Hundekeksrezepte??

Diskutiere Hundekeksrezepte?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben, ich moechte meiner Sueßen was gutes tun und ihr gesunde Leckerlie backen. Habt ihr schoene Welpenkeksrezepte? Wuerde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekeksrezepte?? Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

ich moechte meiner Sueßen was gutes tun und ihr gesunde Leckerlie backen. Habt ihr schoene Welpenkeksrezepte? Wuerde mich freuen, denn zu Weihnachten solls nich nur Kekse fuer mich geben ^^

Merci und auf bald ^^

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #2
hi
ich hatte auch so ein ähnliches thema aufgemacht, aber mir haben leider nicht viele leute geschrieben!
Ich habe ein rezept ich denke das das auch für welpen gut ist:
450g Vollkornmehl
170g Haferflocken
30g SChweineschmalz (oder Planzenöl)
1/4 l Brühe (instant, Suppenwürfel)

In einer Schüssel alle Zutan vermengen und zu einem Teig kneten. Tieg auf bemehlter Fläche ausrolllen. Mit kleinen Ausstechförmchen ausstechen.
Bei 160°C etwa 30-40 minuten Backen (je nach dicke der Plätchen )

Wenn du krosse Plätchen haben willst einfach in abgeschalteten backofen aushärten lassen

Viel spaß beim backen
mgf nala

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #4
Oh antworten ^^ daaanke werd ich mal schauen ^^

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #5
Das schmeckt mir mit Sicherheit selbst auch!
Gruß HelgaK

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #6
Nachdem ich endlich erfolgreich für meine Meerschweine etwas gesundes gebacken hab, möchte ich nun auch auch Freunde und Familie bzw. eher die Tiere von denen bebacken :D Ist bestimmt ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Ich hab jetzt mal in den Links gestöbert, aber leider hab ich keine Ahnung, was für Hunde gut ist und ob die alles davon fressen dürfen. Ich möchte denn ja was gutes tun und die nicht vergiften. Kann ich mit ruhigem Gewissen jedes Rezept von z.B. retriever-Hilfe nehmen oder muss ich auf irgendwas achten?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hier sind mal so sachen, die mir zusagen... Vielleicht könnt ihr die aussotieren, die aus irgendwelchen gründen nicht gut sind. (Quelle: alle von dieser retriever-Hilfe)

150 g Weizenvollkornmehl
200 g Vollkornhaferflocken
2 Esslöffel Honig
1 Teelöffel gekörnte Rinder- oder Hühnerbrühe
2 Eier
150 ml Milch

2 Tassen Weizenvollkornmehl
1/2 Tasse Milch
1 Ei
1-2 pürierte Bananen
1 Würfel Rinderbouillon oder Gemüsebrühe, in 1/2 Tasse Wasser aufgelöst
EL brauner Zucker
150 g Weizenvollkornmehl, 200 g Vollkornhaferflocken, 2 EL Honig, 1 TL gekörnte Rinder- oder Hühnerbrühe, 2 Eier und 150 ml Milch zu einem Teig vermischen. Runde Taler formen oder Figuren ausstechen. Die Cookies nun auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, bei 220 Grad ca. 10-15 Min. lang backen.
300 g Mehl Type 550
2 Tl. Backpulver
1 El. Zucker
1/2 Tl. Salz
40 g Pflanzenfett
1 Ei, leicht verquirlt
125 ml Milch
Was davon ist ok?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundekeksrezepte?? Beitrag #7
Naja,Getreide is immer so ne Sache,aber ich denk ohne gehn Kekse schlecht.^^

Grundsätzlich sieht das nicht schlecht aus,außerdem solls ja nur als Leckerlie und eben zu besonderen Anlässen verteilt werden,in dem Sinne,wie überall,alles mit Maß.;)

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #8
Ah, super dankeschön... Ich werd ja sicher keine Massen davon backen. Eins von den Rezepten reicht und das ist dann für 2 große Hunde (1 rottweiler und 1 Schäferhund-?-Mix)

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #9
Off-Topic
Ich persönlich würd das erste mit den Bananen empfehlen,meine Kleinen fahren da total drauf ab(also auf Bananen);)

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #10
Na gut... Dann versuch ich das mal. Das hört sich auch nicht so schwer an - ich müsste es also hinbekommen.

Ich kann dann ja berichten wie es geworden ist bzw. wie es den verwöhnten Herrschaften schmeckt.

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #11
Ich hab auch noch eins, meine 2 Hundchen essen das total gerne, ich mach das zu Weihnachten immer 1-2 mal, aber sonst auch nicht. Ist halt was besonderes. ^^

- 250 g Müsli (OHNE Schokolade, etc., da Schokolade für den Hund giftig ist, halt ganz normales Müsli ohne künstliche Zusätze, aber man kann auch Haferflocken nehmen)
- Wasser
- Mehl

Das ist eigentlich so das Grund-Rezept. Sehr simple. ^^

Meine Hunde mögen gerne Äpfel, also zerreibe ich ca. 3 Äpfel an einer Käsereibe, so dass daraus eine Matschige Pampe wird, gebe das zu dem Müsli/Haferflocken in die Schüssel und zerknete das zu einer Masse. Da in dem Äpfeln ja genügend Flüssigkeit ist, muss kein Wasser dazu.

Dann nimmt man die Masse, tut sie auf ein Brett und formt daraus Müsli ähnliche Riegel. Dann die Riegel mit einer dünnen Schicht Mehl bepudern und sie für ca. 10 Minuten in den Backofen tun und dann sind sie fertig.

Außerdem schmecken mir die Riegel auch. :mrgreen:

Das gleiche (Mehl, Müsli/Haferflocken) kann man auch mit Hühnerbullion machen. Einfach das Wasser mit dem Hühnerbullion mischen und zu dem Müsli/Haferflocken geben und dann genau so formen und mit Mehl bepudern und für 10 Minuten ab in den Backofen.

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #12
Hach, ich glaub die Tage muss ich mal Hundekekse backen, da kommt man ja richtig in Backstimmung :mrgreen:

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #13
Ich kann dir nur empfehlen: Back was mit Leber. Leber ist der absolute Hit unter den Hundekeksen. Ich backe auch immer sehr viele Hundekekse. Aber mein Hund, der super wählerisch ist und eigentlich alle meine Kekse links ligen lässt, würde für meine Leberkekse sterben!

Und das soll was heißen, da er sogar feine Sachen wie Scheineohren verschmäht!

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #14
Angeregt durch diesen Beitrag hab ich gestern einfach mal Kekse alle Meng gemacht *g*
500g Hähnchenleber wurden püriert, dann zwei Eier, Haferflocken und ein ganz kleines bisschen Olivenöl und Honig dazu gegeben. Weil die Leber nicht gerade lecker gerochen hat hab ich noch Speckwürfel mit rein gemanscht.
Das ganze sah dann alles andere als appetitlich aus und war ein zäher Brei.
In Minihäufchen hab ich den dann mit nem Teelöffel aufs Backpapier getan und die Häufchen noch platt gemacht in der Hoffnung das sie nicht so lange backen müssen weil die erste Fuhre schon sowas von intensiv nach Leber gestunken hat (in meiner Nase, Smokee fands gut).
Ich hab sie einfach so lange gebacken bis sie hart waren aber noch nicht verkohlt *g*

Smokee bettelt zum ersten Mal richtig weil er unbedingt die Kekse will und ich hab ihn dann gestern schon ein paar von ihnen suchen lassen. Ich würde sagen das war ein voller Erfolg.

Jetzt überlege ich ob man das nicht auch mit normalem Fleisch oder so machen könnte damit es vielleicht nicht ganz so sehr müffelt.

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #15
Ich hab grad ein Rezept gelesen was ich heute noch ausprobieren werde.

Fischplätzchen

Dazu braucht man 250 gr Seelachsfilet
150 gr Mehl
2 - 3 Eier
ca. 1/2 Liter Wasser
1 EL Öl oder Lebertran

Den rohen Fisch pürieren, alle anderen Zutaten dazugeben und gut durchkneten.
Dann die Masse ausrollen und Plätzchen formen, zum Beispiel mit den Formen für Weihnachsplätzchen.
Das Ganze bei 180 grad ca 20min. Backen,
Nach dem Abkühlen kann man dann gleich mal eine Übungseinheit damit versüßen.

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #16
Die Bananen-Plätzchen kamen übrigens super an...

Die kleine frisst ja eh alles... und der Rottweiler frisst im Moment sehr schlecht. Er hatte vor weihnachten ne OP und seit dem hat er ziemlich abgenommen. Aber meine Plätzchen haben ihm geschmeckt... war eines der wenigen Sachen, die er überhaupt gefressen hat.

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #17
Zu den Plätzchen mal ne Frage:
Ab wann können die überhaupt verputzt werden? Also ab der wievielten Woche können Welpen so was verwerten? Bin bald auf Welpenbesuch und hab gedacht das wär doch ne hübsche Geschenkidee... :D

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #18
Hallo Sabrinas Dogys,
falls das nicht deine Rezepte sind bzw. du das Einverständnis des Urhebers besitzt haben wir deinen Beitrag vorerst wiederherstellbar gelöscht, da man nicht einfach Texte "klauen" darf.

LG

• Hundekeksrezepte?? Beitrag #20
Habe bei Fressnapf von der Firma Jeffo ganz tolle Hundeplätzchen gefunden ohne
Chemie, meine Bella liebt sie richtig.

Gruß Brigitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekeksrezepte??

Hundekeksrezepte?? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben