- Kätzchen hat Zeichenkohle gefressen Beitrag #1
Soraya282
- Punkte Reaktionen
- 1
Joy hat eben Zeichenkohle gefressen.
Ich habe kurz vorher vom Boden ein kleines Stück davon aufgehoben, mir noch kurz überlegt, wo das wohl herkommt, aber mir nichts weiter dabei gedacht.
Dann sitze ich am Schreibtisch und Joy kommt an, an ihrem Mäulchen n dicker schwarzer Knubbel, ich hab schon nen Schreck bekommen und dachte Gott weiß was dies Kätzchen jetzt haben könnte.
Bei genauerer Untersuchung sah ich, dass es ein Stück der Kohle war.
Sie hatte auch ganz schwarze Zähnchen und Zahnfleisch.
Mit etwas warmen Wasser und unter viel Protest hab ich sie dann sauber gemacht und geschaut, ob noch irgendwo jetzt was von der Zeichenkohle rumliegt.
Giftig oder so ist Kohle nicht, oder?
Könnte die verstopfend wirken?
Für Menschen gibts ja gegen Durchfall so Kohletabletten, nicht dass das bei der Kleinen jetzt den gleichen Effekt hat, weil ich ja nicht genau weiß, wieviel sie gefressen hat.
Ich schätze zwar, es war nicht viel, aber ich weiß es halt nicht genau.
Woran merke ich dann möglichst schnell, wenn sie doch Verstopfung hat?
Und wie helfe ich ihr dann?
Gibts nen Hausmittel, oder lieber direkt dann zum TA?
Lieben Dank für die Ratschläge.
Ich habe kurz vorher vom Boden ein kleines Stück davon aufgehoben, mir noch kurz überlegt, wo das wohl herkommt, aber mir nichts weiter dabei gedacht.
Dann sitze ich am Schreibtisch und Joy kommt an, an ihrem Mäulchen n dicker schwarzer Knubbel, ich hab schon nen Schreck bekommen und dachte Gott weiß was dies Kätzchen jetzt haben könnte.
Bei genauerer Untersuchung sah ich, dass es ein Stück der Kohle war.
Sie hatte auch ganz schwarze Zähnchen und Zahnfleisch.
Mit etwas warmen Wasser und unter viel Protest hab ich sie dann sauber gemacht und geschaut, ob noch irgendwo jetzt was von der Zeichenkohle rumliegt.
Giftig oder so ist Kohle nicht, oder?
Könnte die verstopfend wirken?
Für Menschen gibts ja gegen Durchfall so Kohletabletten, nicht dass das bei der Kleinen jetzt den gleichen Effekt hat, weil ich ja nicht genau weiß, wieviel sie gefressen hat.
Ich schätze zwar, es war nicht viel, aber ich weiß es halt nicht genau.
Woran merke ich dann möglichst schnell, wenn sie doch Verstopfung hat?
Und wie helfe ich ihr dann?
Gibts nen Hausmittel, oder lieber direkt dann zum TA?
Lieben Dank für die Ratschläge.