wer kann mir schnell helfen??????wichtig

Diskutiere wer kann mir schnell helfen??????wichtig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; CC ist Cirtical Care ein Pulver aus Heu und Kräutern das man in Wasser zum Brei anrührt und zum Päppeln gibt. Hat bei meinem Leo prima geholfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #21
CC ist Cirtical Care ein Pulver aus Heu und Kräutern das man in Wasser zum Brei anrührt und zum Päppeln gibt. Hat bei meinem Leo prima geholfen. Frag deinen Chef mal danach (ich hab das nach der OP prophylaktisch mitbekommen und es war dringend nötig bei dem Sensibelchen, ich musste Leo mehere Tage päppeln).

Warm halten... hast du evlt Karottenbrei für Babies da? Das könntest du mit Schmelzflocken mischen und ihr ein bisschen was geben bis du Morgen CC besorgen kannst.
Vllt kannst ja auch etw Heu mit dem Mörser zerkleinern und mit Wasser mischen und als Brei mit der Spritze geben?
Das hab ich immer noch unter das CC gemisch... (meine TÄ meinte das wäre ok)

LG Lilly

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #22
hm nein das hab ich leider nicht:-(

aber wie gesagt mit der paste und den möhrchen brei gehts eigendlich super , weil sies auch schluckt und nicht raussabbern lässt.

was meinst du wie oft soll ich ihr das geben, ich hab jetzt immer so einen halben ml gegeben, damit sie sich nicht verschluckt.

sie versucht jetzt aus dem licht der wärmelampe wegzugehen.... das problem ist ja ds es jetzt imme nur auf den rücken gestrahlt hat, und ich denke das ihr das da jetzt zu warm wird, aber der bauch ist a noch kalt, bzw da ist ja die ganze infusion hingesackt und daswegen dauert es noch bis sich das aufwärmt, ich kann sie aber nicht von der seite bestrahlen, sondern nur von oben...habt ihr ne idee

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #23
Wenn sie da weg will, dann ist das für sie auch besser - rotlicht kann auf dauer sehr anstrengend sein.

Päppeln laut diebrain 3-6mal am Tag mit maximal 20ml.

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #24
also kötteln tut sie.
ach mann eigendlichmüsste meinfreund jetzt hier sitzen und sich um die kleine kümmern und nicht ich, ich hab ihr das nicht angetahn, ich hab nur versucht es wieder auszubügeln *verärgert bin*
aber ich könnt ja doch nicht schlafen .... ich hab viel zu viel angst :-(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mh ok danke dir

wenn ich jetzt nur ne wärmflasche hätte dann könnte sie von unten gewärmt werden, so ein misst

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #25
Irgendeine Flasche hast du doch bestimmt da? Jede x-beliebige Glas- oder Plastikflasch kann mit warmen Wasser gefüllt werden, um sie ihr hin zu legen... (du beaufsichtigst sie ja, andernfalls wäre Plastik natürlich ungeeignet)

(Von deinem Kind hast du doch bestimmt ne Wärmflasche?)

edit, damit wir nicht den andern Thread zu spammen müssen: zum Zeitvertreib kannst du ja den diebrain-Link lesen, den ich dir oben gegeben hab

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #26
Wenn sie von der Lampe weg geht ist ihr zu warm, laß sie. Ist okay.
Kontrolliere ihre Temperatur regelmäßig und frag Morgen nach dem CC das ist super weil ja aus Rohfasern was für den Ninmagen/darm ja wichtig ist!

lg lilly *müde*

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #27
ne wir hatte nie ne wärmflasche, sondern son kirschkern kissen, abe das hat ein hund zerlegt und das die kleine das schon aus dem alter mit dembauchweh raus war (wobei ich sagen muss das ich das kissen eigendlich nur genommen hab um ihr bett im winter etwas vorzuwärmen;-))haben wir kein neues geholt.und wenn sie krank ist, dann hat sie meistens fieber unddann darfich sie sowieso nur in windeln lassen, noch nicht mal nen body wegen der fieberkrämpfe.

hm ich schau mal wegen der flaschen, ich hab so pet flaschen die müssten doch auch gehen (eigendlich ne gute idee, währ ich nicht drauf gekommen)
soll ich das rotlich dann einfach mal was höher hängen solang die flaschen fdrinn sind?
will sie ja nicht gaaren.

mel.

