

ich fühl mich echt überrumpelt und mieß.
mein freund hat mir gestrn gestanden nachdem meine häsinnen nester gebaut haben und ich dachte sie sind schon wieder scheinschwanger, das er sie als ich nicht da war (bei ner freundin bernachtete mit meiner tochter)vom rammer seiner mutter hat decken lassen.

der hintergrund war das wir letzten monat dachten se würden werfen sich aber herausgestellt hat das der zwidder dann doch unfruchtbar war.nun hatte ich mich ja schon für notfalls nachwuchs eingestellt, und schon abnehmer gesucht, alles baby sicher gemacht, gedanken gemacht was ich och alles brauche, aufzuchtmilch und so weiter besorgt, mich sehr intnsiv um die tiere gekümmert und geschaut das sie nicht so viel streß haben und so weiter......klar hab ich mich dann im enteffeckt schon drauf gefreut, ich zieh gerne tierbabys auf, und hab auch schon zich katzen, meeri und vogelbabys aufgepäppelt aber ich war auch froh als es ich als nicht nöig herausgestellt hat .

er wollte mir anscheinend eine freude machen, aber ich sehe das eher als vertrauensbruch an, ich finde er ätte es mit mir abspreechen müssen, ich meine tierchen doch auch ganz anders behandelt und einfach einen rammler zu nehmen der gerade mal ur verfügung steht......auf seine mutter bin ich genauso sauer, ich mein die kennen mich doch alle und wissen wir ich drauf bin u d solche überraschungen kann ich garnicht ab. und hab auch noch versucht die mit meinem fundninchen zu vg und er hat nix gesagt ...der ganze streß für die armen....
meinen freund hab ich zu seiner mutter geschickt,
ich weis das er es nur gut gemeint hat aber ich finde es so schrecklich das er so wichtige sachen nicht vorgher mit mir bespricht, dann hätte ich nein sagen können und ihm erklären warum nein und dann hätte er es bestimmt auch verstanden aber jetzt ist er sauer auf mich weil er mir was schenken wollte und ich so rumzicken würde....

ich weis nciht was ichmachen soll..im mment will ich ihn nicht bei mir haben

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #2
Ich würde meinen Kerl killen. Das ist verantwortungslos. Da lass ihn mal schön zappeln, ich würde von meinem nichts wissen wollen die nächsten wochen monate Jahre

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #3
monate jahre.........das halt ich nicht aus

ich bin so ein extremer familien mensch eigendlich quäl ich mich jetzt mehr als er sich:-(

er wollte mir ja ne freude machen......ich bin so fertig...eigendlich fehlt er mir ja *heul*
ich bin zwar froh wenn er arbeiten ist, aberfür mich gehört das schon dau das er abends zu hause ist auch wenn wir uns gestritten haben......

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #4
Du solltest dringend mit deinem Freund reden. Ok, er wollte dir eine Freude machen, aber er hatte dazu eine denkbar (tschuldigung) blöde Idee. Wenn du nun grundsätzlich sauer bist, wird deine Beziehung zwangsläufig darunter leiden, aber du solltest ihm schon klar machen, daß seine Idee keine besonders glorreiche war. Das ist wichtig, um künftig solchen unliebsamen Überraschungen vorzubeugen.

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #5
aber das hab ich doch versucht . ich hab versucht mit ihm zu reden und er wirft mir vor das ich einfach nur überreagiere und er doch nur eine freude machen wollte und da wir eh schon alles da hatten.....er sieht meine bedenken einfach nicht
er versteht auch nicht warum ich mich so aufgeregt habe oder warum ich angst um meine ninchen habe
oder um den nachwuchs ob ich den gut untrbekomme und und und ich mache mir immer viele gedanken und ich weis das ich auch manchmal überreagiere aber jetzt doch nicht.
da hätte er mir auch einfach ein weitres haustier kaufen können und ich währe auch glücklich gewesen, aber die ninchen werde ich ja nicht alle behalten können, maximal noch2, dann erschöpft sich einfach mein platzangebot und .....ach er versteht es einfach nicht

*heul*

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #6
Du wirst auch nicht einfach mit Absicht schwanger, nur weil vielleicht letzten Monat es hätte sein können und ihr drüber geredet habt.

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #7
nicht *lol*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich wäre gerne wieder schwanger, aber ich muss erstmal geld verdienen um meinem kind auch was bieten zu können

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich jetzt machen? Beitrag #8
Naja, ich denke mal, er fühlt sich halt angegriffen, weil er meint, daß er eine soooo tolle Idee hatte. Lass es einfach mal sacken. Er hat bestimmt gedacht, er mach dir ne Riesenfreude damit, und nun ist er enttäuscht, weil du sauer auf ihn bist, was ja aus seiner Sicht auch irgendwie nachvollziehbar ist.

Vorwürfe bringen nun, da das Nickel wohl schwanger ist, auch nichts mehr. Nur für die Zukunft müsst ihr klären, was jemand als positive Überraschung sieht und was als negative, damit sowas nicht nochmal vorkommt.

Das heißt ja auch nicht, daß du die Kleinen nicht willst, aber er wäre bestimmt auch überfahren wenn du plötzlich hinter seinem Rücken beschließt, die Pille abzusetzen, damit du schwanger wirst. Sowas muß man immer zu zweit absprechen.

Schwierig wird es halt, weil seine Mutter ja auch noch die Finger im Spiel hat... nicht daß sich nun durch die Trennung zwischen euch noch mehr aufstaut. Versuch das zwischen euch so schnell wir möglich zu bereinigen, damit ihr beide wieder miteinander reden könnt (und erst mal nur ihr beide).

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #10
@chipi
du hast warscheinlich recht, aber ich weis wenn ich mit ihm jetzt reden wollte würd ich ihn wieder blöde anfahrenund vorwürfe machen.......weil ich halt noch so sauer bin,ich muss jetzt heute erstmal die kleine zu ihrerpatentante geben ich brauche enfach mal ne pause zum durchahtmen.......
vieleicht währe es besser enn ich noch mal ne nacht drüber schlafe unddann nicht so energisch an die sache ran gehe...

@elstertier
quote=Lunalay;371737]nicht *lol*

wie, jetzt doch? (vesteh das "nicht *lol*" jetzt grad ned so ganz

ich hätte schon gerne noch ein kind ich finde einzelkind zu sein nicht schön und hab mir immer ne große familie gewünscht ;-)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also ich war jetzt kein einzelkind, ich hab noch ne schwester aber ich für mich hätte auch noch mehr geschwister gut gefunden *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich jetzt machen? Beitrag #11
Hm, bloede Situation.

Wenn ein Gespraech jetzt so ausarten wuerde, schreib ihm doch einfach einen Brief. Schilder ihm die Situation, deine Gefuehle etc. Dann kann er darueber nachdenken, ihr steigert euch nicht in irgendwas rein und die Situation wird bereinigt. Ihr koennt euch ja dann, sobald sich die Gemueter beruhigt haben, zusammen setzen. Vllt bei nem schoenen Essen und nochmal eure Einstellungen und die ganze Sache berreden.

Ich drueck dir die Daumen.

LG

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #12
@ezilie.
danke ich hab ihm grad ne sms geschrieben das wir morgen mal reden müssen, hab noch keine antwort,er ist wohl auch ganz schön sauer auf mich :-(

mel.

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #13
heute kahm ne nachricht das er mich nach der arbeit besuchen würde.....
soll ich jetzt was antworten?
soll ich ihm absagen?
hab mir die nacht über wieder die arme aufgekratzt........ich bin einfachnicht für streit gemacht........er und die kleine sind meine einzigste familie......oder das was von meiner familie noch überig ist....

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #14
Auf keinen Fall absagen. Fuer euch und vorallem fuer dich. Rede mit ihm, aber versuche sachlich zu sein. (=

Ich druecke dir ganz feste die Daumen.

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #15
danke ezilie.
aber ich fühl mich einfach echt mies im moment und ich will nicht wieder anfangen zu heulen...mich macht trennung so fertig ich weis garnicht warum ich ihn rausgeworfen habe,aber ich war so sauer....

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #16
Weißt du schon was du ihm sagen willst? Ich wuerde mal versuchen das Gespraech irgendwie im Kopf auszuarbeiten. Einfach damit du etwas mehr Kontrolle ueber deine Emotionen hast. (=

Du schaffst das schon. :D

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #17
ich glaub ich schreib mir mal en paar stichpunkte auf.
damit ich beim thema bleibe

in ner halben stunde mus ich erstmal die kleine vom kindergarten abholen und dann sehn wir weiter.

danke ;- lg mel

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #18
Puh, das ist alles ganz schön heftig! Ich wär auch supersauer, aber ich kann Dich auch verstehen. Ich bin auch so ein Familienmensch und hasse Streit. Aber wenn Du mit Deinem Freund drüber geredet hast, in Ruhe, dann wird es Dir besser gehen.

Ich würde mir auch vorher überlegen, was Du ihm sagst.
Wenn es mein Mann wäre, würde ich ihm sagen, dass ich ihn liebe und dass ich verstehe, dass er mir eine Freude machen wollte. Aber er muss auch verstehen, dass er nicht einfach Deine Nickel decken lassen kann, ohne Dein Wissen.

Wichtig ist, dass Ihr in Ruhe - alleine - sprechen könnt.

*Daumendrück* für das Gespräch!

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #19
Ich wuerde auch versuchen eine harmonische Umgebung zu schaffen. Vllt. nen schoen gedeckten Tisch, mit Kerzen.. Einfach das er sieht, dass dir das Gespraech wichtig ist. Hm,..

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #20
ja gut eber er hat mist gebaut und nicht zu knapp...
ich will ihm ja auch nicht den eindruck geben das ich ihn auf jeden fall wieder will und ihm alles verzeihe....
er muss schon wissen das er da bockmist gebaut hat und das es unabsebare folgen hat

oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was soll ich jetzt machen?

Oben