Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kann mir sagen wie ich unseren 12Wochen alten WElpen stubenrein bekomme. Ich gehe mindestens alle 2 St. mit ihm raus aber draußen spielt ser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenrein Beitrag #1
K

kathrin

Guest
Wer kann mir sagen wie ich unseren 12Wochen alten WElpen stubenrein bekomme. Ich gehe mindestens alle 2 St. mit ihm raus aber draußen spielt ser nur rum und sind wir wieder in der Wohnung macht er prompt sein Geschäft.

• Stubenrein

Anzeige

• Stubenrein Beitrag #2
Hallo Kathrin

wahrscheinlich ist der Hund draussen zu sehr abgelenkt,
versuche an ruhigeren Orten mit ihm zu gehen, und vielleicht solange draussen bleiben bis er macht

lg Nico

• Stubenrein Beitrag #3
Hallo Kathrin

Versuch ihm den Unterschied zwischen Gassi gehen und Spazieren gehen zu zeigen. Wenn Du mit ihm Gassi gehst, geh max. 5min raus. Wenn er nicht macht einfach wieder rein (kommentarlos) und es kurz darauf wiederholen. Belohn ihn mit einem Leckerli und gaaanz viel Lob geben wenn er draußen gemacht hat. Wenn er aber drinnen macht ignoriere es.

Das sollte ganz gut klappen.

• Stubenrein Beitrag #4
Hallo Kathrin!

Geh nicht stur mit ihm alle 2 Std. raus. Welpen sollten nach dem Fressen, nach dem Spielen und nach dem Schlafen raus.

Wenn er draußen nichts gemacht hat geh mit ihm wieder rein, beobachte ihn aber gut, den Welpen drehen sich im Kreis wenn sie müssen, sind unruhig, schnüffeln aufgeregt am Boden umher und dann ist es auch ganz schnell passiert.

Du musst viel Geduld bei sowas haben, aber glaub mir, irgendwann hast du den Dreh raus wann er muss und dann ist er auch ganz schnell stubenrein.

LG

Natalie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben