Ich hab auch noch eins, meine 2 Hundchen essen das total gerne, ich mach das zu Weihnachten immer 1-2 mal, aber sonst auch nicht. Ist halt was besonderes. ^^
- 250 g Müsli (OHNE Schokolade, etc., da Schokolade für den Hund giftig ist, halt ganz normales Müsli ohne künstliche Zusätze, aber man kann auch Haferflocken nehmen)
- Wasser
- Mehl
Das ist eigentlich so das Grund-Rezept. Sehr simple. ^^
Meine Hunde mögen gerne Äpfel, also zerreibe ich ca. 3 Äpfel an einer Käsereibe, so dass daraus eine Matschige Pampe wird, gebe das zu dem Müsli/Haferflocken in die Schüssel und zerknete das zu einer Masse. Da in dem Äpfeln ja genügend Flüssigkeit ist, muss kein Wasser dazu.
Dann nimmt man die Masse, tut sie auf ein Brett und formt daraus Müsli ähnliche Riegel. Dann die Riegel mit einer dünnen Schicht Mehl bepudern und sie für ca. 10 Minuten in den Backofen tun und dann sind sie fertig.
Außerdem schmecken mir die Riegel auch. :mrgreen:
Das gleiche (Mehl, Müsli/Haferflocken) kann man auch mit Hühnerbullion machen. Einfach das Wasser mit dem Hühnerbullion mischen und zu dem Müsli/Haferflocken geben und dann genau so formen und mit Mehl bepudern und für 10 Minuten ab in den Backofen.