Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus

Diskutiere Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Viele von euch erinnern sich sicher noch hier ran: gehts noch? Mietprobleme... Naja jedenfalls tut sich hier nichts und wir haben es gründlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #1
anca0903

anca0903

Viele von euch erinnern sich sicher noch hier ran:

Naja jedenfalls tut sich hier nichts und wir haben es gründlich satt auf ner Baustelle zu leben :evil:

Die Terasse von 5 x 15 m ist unnutzbar, der Zähler für Strom passt nicht (haben ne Rg über 400,- von 02/2008 bis 06/2008 bekommen) usw usw

Haben uns jetzt entschlossen auszuziehen...Wir wollen hier nur noch weg...ständig Laufereien, Stress usw.

Inzwischen haben wir sogar ganze Häuser (zwar nur kleine mit 4 Zimmern) + Garten für den Preis den wir jetzt zahlen gefunden!
Allerdings sind die auch sehr begehrt...

Was ich nicht gedacht hätte ist, dass es so wenigen Leuten was ausmacht dass wir 2 Hunde haben...
'Ist doch ein Garten da, warum nicht. Und wenn Sie sowieso unterschiedliche Arbeitszeiten haben und fast immer Jemand da ist..'

Was uns sehr stört ist die Makler-Provision, denn die haben wir ja nun schon einmal in den Sand gesetzt und in die sch**** gegriffen *grummel*

Wir würden sie zahlen, aber dann mus es schon die absolute Traum-Wohnung sein...

Wir suchen Wohnung oder Haus, wichtig ist uns der Garten!

Gucke schon immer in die Wochenzeitungen und bei Immobilienscout24.de

Habt ihr noch Tipps zum Suchen?

Meine Kollegin meinte wir sollten selbst eine Anzeige in die Zeitung setzen und gleich reinschreiben dass wir 2 Hunde haben, Garten wollen etc.
Bei ihr hat das wohl gut geklappt...
Werden wir uns überlegen, ist aber laub ich auch nicht so billig :?

Hab jetzt 4 Anzeigen bei Kijiji gesetzt (weils da kostenlos ist)

Was habt ihr noch für Ideen?

Danke schonmal :lol:

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus

Anzeige

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #2
Ja, das mit der Maklergebühr ist so'ne Sache, vor allem, wenn die dann bis zu drei Kaltmieten Provision haben wollen. Wir haben uns da auch teilweise gedacht, geht's noch? Unsere Maklerin wollte dann zum Glück "nur" 1,5 Kaltmieten haben - immernoch genug, aber die Wohnung war es uns halt wert.

Trotzdem würde ich bei der nächsten Wohnungssuche wieder auf die Makler zurückgreifen. Denn die anzurufen und sich verschiedene passende Wohnungen bzw. Häuser zeigen zu lassen, kostet ja nun nichts. Und wir haben hier auch festgestellt, dass einige bereit sind, mit sich handeln zu lassen, was die Provision angeht.
Und selbst wenn das nichts wird, habt ihr immerhin einen guten Überblick, was es an Häusern zu welchen Mieten gibt.

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #3
hallo, mein freund und ich suchten auch (ich glaub vor 2 jahren ) ne wohnung oder kleines häusschen. wir wollten auch keine maklerprovision zahlen, das ist echt heftig, was die verlangen!
ich würd sagen, du kannst noch bei meinestadt.de ne anzeige reinsetzen, da ist es auch umsonst.
das bei euch is ja echt ne zumutung-ich hätte schon einen herzkasper bekommen.
mit tieren is wirklich recht schwierig, das haben wir sogar mit katzen schon feststellen müssen. ich frag mich auch, wieso die sich so anstellen. alte leute oder singles brauchen keinen garten!aber viele wohnungen mit garten und ruhig gelegen: "keine kinder und keine haustiere".

