Kari

Diskutiere Kari im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Gestern hat sich meine Kari über die RBB verabschiedet... Am Freitag hat meine TÄ sie noch kurzfristig operiert, da ihr gesamtes Ohr vereitert war...
  • Kari Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1

Gestern hat sich meine Kari über die RBB verabschiedet... Am Freitag hat meine TÄ sie noch kurzfristig operiert, da ihr gesamtes Ohr vereitert war und sich verkapselt hatte. Kari litt da seit gut einer Woche unter einer Mittelohrentzündung und -Vereiterung, ich hatte am Sonntag bemerkt, daß sie Schwellungen unter beiden Ohren hatte. Sie bekam Chloramphenicol und Cortison, bereits am Montag Morgen waren die Schwellungen zurückgegangen, ihr Zustand war gut.
Nach 4 Tagen jedoch kam die Schwellung auf der linken Seite wieder, wir haben die Dosis des AB erhöht, doch das reichte nicht aus. Es hatte sich eine Abszesskapsel gebildet, der Eiter konnte nicht mehr abfließen, also hat meine TÄ Kari am Freitag kurzfristig operiert und die Abszesskapsel eröffnet. Dabei kam nicht nur Eiter, sonder auch bereits nekrotisches Gewebe zum Vorschein, was leider bereits Schlimmeres erwarten ließ.

Die OP hatte Kari eigentlich gut überstanden, aber sie fraß immer weniger, nur Malz- und Käsepaste schleckte sie noch gerne. Gestern nachmittag ist sie schließlich über die RBB gegangen... hat sich in einem Handtuch im Käfig vergraben und ist eingeschlafen.

Kari stammte aus der Wohnungsräumung vom Sommer 2007, müsste also ca. 1,5 Jahre alt geworden sein. Zusammen mit Muffin kam sie zu mir, war nie wirklich begeistert davon, angefasst zu werden, hat aber doch genug Vertrauen gefasst, um es zu tolerieren.

Mach's gut, kleine Karimaus.

• Kari Beitrag #2
Komm gut rueber! Tut mir leid fuer dich, Chipi!

• Kari Beitrag #3
Arme kleine... komm gut rüber und grüß mir meine Rats.

Tut mir leid Chipi.

• Kari Beitrag #4
Oh das war ja eine ganz ne hübsche...
Tut mir Leid für dich Chipi*drück*

Kari komm gut über die RBB...
LG Purzel

• Kari Beitrag #5
komm gut im RBL an, kleine Kari.

*chipidrück**kariwink*

Thema:

Kari

Kari - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...

Neueste Beiträge

Oben