Rezepte

Diskutiere Rezepte im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr! Ich will meinen Hunden gerne was leckeres, aber auch möglichst kalorienarmes füttern! Ich würde dafür auch kochen oder backen!! Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rezepte Beitrag #1
AnnaG

AnnaG

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr!
Ich will meinen Hunden gerne was leckeres, aber auch möglichst kalorienarmes füttern! Ich würde dafür auch kochen oder backen!! Hat jemand tolle Rezepte für mich? Vielleicht auch mit Gemüse oder so??

• Rezepte

Anzeige

• Rezepte Beitrag #2
Hallo Anna,geh doch mal auf ...edit..
da sind eine menge tips und anregungen.
LG Mikesch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rezepte Beitrag #3
Ja danke! Werd ich machen :)

• Rezepte Beitrag #4
Hallo Anna,
guck mal ein bisschen hier im Unterforum Hundeernährung oder benutz mal die Suchfunktion. ;) Wir hatten schon sehr viele gute Themen dazu, da findest du auch viele Rezepte.

• Rezepte Beitrag #5
Ja, das hab ich auch schon getan und auch Rezepte gefunden, aber leider keine zu Diäten!

• Rezepte Beitrag #6
Hallo Anna
Aus welchem Grund ist dein Hund denn zu dick?
Fehlt es ihm einfach an Bewegung, bekommt er zu viel zu Fressen oder ist es auf Grund einer Kastration oder hat er andere Gesundheitliche Probleme?

• Rezepte Beitrag #7
Sag wir so, es fehlt ihr an Bewegung, weil er einfach zu faul ist und er bekommt zu viel zu fressen.

• Rezepte Beitrag #8
Ja, dann reduziere doch das Futter einfach ein wenig und erhöh die Bewegung, dann sollte das Gewicht doch von selber wieder in Ordnung kommen.

• Rezepte Beitrag #9
Es gibt auch von einigen Trockenfuttermarken spezielles leichtes Diät-Futter! Schau dich doch mal in einem "Tierladen" um, vielleicht wirst du ja fündig!

Was fütterst du denn im Moment?

• Rezepte Beitrag #10
ich find die Idee des Selbermachens garnich so schlimm... also was du machen kannst is Barfen und einmal die Woche einen Fastentag einlegen... ich mach gern mal Moehrenbrei mit reis (ich mach den Moehrchenbrei wirklich selbst) Amelie liebts... dann gibts auch gerne mal Kartoffeln...

Rezepte brauchs da nich unbedingt guck einfach mal bissel nach Obst und Gemuese (mehr Gemuese wegen dem Fruchtzucker im Obst) zieh die leckerchen die er/sie bekommt von der Futterration ab... ich nehm taeglich eine groß Hand voll in Amelie Napf und da nehm ich das was es als lecker gibt wieder raus...

Oder machs einfach erstmal so wie rica das schon gesagt hat... Mehr Bewegung weniger Futter ;)

• Rezepte Beitrag #11
Ok danke! Im Moment bekommen die Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und ein bisschen Fleisch! Und über den Tag verteilt dann Trockenfutter! Das mögen die gerne und ich versuch auch möglichst oft mit denen raus zu gehn!! DANKE!

• Rezepte Beitrag #12
Huhu,
wie oft am Tag fütterst du denn?

Im Moment bekommen die Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und ein bisschen Fleisch! Und über den Tag verteilt dann Trockenfutter!

Steht das Trockenfutter den ganzen Tag über zur verfügung?

;)

• Rezepte Beitrag #13
Ok danke! Im Moment bekommen die Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und ein bisschen Fleisch! Und über den Tag verteilt dann Trockenfutter! Das mögen die gerne und ich versuch auch möglichst oft mit denen raus zu gehn!! DANKE!

Hallo,
wenn Hundi zu dick ist, würd ich als erstes mal die Kartoffeln und den Reis weglassen, die machen nämlich auch dick. Und mehr bewegen. Wenn er zu faul ist, liegt's vielleicht auch an der Motivation deinerseits? Einfach stetig die Länge der Spaziergänge steigern, evtl. auch vorsichtig joggen oder radfahren üben etc.
LG - Anja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rezepte

Rezepte - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben