Titus muss zur OP

Diskutiere Titus muss zur OP im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Kater Titus wird morgen operiert. Am Freitag waren wir mit ihm bei der TÄ, weil er schon seit einiger Zeit nur noch durchhängt, wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Titus muss zur OP Beitrag #1
Klopferinchen

Klopferinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kater Titus wird morgen operiert. Am Freitag waren wir mit ihm bei der TÄ, weil er schon seit einiger Zeit nur noch durchhängt, wenig frisst, gesabbert hat und unangehm riecht. Nun hat sich rausgestellt, dass seine Backenzähne total faulig sind. Nun müssen die morgen rausgeholt werden. Leider ist das noch nicht alles. Er hat neben einem Zahn auch noch einen Tumor. Die TÄ will sich das morgen mal genauer ansehen, ob man ihn rausbekommt oder ob er vllt unter der Zunge weitergeht. Ich hab jetzt wirklich Angst, dass der Tumor bösartig sein könnte. Zumahl Titus sowieso ein recht kränkliches und sensibles Katerchen ist. :( Hat jemand Erfahrungen mit solchen Tumoren? Sind die meist bösartig?
Drückt die Daumen, dass morgen alles gut läuft!
LG

• Titus muss zur OP Beitrag #2
Oh jeee, also Erfahrungen hab ich Gott sei Dank keine, aber ich drücke und wünsch ihm alles Gute!

• Titus muss zur OP Beitrag #3
Mit Tumoren habe ich auch keine Erfahrungen. Ich drücke Titus für morgen aber ganz doll die Daumen.

• Titus muss zur OP Beitrag #4
Leider habe ich Erfahrungen mit so einem Tumor unter der Zunge. Der war bei meinem Möhrchen Nr. 1 inoperabel und ich musste mich von ihr verabschieden.....:(
Es gab keine Rettung mehr und ich wollte ihr weitere Qualen ersparen.

Ich hoffe, bei Deinem Titus sind es nur die Zähne und er wird wieder ganz gesund!

Mal wieder ein Katerchen, für den ganz fest sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt sind!

• Titus muss zur OP Beitrag #5
:039:

Hallo ,

mit Tumoren im Mund habe ich persönlich auch keine Erfahrung .Aber die Züchterin wo unsere beiden Coonis her sind , hat einen prächtigen roten Kater der hatte im Alter von 1 1/2 Jahren auch ein Zahnfleischtumor (Geschwür ) . Er wurde operativ entfernt .Sein Mäulchen ist jetzt etwas verformt aber er erfreut sich bester Gesundheit .Er wurde aber kastriert weil er es evtl .weiter vererben könnte . Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles Gute . :angel:

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo

• Titus muss zur OP Beitrag #6
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen. Nun hat er es ja schon überstanden. Ist alles gut gegangen?

• Titus muss zur OP Beitrag #7
Hallo Klopferinchen ,

ich hoffe Titus hat alles gut überstanden . Ich und meine Katzen drücken Dich und Titus ganz doll . :056:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo

• Titus muss zur OP Beitrag #8
Danke, dass ihr die Daumen gedrückt habt- aber es sieht gar nicht gut aus. Die Tierärztin hat ihn untersucht und festgestellt, dass der Tumor bösartig und ungefähr 5 oder 6 cm groß ist. Er geht wohl unter der Zunge lang und es fässt sich auch alles sehr weich und schwammig an. Sie kann ihn nicht mehr wegoperieren.:( Sie meinte, Titus wäre insgeamt auch schon etwas ausgetrocknet und hätte ihn gar nicht mehr aufwachen lassen, hätten wir das vorher abgesprochen. :( Nun hat sie nur den Zahnstein entfernt. Wir sollen gucken, wie er sich macht und ob er sich nochmal ein bisschen erholt und zunimmt. Wenn er nicht mehr frisst und wenn er nur noch dahinwegetiert, werden wir ihn erlösen müssen. Ich bin so traurig. Titus ist einfach ein besonderes Tier.:(
Er bekommt jetzt gutes Futter zu fressen und viele viele Streicheleinheiten. Noch gehts ganz gut. Er schlendert über den Hof und aalt sich in der Sonne. Letztens hat er sogar mit einer Motte gespielt. Fressen tut er auch, nicht sehr viel zwar, aber er frisst.
Ich werde ihm einfach noch eine schöne Zeit machen und hoffen, dass er mich so schnell noch nicht verlässt.
Traurige Grüße

• Titus muss zur OP Beitrag #9
Oh je, das sind wirklich keine guten Nachrichten.

Ich hoffe für euch beiden, dass ihr die Zeit, die euch bleibt, genießen könnt. Lass ihn nicht allzu sehr, deinen Kummer spüren. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen.

• Titus muss zur OP Beitrag #10
Hallo ,

das sind leider nicht so schöne Nachrichten .Sei ganz lieb umarmt :056: . Der olle Krebs :(. Habe meinen ersten tierischen Freund und Begleiter an Leberkrebs verloren . Es war ein Schäferhund der mich 7 Jahre treu zur Seite stand .

Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo

• Titus muss zur OP Beitrag #11
Das tut mir sehr leid, Klopferinchen. :(

Ich hoffe, Titus muss nicht arg leiden? Ich mein, wenn die TÄ schon sagt; sie hätte ihn am liebsten nicht mehr aufwachen lassen...

