Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bau einer Schaukel im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu,
ich würde für meine Säue gern 1-2 Schaukeln bauen,
http://i9.ebayimg.com/06/i/000/d5/8c/284d_1.JPG
Sowas find ich ja ganz toll, kenne...
Bau einer Schaukel Beitrag #1
anca0903
Punkte Reaktionen
0
huhu,
ich würde für meine Säue gern 1-2 Schaukeln bauen,
Sowas find ich ja ganz toll, kenne auch den selbstbau mit alten Leinen-Einkaufstaschen, nur befindet sich mein Käfigdeckel etwa auf 60 cm Höhe...
Ich kann die doch da nicht so hoch hüpfen lassen :eusa_think:
Nimm doch einfach längere Ketten aus dem Baumarkt; Uhrenketten gibt es für ein paar Cent pro Meter, die sind auch mitunter besser als die Ketten, die bei diesen Schaukeln bereits dabei sind (an einer der bereits befestigten Ketten hat sich mal eins meiner Rattis verletzt ).
Als Schaukelbrett kannst du entweder Weidenbrücken nehmen, oder du holst dir ebenfalls Holzzuschnitte aus dem Baumarkt in der gewünschten Größe. Ketten ranschrauben - fertig.
Bau einer Schaukel Beitrag #3
anca0903
Punkte Reaktionen
0
Was wird das in etwa kosten?
Bau einer Schaukel Beitrag #4
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Kommt drauf an... wenn du das mit einer Weidenbrücke machst, etwas teurer, da die großen schon ein paar Euro kosten. Wenn du Holz-Zuschnitte nimmst, etwas günstiger. Alles in allem... hm, vielleicht um die 5 Euro pro Stück, großzügig geschätzt?
Bau einer Schaukel Beitrag #5
Christine
Punkte Reaktionen
0
Hallo anca!
Ich hab meinen so eine Schaukel mal gekauft (klassischer "Meerschweinchen-Kauf-Wahn") .
Keiner der Knirpse hat sich auch nur annähernd an die Schaukel gewagt, obwoh ich daneben einen Stein stehen habe, von dem sie aus draufspringen konnten. Auch mit vielen Leckerlies brachte ich keins komplett drauf - eben nur die Vorderfüßchen - wie Schwein sich doch für ein Leckerlie strecken kann :mrgreen:.
Naja, jedenfalls hab ich es dann als Heuraufe umfunktioniert - die Schaukel einfach hängen lassen und Heu rein... mittlerweile hopst selbst die dickste aus der Bande von unten (steht also nicht auf dem Stein!) mit einem Satz hoch und landet zielsicher im Heu :shock: :eusa_doh::roll:
Schau doch mal im Baumarkt nach so Metallketten. Die sind relativ günstig. Und wie Chipi schon meinte: Die Weidenbrücken sind recht teuer, dafür aber schöner wie Holzzuschnitte...
Viel Spaß damit!
Grüße,
Christine
Bau einer Schaukel Beitrag #6
anca0903
Punkte Reaktionen
0
Die Weidenbrücken sind recht teuer, dafür aber schöner wie Holzzuschnitte...
Find ich auch..hab ja hier eine als Unterschlupf...
Die sind aber sicher auch bequemer als so'n plattes stück Holz
Bau einer Schaukel Beitrag #7
albero
Punkte Reaktionen
0
Ich überlege gerade ob ich nicht auch sowas basteln soll. Mit einem kuscheligen Polster drauf. Weiche Sachen sind hier ja so beliebt. habe aber ein Problem: Wo häng ich das hin?? Kein Platz im kleinen Stall und der "Garten" davor hat ja kein Dach...
Ich überlege gerade ob ich nicht auch sowas basteln soll. Mit einem kuscheligen Polster drauf. Weiche Sachen sind hier ja so beliebt. habe aber ein Problem: Wo häng ich das hin?? Kein Platz im kleinen Stall und der "Garten" davor hat ja kein Dach...
Wie wärs mit einem freistehenden Gestell? Ich habs zwar selbst noch nicht gebaut, aber hatte sowas auch schonmal fürs Außengehege überlegt. Da meine Schweinchen aber erst im Frühjahr wieder rauskommen, hat es bei mir noch Zeit.
Bau einer Schaukel Beitrag #9
albero
Punkte Reaktionen
0
Ja, wäre noch eine Möglichkeit. Muß dann wohl noch ein Dach drüber bauen damit sich die Schweinchen auch geborgen fühlen. Das Gestell muß auch sehr stabil sein.
Mal sehen, ob mich Bauhaus inspiriert *gg*
Bau einer Schaukel Beitrag #10
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Als Gestell mit Dach würde ich vielleicht das Vorbild einer Hollywood-Schaukel nehmen... wenn ihr dann noch das Gestell links und rechts als Andreaskreuze entwerft, habt ihr oben, wo die Schenkel der Kreuze wieder auseinandergehen, automatisch die Möglichkeit, ein Dach zu spannen.
LG
Chipi
(die Fotos sehen will, wenn die Schaukeln fertig sind )
Bau einer Schaukel Beitrag #11
albero
Punkte Reaktionen
0
Oh Mann, wenn meine Freunde und Familie sehen, dass ich meinen Jungs eine Hollywoodschaukel gebastelt habe, rufen die bestimmt gleich den nächsten Psychiater
Verwöhnter gehts wohl nimmer!
Aber die Idee ist nicht schlecht!
Bau einer Schaukel Beitrag #12
Marion65
Punkte Reaktionen
0
Eine Hollywood-Schaukel...... Super Idee!!
Sehr dekorativ und hat bestimmt nicht jeder.
Bau einer Schaukel Beitrag #13
meerli1985
Punkte Reaktionen
0
bringt mich ja nicht auf ideen!!! mein mann kanns so langsam nicht mehr sehen......iaber ch fürchte es ist schon zu spät-ma schauen was ich im baumarkt finde ;-p
Bau einer Schaukel Beitrag #14
Marion65
Punkte Reaktionen
0
Ich hab was gefunden. Schau mal unter: www.erwins-kleiner-bastelladen.at
Ist zwar keine Hollywood-Schaukel, aber ein sehr einfach nachzubauendes Gestell für die Befestigung einer Kuschelröhre oder einer Hängematte.
Liebe Grüße
Marion
Bau einer Schaukel Beitrag #15
anca0903
Punkte Reaktionen
0
Hab die neue Weidenbrücke schon 2 Wochen liegen..bin nur noch nicht zum Basteln gekommen :lol:
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung!
Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen.
http://team-fuer-tiere.de/...
eigenbau ohne viel bauen??: hi,
ich bin grad so am überlegen.....da ich ja nun drei schweine habe :D
platz haben sie grad mehr als genug-eigentlich "zu viel", soll heißen...
Meine Monster kriegen ein Außengehege!: Ach, ich freu mich ja so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nachdem ich nochmal mit meinem Freund gesprochen habe und er einverstanden ist...