- Schweinchentransport Beitrag #1
anca0903
- Punkte Reaktionen
- 0
Es ist zwar noch wenige Wochen hin, aber mein Verlobter und ich wollen möglichst schnell von Wernigerode nach Ulm umziehen...
Gründe zu einem 'Warum?' findet ihr hier: verabschiede mich vorerst...
Derzeit wohnen wir ja mit auf dem Grundstück meiner Eltern wo die Meeris im Garten ihren Stall und ihr Außengehege haben (mehr dazu hier: Umbau & Vergesellschaftung)
Gründe zu einem 'Warum?' findet ihr hier: verabschiede mich vorerst...
Derzeit wohnen wir ja mit auf dem Grundstück meiner Eltern wo die Meeris im Garten ihren Stall und ihr Außengehege haben (mehr dazu hier: Umbau & Vergesellschaftung)
Wir planen die Süßen erstmal so lange hier zu lassen bis die neue Wohnung eingerichtet ist und wir einen neuen EB für die Innenhaltung haben...
Aber, wenn es denn dann irgendwann soweit ist:
Wie transportiere ich meine Meeri's am Schonendsten für sie?
Laut map24.de sind das rund 540 km, d. h. so 5-6 Stunden Fahrt!
Das ist ja sehr viel Stress für sie, deshalb will ich mich darauf gut vorbereiten und überlege jetzt schon wie wir das anstellen :eusa_think:
Habe überlegt meinen Kofferraum (hab ne kleine Limousine) ausbruchsicher abzugrenzen, sodass sie da drin genug Platz haben und frei herumhüpfen können...Ist aber zu 7 doch recht klein...
Eine Weitere Option wäre den neuen EB dann für die Fahrt zu nutzen, Transporter mieten und rein damit - aber wie krieg ich den EB dann inkl. Streu und Schweinchen in die Wohnung? Das wird doch viel zu schwer. Außerdem werden wir sicher nicht ins Erdgeschoss ziehen...
Habe noch 3 gekaufte Käfige, die aber für die lange Fahr-Zeit viel zu klein wären, außerdem will ich sie nicht trennen, weil ich sie dann ja wieder neu vergesellschaften müsste...
Habt ihr vielleicht rettende Ideen? :mrgreen:
Ich will:
Aber, wenn es denn dann irgendwann soweit ist:
Wie transportiere ich meine Meeri's am Schonendsten für sie?
Laut map24.de sind das rund 540 km, d. h. so 5-6 Stunden Fahrt!
Das ist ja sehr viel Stress für sie, deshalb will ich mich darauf gut vorbereiten und überlege jetzt schon wie wir das anstellen :eusa_think:
Habe überlegt meinen Kofferraum (hab ne kleine Limousine) ausbruchsicher abzugrenzen, sodass sie da drin genug Platz haben und frei herumhüpfen können...Ist aber zu 7 doch recht klein...
Eine Weitere Option wäre den neuen EB dann für die Fahrt zu nutzen, Transporter mieten und rein damit - aber wie krieg ich den EB dann inkl. Streu und Schweinchen in die Wohnung? Das wird doch viel zu schwer. Außerdem werden wir sicher nicht ins Erdgeschoss ziehen...
Habe noch 3 gekaufte Käfige, die aber für die lange Fahr-Zeit viel zu klein wären, außerdem will ich sie nicht trennen, weil ich sie dann ja wieder neu vergesellschaften müsste...
Habt ihr vielleicht rettende Ideen? :mrgreen:
Ich will:
- möglichst wenig Stress für die Kleinen
- sie auf keinen Fall für den Transport trennen
- dass sie auch noch angemessene Temperaturen haben (jetzt hausen sie zwar auch draußen in der Kälte, aber wir müssten sie ja dann langsam an Zimmertemperatur gewöhnen...)