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit.

• Titus muss zur OP Beitrag #12
@Sonnenschein
Nein, ich denke nicht, dass er sehr leidet. Seit er Antbiotikum bekommen hat und seitdem sie etwas an seinen Zähnen gemacht hat, ist er wieder etwas aufgeblüht. Er lässt sich den ganzen Tag verwöhnen, springt mir sogar noch in den Arm(wenn ich auf meinen Bauch klopfe, springt er immer hoch), er spielt und eben hat er mich um Futter angebettelt. Es scheint wieder ein bisschen bergauf zu gehen.;)

• Titus muss zur OP Beitrag #13
Na, wenn er noch spielt... das ist ja schön. :D

• Titus muss zur OP Beitrag #14
Klopferinchen,

es tut mir sehr leid mit Deinem Katerchen. :(
Und wahrscheinlich schreibe ich jetzt nicht so was schönes. Aber bitte: lass Deinen kleinen Freund nicht unnötig leiden!

Er hat ganz bestimmt Schmerzen mit so einem Tumor unter der Zunge, auch wenn er es nicht zeigt.:(

Mein Möhrchen war auch sehr fröhlich bis zuletzt, hat gefressen, geschmust, gespielt....
Erst als das Blut aus ihrem Mäulchen tropfte, habe ich es gemerkt......:(
Und der Tumor war auch inoperabel.

Ich habe mich von ihr verabschiedet, als meine TÄ die Diagnose stellte. Ich wollte dem kleinen Mädchen einfach weitere Schmerzen ersparen.
Und Deine TÄ wollte den kleinen ja gar nicht mehr aufwachen lassen.
So unschön das jetzt klingt, aber ich glaube fast, das wäre das beste gewesen...
So ein Tumor ist echt fies und es gibt einfach keine Rettung. So nüchtern muss man es wohl leider sehen:(

Na ja, ich weiß, man klammert sich immer an den letzten Stohhalm und hofft...aber man sollte auch sehen, wenn es nicht mehr geht und das Tierchen dann erlösen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

• Titus muss zur OP Beitrag #15
Ich habe diesen furchtbaren Satz auch schon zu hören bekommen, vom Tierarzt... Ich ließ Mitschio damals gehen, habe ihn nicht mehr aufgeweckt, konnte mich nicht mehr verabschieden. Das war ganz furchtbar schwer, aber sicher auch richtig so.

Natürlich kann ich jetzt nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Wie es bei Dir ist, kann ich nicht beurteilen... wünsche Euch viel Kraft, bei allem was noch kommt.

• Titus muss zur OP Beitrag #16
Ich bin so dumm. :( Obwohl ich weiß, dass diese Spot-on-Präparate von Frontline nicht ganz ohne sind, hab ich Titus eben eins gegeben. Ich hab nicht bedacht, dass ihn das vllt. wieder schwächen könnte. Könnt ihr mir sagen, ob das Mittel seinen Zustand wieder verschlechtern könnte?

• Titus muss zur OP Beitrag #17
Ich weiss nicht... :102:
Aber, wenn Du's eben erst drauf hast, kannst Du evtl. mit etwas Wasser nachspülen und die Wirkung etwas mildern.

• Titus muss zur OP Beitrag #18
:(
Klopferinchen,

ich würde Titus überhaupt nicht mehr mit Chemie belasten..., mit Frontline schonmal gar nicht.
Nur noch ganz viel Liebe geben....!

Dieser Schei*** Tumor is inoperabel und leider musst Du Dich wohl damit abfinden, dass seine Tage gezählt sind und es immer schlimmer wird. Es tut mir so leid!!!!:(

Achte nur drauf, dass er noch ordentlich trinkt und futtert und wenn es nicht mehr geht, scheue nicht den "letzten Gang" zum Tierarzt...
So schwer der auch fällt.

Aber bitte lasse ihn nicht leiden! Das sind wir unseren geliebten Freunden schuldig...

Es ist eine ganz fiese Situation ich weiß...:(
Nochmal ganz viel Kraft!

• Titus muss zur OP Beitrag #19
Danke, dass ihr so mitfühlt. Es hat sich zum Glück nicht negativ auf seinen Zustand ausgewirkt. Trotzdem werde ich von solchen Sachen ab jetzt die Finger lassen.
Nein, ich scheue den Gang zum Tierarzt nicht. Wenn ich sehe, dass es genug ist und dass alles weitere nur noch Quälerei wäre, werde ich gehen. Aber jetzt, wo er noch so gut frisst und spielt, will und kann ich ihn einfach noch nicht einschläfern lassen.
Nochmal vielen Dank,
Klopferinchen

• Titus muss zur OP Beitrag #20
Klopferinchen,

ich wünsche Dir und Titus noch ganz viele glückliche, gemeinsame Tage!

Geniesst die Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Titus muss zur OP

Titus muss zur OP - Ähnliche Themen

Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
nach Backenzahn- OP eitriger Nasenauswurf mit Niesen: Hallo ihr Lieben, mein Eumel hatte bislang immer Probleme mit seinen Zähnen, da er eine Zahnfehlstellung der Backenzähne hat. Diese wurden...

Neueste Beiträge

Oben