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #4
2,35 Kaltmieten sind hier Standart :(

Naja wie gesagt, wenn Alles passt sind wir auch bereit das zu zahlen, aber damit haben wir uns schonmal auf den Ar*** gesetzt :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anca0903 schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

Jersey, ich hab größtenteils schon ganz anderes erlebt :)

Ich sage nicht 'wir haben Bulldoggen' (das schreckt jeden ab) ich sage 'wir haben 2 kleine Hunde, nichtmal kniehoch und die bleiben so klein'
wenn sie dann fragen was für ne Rasse 'Bullys - sehen ähnlich aus wie'n Mops' :)

Klappt ganz gut :)

Nur stimmts dann preislich nicht oder es hat nen Haken :(
Die letzten 2 Häuser waren ganz schnell vergriffen, wir kamen nicht mal dazu es zu besichtigen...

---

anca0903 schrieb nach 2 Minuten und 22 Sekunden:

das bei euch is ja echt ne zumutung-ich hätte schon einen herzkasper bekommen.

:D eben :D
Ich hab einfach gründlich die Schnauze voll... Zahlen zwar schon 30% weniger Miete, aber egal...Wir haben schriftlich vereinbart dass die Arbeiten in der Wohnung innerhalb von 2 Wochen gemacht werden (das war 12/2007) und die Terasse im Frühjahr...
Hallo? Wir haben fast August? *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #5
Huhu,

habt ihr schon bei Maklern Eure Daten und Eure Wünsche für die Wohnung/Haus hinterlassen? So haben wir das immer gemacht und siehe da, ein Makler hatte sich dann bei uns gemeldet und uns eine Wohnung vorgeschlagen, die dann auch unsere Traumwohnung war. Ich finde, der Makler soll sich seine Provision auch verdienen, in dem er seinen potenziellen Kunden Angebote macht. Sonst finde ich die Provision nämlich auch ziemlich happig, aber bei dieser Wohnung jetzt haben wir sie auch gerne bezahlt!

Ich drücke Euchauf jeden Fall die Daumen, dass ihr schnell was findet. Ist ja wirklich nicht mehr annehmbar, was da bei Euch passiert :(

LG

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #6
also soweit ich das hier überflogen habeist der vorschalg noch ncith da gewesen, der mir spontan eignefallen ist.

Also du kansn tauch mal in der avis eine anonze schalten, die sind da meine ich auch kostelos (zumindest war es mal so vor jahren).

Weiterhin kannst ja mal in einkaufsmärkten schauen...also unser real hat so ne große pinnwand...oder extra, wo man dann mietangebot und mietgesuche anpinnen kann.

sosnt fällt mir so spontan ncihts ein.

viel erfolg

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #7
Anca
Wegen der Zusagen die Euch gemacht wurden würde ich mal den Markler ansprechen ob da ein Schadenersatz drin ist. Es liegt ja nicht an Euch das da nichts klappt.

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #8
Danke euch erstmal :)

Ja Nicky, haben wir schon, aber nur bei 2 oder 3en, wo wir wegen Wohnungen angerufen haben, die dann aber ohne Tiere waren. Die suchen für uns weiter, aber ich könnt ja mal mehrere Maklerbüros einschalten, stimmt schon :)

Koboldin: Ist auch ne Idee, werd mich mal umgucken sobald meine Erkältung weg ist...

Rica davon hab ich noch nie gehört :eusa_think:
Muss dann der Vermieter einen Teil der Provision an uns zahlen? Weil die Maklerin kann ja auch nichts dafür... Werd die mal anrufen.

Sobald ich den Vermieter das nächste mal sehe werd ich ihm erstmal sagen dass er die Garage frei machen soll oder wir machen es.... Kann doch nicht sein dass man sich zu zweit reinquetschen muss, kaum aus dem Auto kommt (unsere Nachbarin mit der wir uns die Garage teilen ist übrigens hochschwanger) und einem dann fast noch der ganze Müll auf's Auto fällt :roll: Dann kann er seinen Scheiß bald von der Straße sammeln :evil:

Hach man, ich will hier nur noch weg :(
Wie is das eigentlich mit fristloser Kündigung?
Hab Angst dass wenn wir jetzt kündigen, dass wir innerhalb von 3 Monaten nihts finden, zumal mein Schatz auch noch auf Lehrgang ist...
Aber eigentlich hätten wir ja allen Grund fristlos zum Monatsende zu kündigen sobald wir was gefunden haben, oder? Kennt sich Jemand da aus?

---

anca0903 schrieb nach 16 Minuten und 33 Sekunden:

*waaaa*

Hab grad ein Häuschen mit Garten und angrenzendem See gefunden...
Und auch noch von ner Privatperson! Also nix mit Provision...

rufe sofort morgen früh an...

Daumen drücken dass es noch da ist und Haustiere ok sind!!

bin ganz aufgeregt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #9
Anca
Wegen der Zusagen die Euch gemacht wurden würde ich mal den Markler ansprechen ob da ein Schadenersatz drin ist. Es liegt ja nicht an Euch das da nichts klappt.

Da ich ja selber auch Maklerin bin, muß ich leider sagen, daß eine Rückerstattung der Provision nicht möglich ist (da macht die leider die Firma nicht mit). Hatte selber auch mal so einen Fall: Ich habe ein Häuschen an eine ganz nette Familie vermietet. Sah auch alles ganz gut aus. Das Häuschen ist zwar alt, aber grobe Mängel konnte man nicht sehen. Die Vermieterin war eigentlich auch ganz in ordnung und hat sich bei der Renovierung mächtig ins Zeug gelegt.

Leider stellte sich nach einiger Zeit heraus, daß die Vermieterin starke Alkoholikerin ist und meine Mieter auch nachts belästigte und Schnaps und Geld wollte. Mittlerweile wohnt sie im Anbau des Hauses, bricht Schlösser vom Schuppen auf, mäht alles nieder, auch die Blumen der Mieter und mischt sich in alles ein. Im Haus sind mittlerweile viele Spinnen aufgetaucht und im Keller ist Wasser. Eine Katastrophe. Ich versuche natürlich die Familie anderswo unterzubringen, aber ein Häuschen oder eine Wohnung mit Garten zu finden und dann auch noch bezahlbar ist sehr schwierig. Mietwohnungen sind bei uns absolute Rarität. Selbstverständlich verlange ich diesmal keine Provision mehr. Ich kann zwar nichts dafür, da ich nicht wußte, daß die Vermieterin Alkoholikerin ist (hab mich ja mehrmals mit ihr getroffen und mir ist nichts aufgefallen), aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich für die Leute nicht ein Heim finden könnte, das paßt.

Wendet Euch doch auch mal an den Makler, der Euch diese Wohnung vermiettelt hat. Vieleicht läßt er ja mit sich reden. Und erkundigt euch beim Mieterschutz wegen Mietkürzung (bei erheblichen Mängeln kann man auch die Miete kürzen)!

LG Nicki

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #10
das häusschen sieht ja so ganz süß aus, aber etwas dunkel oder? find ich, das ganze holz an den wänden usw, aber das is ja auch geschmacksache.
vielleicht klappt es ja-wünsch dir viel glück

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #11
@Gustl
danke erstmal für die Info
Mietminderung haben wir schon um 30% aber es tut sich nur mäßig was...

@Jersey
Ja, ich denke man gewöhnt sich dran...vielleicht sind auch nur die Bilder so dunkel...angucken kann man sich's doch ;)
Und mich reizen der Garten und der See :D

rufe jetzt an...

---

anca0903 schrieb nach 4 Minuten und 58 Sekunden:

ok, Hunde vorerst kein Problem, er will nur sehen wie groß die 2 sind.

Vorher hat Jemand mit einem großen Hund drin gewohnt der viel zerstört hat, der Vermieter musste Alles renovieren und will (verständlicherweise) nicht nochmal das selbe mitmachen.

