Ratte macht ungeborenes Baby krank?

Diskutiere Ratte macht ungeborenes Baby krank? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo an alle! Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier her gehört aber habe keinen anderen Platz gefunden! So ne Gemeinheit,habe vor 6 Tagen 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #1
BlackLotus666

BlackLotus666

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier her gehört aber habe keinen anderen Platz gefunden!

So ne Gemeinheit,habe vor 6 Tagen 2 meiner Huskyratten-Männer
abgegeben,an ein Pärchen was ich ziemlich gut kenne und 4 Tage später eröffnete mir der Freund,er könne sie nicht behalten,weil seine Freundin schwanger wäre und das Kind sonst Krankheiten oder Behinderungen bekommen könnte!

Nun meine Fragen:War das nur ein Statement um sie wieder los zu werden oder sind Ratten da wirklich so "gefährlich"?:013:Und hätte man das nicht vorher schon gewusst?

Anhänge

• Simon&Stanley.jpg
    Simon&Stanley.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 38
  • Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #2
Ratten sind für ungeborene nicht schädlich...sie übertragen nicht wie Katzen Toxoplasmose.... und ich hatte in meiner schwangerschaft auch ratten!!!!

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #3
Ratten können schon Krankheiten aufs Kind übertragen, aber da weiss ich nicht, wie das mit Hausratten ist. Zumal ich finde, wenn man weiss, woher das Tier kommt und wenn es bei einem lebt, dann sollte man da nicht so panisch mit Krankheiten sein. Ich mein, ich hab absolut kein Problem, wenn mir Hobbit mal wieder nen herzhaften Zungenkuss gibt, da springe ich nicht auch gleich weg und desinfiziere meine Lippen. Oder wenn sie meinen Keks versucht zu klauen und dann schon in der Schnute hatte, sehe ich nicht das Problem.
Mit jemand anderens Ratten würde ich es jetzt nicht unbedingt machen, weil ich eben nicht weiss, wie sauber sie sind etc, blabla.

Aber war da nicht auch was mit Katzen und Babies?

Warte doch einfach mal ab, was Chipi und die anderen Experten sagen ;)
Ich find es schon schade, dass sie deswegen die Jungs wieder weggeben wollen. Kann man doch bestimmt zum TA gehen und die Ratten auf bestimmte Dinge testen lassen. Woher hat sie das, vom Frauenarzt? Nicht, dass der Panik macht...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Filthy schrieb nach 47 Sekunden:

haha, Jenny, da antwortet den ganzen Tag keiner und dann wir beide gleichzeitig... gibts doch nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #4
hehe ja wir beide wieder ;) *lach*
Also mein Frauenartz sagte mir damals das wäre absolut kein problem, und ansonten dürfte man wenn man schwanger is keine Haustiere halten, denn jedes Tier kann krankheiten übertragen....meine meinung!
Auch wenn man schwanger is und ne katze hat muss man die nicht abschaffen, die Frau sollte nur nicht mehr zwingend das Katzenklo säubern weil Toxoplasmose über den Kot der Katzen übertragen wird!

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #5
genau das mit dem toxodingsbums hat er auch gesagt.versteh ich nich.ihm selbst hats ja leid getan ich hab gemerkt das er sehr an ihnen hing aber die Freundin..naja egal.aber auf der anderen Seite bin ich froh meine zwei süßen wieder zu haben.Hab sie natürlich wieder zu mir genommen

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #6
ja das is dann wohl besser, dass du wieder bei dir hast...aber die ratten übertragen das nicht...wie die da wohl drauf kommt??? oO

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #7
naja, vielleicht wollte sie die Ratten einfach nicht und hat es nur nie gesagt?

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #8
ja des denke ich auch.Sie hat zwar nie direkt nein gesagt aberauch net ja.Oder ihre Eltern haben rebelliert weil er auch von seinen Schwiegereltern geredet hat.

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #9
na das kann auch sein...iwie schlimm...aber du wirst schon jemanden für die stinker finden....ich würde ich da glatt anbieten aber dann erwürgt mein Freund mich :D

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #10
naja so gern möcht ich sie gar nich mehr hergeben.Ich glaub auch nicht das das so gut für die beiden ist wenn sie jetzt schon wieder den Besitzer wechseln.Hab das nur gemacht weiler mich wirklich so lange angebettelt hatte bis ich ja gesagt hab.

