was soll ich jetzt machen?

Diskutiere was soll ich jetzt machen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hmm, also den tisch mit KErzen fänd ich nicht so gut. Das gibt so´n bischen das Signal, es sei alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich kann dich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was soll ich jetzt machen? Beitrag #21
Hmm, also den tisch mit KErzen fänd ich nicht so gut. Das gibt so´n bischen das Signal, es sei alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Ich kann dich echt 100% verstehen, ich wäre auch sauer!

Allerdings sind Männer manchmal etwas "unreif" und begreifen nicht, dass es hier um LEBEWESEN geht und nicht um Spielzeug oder Stofftiere. Er wollte dir wohl echt nur eine Freude machen und ist total von den Socken, dass du ihn dafür rausschmeißt.
Also, ich schließe mich allen an: Drüber reden und klar machen, dass es so nicht geht und er vor der nächsten Überraschung einfach mit dir reden soll, zumindest wenn es ein Lebewesen ist.
Aber mal ehrlich: Soooo schrecklich ist es ja nicht, ein paar süße Fellknäuel zu haben. Du schaffst die Aufzucht schon und dein Kerl soll dir gefälligst helfen!

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #22
um die aufzucht mach ich mir ja auch keine sorgen,ich hab ja schon genügend tierchen großgezogen, nur um die vermittlung...ich will ja ein gutes zuhause finden, meine tiere später mal im tierheim sitzen zu sehen macht mich jetzt schon ganz kribbelig und wütent.

und warum den direckt beide ninchen, das ist doch voll übertieben aber er meinte ja er wüste ja nicht welches mädel monty gefallen würde und deswegen hat er beide mitgenommen......das ist sooo unreif..

mel.

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #23
hmmm,also ich denke,dass dein freund einfach dachte,er überrascht dich und macht dir damit eine freude,ist ja auch total lieb von ihm,natürlich war es falsch,aber von der idee her,dass er dich überraschen wollte eigendlich ganz süss,ich würde deswegen nicht so einen riesen streit beginnen,denn erstends kann man es nun nicht mehr ändern und 2tends hatte er gedacht er tut was liebes für dich! jeder kann mal fehler machen und ich denke,er weiss dass nun auch! ich finde man sollte es gut sein lassen und sich wieder einen schönen Tag machen! ich denke er macht das bestimmt nicht mehr und hat daraus gelernt!

aber im grunde genommen,wollte er dir nur ne freude machen und dich nicht ärgern ;)

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #24
Also ich sag einfach mal typisch Männer! Und ist jetzt gar nicht böse gemeint.
Ihr habt kleine Ninchenbabys erwarten und keine sind gekommen. Obwohl ihr euch sicher drauf gefreut habt!?
So er dachte sich schlicht und einfach, wenn es nicht geklappt hat, dann mach ich ihr jetzt die Überraschung und bring die Ninchen schnell zum anderen Bock.
Halt nicht länger drüber nachdenken, sondern lieber handeln. Das sind halt die lieben Männer. Die Frauen sind fürs Denken da und die Männer fürs Handeln, ist doch oft so.
Naja und da du die Überraschung blöde fandest, hat er sich verletzt gefühlt, vor allem weil du ihn dann noch rausgeworfen hast.
Mit dem Rauswurf konntest du nichts mehr an der Schwangerschaft ändern. ;)
Trefft euch, sprecht euch aus, ruhig sachlich...Damit er versteht, dass du es schön findest das er eine Überraschung machen wollte, aber die Überraschung an sich nicht ganz so geglückt ist.
Wenn Männer nur negative Sachen hören, stellen sie eh auf stur. Kenn ich von meinem Freund.

Viel Glück beim Gespräch und lass den armen Mann wieder einziehen. ;) Sonst quälst nur dich, das Kind und ihn!

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #25
danke für eure worte *umarm*

ich bin halt einfach nur durch den wind ich hab sooo viele probleme im moment und er kümmert sich ja nicht drum wenn was mit den tieren ist, das ist dann meine sache...ich mach das ja auch gerne aber....nicht so viel auf einmal ich komm mir ja schon vor wie so ein oller vermehrer.....das it echt ein scheiß gefühl und auch irgendwie peinlich darüber zu reden:-(

ich versuchs mal ich hab ihm gesagt das ich spazieren gehen will, dann kann die kleinen was auf dem spielplatz spielen während wir reden....muss ja nicht alle mitbekommen,ich denke das letzte mal hat schon gereicht;-)

lg mel.

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #26
Das mit dem Spaziergang finde ich eine super Idee.

ich drueck dir die Daumen. Da swird schon wieder und du brauchst dich nicht wie ein Vermehrer fuehlen, du hast das ja nicht gewollt. Irgendwie ist es ja auch verstaendlich dass du dich auch auf die kl. Fellknaeule freust. (=

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #27
Das mit dem Spielplatz ist doch eine gute Idee. Dann ist die Kleine abgelenkt und kann toben und Ihr könnt (einigermaßen) in Ruhe reden.
Ich drück Dir die Daumen. ;o)

Ansonsten schließ ich mich Kathrin und Merlin an. Ich glaube, dass Dein Freund wirklich geglaubt hat, Du würdest Dich freuen und er versteht nicht, dass Du sauer bist. Darum ist er bockig, wer er sich nix vorzuwerfen hat.
Ich würd ihm auch keine Vorwürfe machen, dafür ist es eh zu spät. Aber ich würde mit ihm reden, damit er einsieht, dass sowas für die Zukunft tabu sein sollte, damit Du ihm in diesem Punkt wieder vertrauen kannst.

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #28
danke ihr seid voll lieb ;-)

ich werd jetzt erstmal abwarten was er zu sagen hat und dann schaun wir mal weiter.....auf seine mutter bin ich aber trotzdem noch verärgert.......hab ihr gesagt sie soll ihr böckchen entlic kastrieren lassen, damit sie eines der babys zumindestens aufnehmen kann und sowas nicht noch mal vorkommt.
das hasi braucht sowieso nen partner.....dann kann sie zumindestens etwas wieder gut machen...da hab ich dann die ninchen auch gut im blick und unter kontrolle das es ihnen auch gut geht,platz genug hat sie ja dann kann sie ruig einer artgerechte haltung nachkommen;-)

lg mel.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

huhu
er ist wieder eingezogen;-)

er kahm mit einem packet stroh in der hand, einer rose, einer haushaltswage und einem eimer mit schüppe an und stand bei mir vor de tür.

das stroh um sich bei den hasis zu entschuldigen und denen ein weiches schönes nest zu bieten,
die rose für mich zur entschuldigung,
die haushaltswage weil meine kaputgegangen ist und die babys gewogen werden müssten
und der eimer mit schüppchen für die kleine, damit wir zeit zum reden haben.

war ja schon süß von ihm....;-)
wir haben uns war doch noch wischendurch was angegiftet, aber im endeffeckt ist es dann doch einigermaßen verlauffen, das er wieder einziehen konnte *puh*
bin ich froh das ich das hintr mir habe.
auch wenn ers noch nicht so ganz verstanden hat, warum ich sauer war, so wird er das warscheinlich spätestens wenn die kleinen da sind und die arbeit losgeht....ich hoff das kuriert ihn...desweiteren hab ich erst mal klargestellt, das er an meine tierchen nicht ranzugehen hat ohne erlaubniss und schon garnicht ohne mein wissen, solang es kein notfall ist.

lg mel.

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich jetzt machen? Beitrag #29
;o)) Ich stell mir grad vor, wie meiner mit den Sachen vor mir stehen würde! Das Stroh, um sich bei den Hasis zu entschuldigen.. *lol* wie süß

Schön, dass Ihr Euch ausgesprochen habt. Ich hoffe einfach, dass er mit der Zeit versteht, warum Du sauer warst. Aber wichtig ist halt für die Zukunft, dass Du ihm vertrauen kannst und er sowas nicht nochmal macht. Und ich denke, das sollte er sich gemerkt haben...

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #30
och wie süss von ihm,männer sind schon komische wesen,aber ohne gehts auch nicht :D

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #31
stimmt schon aber wenn ich was verbockt hätte hät ich schon mehr bieten müssen als ne ladung heu,ein küchengerät,eimer mit dreckschippe und nem blümchen...

aber egal der will war ja nun mal da das reicht mir ja schon fast, ich offe nur jetzt geht alles einigermaßen ordentlich und ohne neue überraschungen über die bühne, dann währe ich echt glüchlich glaubt mir ;-)

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #32
Ist aber schon knuffelisch... ich stell mir das gerade vor, echt süß

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #33
Also ich find das ja mal sowas von süß von deinem Freund!
Sei froh, dass er so lieb ist und dir was mitbringt! Und sogar was für die Hasis hatte er bei!
Schön das ihr euch wieder zusammen gerauft habt! :)

• was soll ich jetzt machen? Beitrag #34
ja gut er weis natürlich auch das die tiere meine schwachstelle sind genau wie mein kind;-)

wenn er sich gedanken um die beiden parteien macht hat er ja praktisch immer gewonnen *lol*

lg mel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was soll ich jetzt machen?

Oben