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #28
Wärmflasche: Handtücher in heißes Wasser und das in ne Plastiktüte dünnes Tuch drauf.
Oder koch Kartoffeln auf und zerdrück sie um mach so ein Wärmekissen (macht man beim Mensch auch) musst nur schauen, dass es nicht zu heiß ist (evtl noch n Handtuch mehr zwischen legen)

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #29
ok ich dank euch für die hilfe ich werd in ner halben stunde nochmal temperathur messen und dan schaun wir mal ob sie wenigstens diese hält, dann währe es schon mal ein großer schritt denk ich hab das rotlich jetzt auf doppelte entfernung und halt nur noch auf die hälfte des kennels und ne flasche mit warmem wasser daneben da hat sie sich auch drangelegt, bzw gehockt, die legen sich ja nie ab wenn die schwach sind..

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #30
Was für Paste hast du denn vorher gemeint?

Ach und könnten wir die anderen Themen schließen damit es hier nicht zum Thread - Chaos kommt?

LG Lilly

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #31
sie ist auf 37,1°C *freu*
wir kommen der betriebstemperatur immer näher ;-)
ich hoffe das ist ein gutes zeichen *beet*
.
.
.

ja klar ich denke die könenn geschlossen werden ich hab nur einen neuen aufgemacht weil ich so nevös war und auf den andern so schnell keine geantwortet hat *schäm*bin halt emotional wenns drauf ankommmt.
aber ich denke die temen sind ja hier weitergeführt, also von daher auf jeden fall

lg mel.

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #32
Was für Paste meintest du, mit der du im Moment päppelst?

LG Lilly

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #33
oh man ich wuste ja garnicht wie viel ich schon mit den anderen darüber geschriben hab *erschreck*

hm wegen der babys die jetzt von honey-nala sind,also ich hab die vorhin(nachdem ich die hände an der einstreu abgerieben hab und der mama ein dickes bund möhrengrün hingelegt hab) mir die kleinen kurz rausgeholt und kontrolliert, die haben alle gestrampelt, waren gut warm,der nabel sah gut aus, keine offenen stellen oder so und der kleinste wiegt 40 dann einer 43 und die andern beiden 44 g. die bäuche waren prall, also wird sie sie ja wohl schon gesäugt haben oder... danach hat sie massen getrunken und ist jetzt natürlich gut am fenchel am futtern und möhrchen ;-)

meine bedenken jetzt sind halt ich hab sie ja jetzt in dem doppelstall alleine, die obere etage hab ich leer gemacht um für coco da alles sauber zu haben, aber ich denke ich sollte coco wenn sie die nacht denn gut übersteht, trotzdem noch was bei mir im schlafzimmer oder wohnzimmer lassen oder.weil vg werd ich die beiden weiber ja wohl im monent nicht mehr unddann könnte ich der mama auch beide etagen fertig machen.
ich kann ja den auslauf nachts nicht aufmachen wegen yellow, ich hab angst das der an die babys geht wenn de die siet und meint das sind mäuse oder so....aber fr nachts drinnen zu bleiben mit dem nachwuchs find ich das viel zu eng und zu stressig oder.dann nehm ich coco lieber mit im wohnzimmer in ein extragehege(leg ich ahlt wieder metertischdecke aus und das gitterin eine ecke des raumes da kann ich ihr dann schön alles einrichten, bis sie wieder ordentlich frisst und gesund ist).oder was meint ihr?
lg mel
.
.
.

ähm calo pet heist die ist sowas wie nutrical, haben wir immer für die tierchen genommen, ur für die meeris und hasisi mit karottengläschen oder so gemischt,da sind dann halt die vitamine und so drinnen, die sie braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #34
Off-Topic
öhm... Morgen Vormittag ja? Ich blick nix mehr und geh jetzt heia!

Alles Gute noch! Gute Nacht! Lilly

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #35
ja klar sry also sie hat es jetzt auf 38,3 geschaft *ganz stolz auf mein süße bin*
sie mag zwr jetztnoch nix fressen aber das kriegen wir schon noch hin, ich geh jetzt duschen und wenn sie in der zeit ihe themperatur gehalten hat und nicht ausgekühlt ist ohne rotlicht, dann geh ich glaub ich auch mal schlafen, ich hoffe das es dann überstanden ist8zumindest die unterthemperatur)

*hoff Hoff*
lg mel *die ein qwentchen hoffnung hat das doch noch alles gut geht *

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #36
drücke die daumen,das alles wieder gut wird *knuddel*

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #37
lunalay alles liebe. es tut mir leid für dich,aber ihr habt es ja zusammen überstanden.

aber eins habe ich nicht verstanden wieviele welpen sind es denn ,und leben sie? weil du geschrieben hast die welpen sind tot..das habe ich nicht so verstanden..

viele grüsse
und alles gute für coco

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #38
s-lady. die eine hat 3 gesunde welpen geboren und coco die häsin hat 3 - 4 tote geboren. lol steig da grad auch nicht mehr durch.

hoffe es ist alle sin ordnung bei eich. *daumendrück*

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #39
einen guten morgen zusammen und danke fürs daumendrücken *freu*
coco geht es besser, sie hat zwar noch keine stabiele themperatur, also sie muss halt noch warmgehalten werden (grad gemessen war bei 37,8)aber die hat heute schon mehrmals ein paar schlückchen getrunken und gerade auch den brai aus mörchengläßchen/calopet paste vom terllerchen geleckt, hab ihr erstmal 3 ml gegeben und die sind auch weg *strahl*
boa leute den stein hat man aber fallen hören können *lol*
also ich denke die ist zwar noch nicht über dem berg aber sie ist auf einem guten wege nach oben, was ja gester noch ein spiel auf leben und tot war.
sie ist noch schwach aber ich denke mit genügend pflege wird sie bald wieder rumlaufen, sie bewegt sich natürlich nicht viel, weil sie ja noch schmerzen hat.

zur aufklährung*g*
also coco hatte drei welpen, die alle um die 50g wogen und alle tot waren:-(
das erste baby kahm mit den hinterbeinen und auf dem rückenzuerst und hat den geburtskanal verstopft, diurch den streß beim ta und das alles haben die wehen aufgehört und sie war auch schon sehr geschaft, erst nach 4 stunden kahm dann das zweite babay, aber auch tot das dritte ist leider nicht merh gekommen und da gestern das wehen mittel auch nicht weitergeholfen hat, wurde dann ein kaiserschnitt gemacht, mit kastration.

honey -nala hab ich weil sie auch schon am letzten tag der schwangerschaft war ein ultraschall und ein rö bild machen lassen um zu wisen, wieviele müssen rauskommen und leben die kleinen wenigstens.
als wir dann zuhause waren und sie sich ausgiebig geputzt hatte, hat sie nin ner knappen stunde alle vier babys ordentlich im nest zur welt gebracht (rekordverdächtig, aber mein ta meinte das es durch den stress jetzt auch einfach provoziert worden sein kann)sie gesäugt und dann hat sie erstmal die halbe wasserflasche leer getrunken *g* und sich dann wie ein berserker über das futter hergemacht.

mutter und kinder sind wohl auf, sie scheint heute noch nicht gesäugt zu haben, aber die babys sind wohl aus *freu* und coco bekommen wir jetzt auch noch durch *Sicher bin*

lg und vielen lieben dank für eure hilfe Mel.

• wer kann mir schnell helfen??????wichtig Beitrag #40
Das hört sich super an! *erleichtertbin*
Gratulation!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer kann mir schnell helfen??????wichtig

wer kann mir schnell helfen??????wichtig - Ähnliche Themen

die eigene schuld: Hallo ich hab mich entschieden, einen Regenbogenthread für die verstorbenen Welpen meiner Coco (Zwergkaninchen) zu schreiben! Er soll als...
Oben