Da hat aber grad ein anderes Telefon geklingelt und er ruft zurück *gespannt wartet*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #12
So...ich les ja die ganze Zeit mit. Find das Haus schnuckelig und anschauen kostet ja nichts :D

Ich weiß ich bin zu schnell, aber hat er schon zurückgerufen?

PS: Wenn Du das Haus bekommst, dann mach ich Ferien bei Dir :mrgreen:

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #13
...aber nur wenn du den kleinen Rico mitbringst *knuff*

Ne, hat er noch nicht *gespannt aufs Telefon starr*

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #14
Natürlich bring ich Rico mit...an so einem Holzhaus hat er ja jede Menge zu zerkauen :mrgreen:

OMG ist das Spannend! Ich krieg gleich Bauchiweh (weiß ja noch wie das bei mir war, als ich ne Wohnung gesucht hab)

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #15
Off-Topic
hey hey hey das geht aber nicht :) sonst geht er baden :mrgreen:

Ja, bin auch voll aufgeregt...weiß auch nicht ob er gleich anruft oder ob er arbeitet und in der Pause anruft...*waaa*

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #16
Off-Topic
Kein Problem...Rico liebt baden im See

In der Pause? Das kann sich ja dann noch bis 12 Uhr hinziehen...Oje! :(

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #17
Wow ist das Haus schnuckelig .. und am See... mit Kamin *schmacht* Ich drück ganz fest die Daumen!!!

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #18
Er hat gerade angerufen :038:

Ansich hört sich Alles super an. Er hat die letzten Wochenenden mit Renovierarbeiten in der Wohnung verbracht und da er etwas weiter weg wohnt wollte er dieses WE eigentlich nicht schon wieder runter, aber er hat sich denk ich mal überzeugen lassen
froi.gif

Morgen Abend ruft er nochmal an um für Sonntag nen Besichtigungstermin zu machen
cheer.gif

Daumen drücken dass Alles gut ist
daumen.gif

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #19
Huiii! Das hört sich doch schon mal gut an und Deine Hundis werden ihn mit ihrem Charme überzeugen!

Natürlich drück ich ganz fest die Daumen (geht ja schließlich um meinen Urlaub! :mrgreen: )

• Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus Beitrag #20
Naja ich überleg noch ob wir sie wirklich mitnehmen oder ob ich ihm einfach unsere Homepage-Adresse gebe bzw ob ich ein paar Bilder per E-Mail schicke.
Muss ich morgen am Tel. nochmal klären

Anton hat die Angewohntheit Alles und Jeden anzubellen wo er nicht gleich hin darf und Lou springt Jeden vor freude an :uups:

Hach, ich will jetzt dass es klappt :angel:

---

anca0903 schrieb nach 3 Minuten und 55 Sekunden:

Kann mir hierzu Jemand Infos geben?
Gustl als Maklerin vielleicht?

Wie is das eigentlich mit fristloser Kündigung?
Hab Angst dass wenn wir jetzt kündigen, dass wir innerhalb von 3 Monaten nihts finden, zumal mein Schatz auch noch auf Lehrgang ist...
Aber eigentlich hätten wir ja allen Grund fristlos zum Monatsende zu kündigen sobald wir was gefunden haben, oder? Kennt sich Jemand da aus?

Weil wenn jetzt was klappen sollte will ich schnellstmöglich raus...

---

anca0903 schrieb nach 5 Minuten und 7 Sekunden:

Hab jetzt das hier zum Thema Sonderkündigungsrecht gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus

Ich will hier raus! - Suche Wohnung/Haus - Ähnliche Themen

Susi & Lumpi suchen ein neues zu Hause! Bitte lesen!: Hi! Wie fange ich am besten an... Es geht um unsere beiden Mischlingshunde. Wir bzw. meine Mutter hat Probleme mit unseren Hunden. Hierzu...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 16.04.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem...
Oben