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #11
na dann ists ja gut, ann haben sie ja sicherlich jetzt den besten platz!!!! Dachte du wolltest die eh vermitteln:)

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #12
naja die männer weniger,weil die noch genügend Platz haben,auch wenns langsam eng wird.Hab gestern aus ner total überfüllten Zucht von ca 60 Ratten noch 6 verdreckte,ausgehungerte Männer gerettet,die ich jetz auch noch irgendwie unterbringen muss.

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #13
Ich zitier mich mal aus einem selbst:

Im Gegensatz zu z.B. Katzen, die ja rauskommen, übertragen Ratten i.d.R. keine Krankheiten wie Toxoplasmose. Daher würde ich in diesem Zusammenhang behaupten, daß andere Dinge, die man ganz alltäglich tut - Zeitung reinholen, im Garten Blumen gießen und schneiden etc. ein weithaus höheres Gefahrenpotential bergen (). Ratten sind Käfigtiere und kommen von selbst nicht im Toxoplasmoseerregern in Kontakt (es sei denn, man begeht selber den Fehler, sie mit nach draußen zu nehmen!).

Sollten Ratten aus irgendeinem Grund Toxoplasmose-Überträger sein (also z.B. weil sie sich im Tierheim infiziert haben), so hast du die Infektion vermutlich längst hinter dir und dementsprechend Antikörper gebildet (ich glaube, man geht mittlerweile davon aus, daß ohnehin ein Großteil der Menschen dies bereits hinter sich hat).

Es wäre also unnötige Quälerei und Aufwand, die Ratten auf Toxoplasmose testen zu lassen (ein Bluttest bei Ratten ist nicht so einfach, denn die benötigte Menge Blut für aussagekräftige Tests ist beim geringen Blutvolumen von Ratten nicht leicht zu bekommen); da wäre es einfacher, sich selbst auf Antikörper testen zu lassen.

Leider neigen auch viele Frauenärzte heute noch dazu, Schwangeren den Kontakt zu Tieren am besten komplett zu verbieten. Bei einer Fahrt mit der U-Bahn setzt man sich aber vermutlich mehr Erregern und Bakterien aus, als wenn man sich mit einem Hund im Schlamm wälzt...

Erst heute habe ich eine Bekannte getroffen, die kürzlich entbunden hat - sie hält schon seit Jahren Ratten. Ihr Frauenarzt in der Klinik wollte ihr allen Ernstes erzählen, ihre Ratten könnten die Pest auf ihr Kind übertragen... was man zu so viel Ignoranz und nachweislichem Schwachsinn noch sagen soll, weiß ich gar nicht (die Pest wurde vom Rattenfloh, nicht von den Ratten übertragen - zuallererst also müsste der Floh mal an die Pest und dann auch noch besagter Floh in die Wohnung gelangen, und die Wahrscheinlichkeit dafür ist vermutlich geringer, als daß ein Flugzeug auf's Haus stürzt).

Wenn sie also die Ratten behalten wollen, können sie das gefahrlos tun; wenn sie sie trotzdem abgeben wollen, hat das vermutlich einen anderen Grund, und dann ist es für die Ratten sicher besser, wenn sie ein Heim finden, wo sie auch gewollt werden.

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #14
Pest?Dem war aber schon bewusst das die ausgestorben ist,oder?Na der hat doch n Vogel!Ach nee jetz geb ich meine zwei nich mehr her.Viel zu viel Stress für meine Ratzen.

• Ratte macht ungeborenes Baby krank? Beitrag #15
Danke das das tehma hir schon besprochen wurde hat mir sehr weitergeholfen :023:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte macht ungeborenes Baby krank?

Ratte macht ungeborenes Baby krank? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
721.. Tübingen: 4 Rattenweibchen ab 15.12. - 6 Wochen jung: Hey ihr lieben, ich habe noch 4 weibliche black hoodet baby aus folgendem Notfall hier zur vermittlung: (ich hab euch einfach den link aus meinem...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben