Bestes Futter für Staff-Welpen?

Diskutiere Bestes Futter für Staff-Welpen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, wir holen uns nun einen Staffordshire Terrier Welpen und nun bin ich auf der Suche nach dem ´perfekten´ Futter... Erst dachte ich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #1
kleine_crossi

kleine_crossi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
wir holen uns nun einen Staffordshire Terrier Welpen und nun bin ich auf der Suche nach dem ´perfekten´ Futter...
Erst dachte ich an Royal Canin aber darüber hab ich schon viel schlechtes geslesen!
Was könnt ihr mir empfehlen?
Dankeschön! :)

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #2
Huch ich dachte in Deutschland sei die Zucht von Listenhunde verboten Ö_Ö hat sich da was geändert oder wo habt ihr den Welpen her?

Ich hab nix gegen diese Hudne, das will ich gleich sagen^^ mag sie sogar

empfehlenswerte Trofu-Sorten sind Orijen, Fenrier, Platinum Natural und Yomi. füttere Welpenfutetr aber nicht zu lange. Die sind so heillos überversorgt, dass dein HUnd Wachstums probleme davon bekommen kann
ab den 5. / 6. Monat würde ich aufhören und auf Adult-Futter umstellen

Und Welpenfutter immer schön in Wasser einweichen, dann kann der Welpe das besser verdauen udn es ist nicht so nierenschädigend

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #3
Hallo kleine_crossi,
sorry, auch ich mag diese Hunde, aber ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie man sich einen Staffiwelpen holen kann. In dem Moment unterstützt Du damit die verbotene Zucht von denen hier in Deutschland, weil es Listenhunde sind.
Mal abgesehen von den Steuern, die sind ebenfalls enorm hoch.
Die Tiere können Nichts dafür, dass es sie gibt, aber die Menschen, die sich immer wieder so ein Tier zulegen. Die Tierheime sind voll von den armen Wesen, weil sie Keiner haben will oder sie die Auflagen nicht erfüllen konnten, damiot überfordert waren oder sie den Wesenstest nicht bestanden haben.

Ich bitte Euch inständig auch daran zu denken, dass Ihr damit halt die Weiterzucht der armen Hunde unterstützt. Was ist das schon für ein Leben, wenn sie nicht so frei leben können, wie es andere Hunde können?

Übrigens finde ich, dass RC ein sehr gutes Futter ist, es kommt halt auf die Sorte von denen an.

LG Mikki

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #4
Hallo Mikki,
wir wohnen in Niedersachsen, da gibt es dieses sogenannte "Kampfhundegesetz" nicht!
Ich will mich ehrlich gesagt nicht bei dir dafür rechtvertigen müssen, was ich mir für einen Hund hole!
Ich bin mit Hunden groß geworden und weiß, was ich mache und was das für Hunde sind!
Und dass die Steuern für diesen Hund höher sind, ist uns wirklich egal, weil wir uns für den Hund entschieden haben!
Kauft man sich so ein Tier, dann steht man dazu und nimmt solche Dinge bewusst in kauf!
Es tut mir leid für dich, dass du solche Vorurteile hast...
Ich persönlich finde, dass man sich solche Aussagen nur leisten sollte, wenn man weiß, wovon man da spricht!
Und so kommst du mir leider nicht vor...
Sorry!

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #5
ja über euch beide :|
haben wir keinen vernünftigen Umgangston??

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #7
ja über euch beide :|
haben wir keinen vernünftigen Umgangston??

Hallo Koyuki,
was soll ich denn deiner Meinung dazu sagen?
Sie scheint mich supergut zu kennen.:eusa_shhh:
Wo habe ich mich im Ton vergriffen? :eusa_think:

Auch ich bin mit vielen verschiedenen Hunden aufgewachsen, bin ich deshalb gleich ein Hundeexperte? Ich habe lediglich geschrieben, dass sie auch daran denkt.
Aber es ist jetzt auch egal, wenn einer Fragen aufwirft, die einem nicht in den Kram passen, wird es eh als Unwissend oder als Vorurteil oder halt Beides abgestempelt.
Wozu sollte ich also dann ausführlich antworten? Kleine_Crossi hat sich ihre Meinung schon gebildet.

"Asche auf mein Haupt", dass ich nicht alle Städte sofort den Bundesländern in Deutschland zuordnen kann.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #8
Danke elton,
wusste doch, dass es hier noch leute gibt, die Hunde so sehen, wie sie sind und nicht die Vorurteile vorschieben!

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #9
nur, weil diese Hunde auf der "liste"stehen, heisst das lange noch nicht, das es nicht Menschen gibt, die sich wünschen mit so einem Hund zuleben!;)

Ich selber habe eine Staff Hündin gehabt, in Hamburg, wo es massive einschränungen gibt, aber selber diese kann man umgehen!
Es kommt auf den Halter drauf an und nicht auf den Hund, der Hund lernt nur das, was der Mensch ihm beibringt!

Staffs sind super intelligente Tiere und wenn man in Deutschland die Gesetzte der Haltung nur ein wenig verbessern würde, dann würde es meiner ansicht nach, weniger Unfälle mit Hunden geben!

Es sind nämlich genauso viele Schäferhund beiss attacken In Deutschland, sind diese jetzt auch Listen Hunde?!
Nein!

Sry, aber das musste ich jetzt mal Los werden!

Wie alt wird der Welpe sein, wenn ihr ihn bekommt?!

Ich habe bisher auch nicht wirklich gutes über das Futter gehört, ich kann Bonzo empfehlen!
Das bekam unserer damals sehr gut!

Gruss Sanni!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #10
Off-Topic
In Mikkis Post ging es nicht um Vorurteile.An dem was sie gesagt hat ist viel dran.Man braucht nur in die Städtischen TH schauen

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #11
Hallo!
der Welpe ist gerade 8 Wochen alt.
Ich sehe es auch so, dass der Halter für das Verhalten verantwortlich ist!
Man kann auch einen Schäferhund zu einem "Kampfhund" machen!
Ein Hund wird einfach nicht böse geboren, sondern leider manchmal böse erzogen!!!
Bei Menschen ist es auch nicht anders...
Danke für den Tip mit dem Futter! :)

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #12
Off-Topic
Ich hab auch nie gesagt, das es hier um Vorurteile geht;)
Aber, warum sitzen die armen Tiere im TH? Ich denke, das wissen wir alle!Oder!? Wollte das einfach mal los werden!Staffs sind Klasse Hunde, und wenn sie in der richtigen Hand sind, sind sie Einfach nur Schmuser :D

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #13
Ich fand an Mikkis Post absolut nix auszusetzen, sie hat vollkommen recht mit dem was sie sagt.
Mikki war sogar sehr freundlich, das patzige kam nicht von Mikki! Wollt ich jetzt nur mal so gesagt haben *smile*

Ich hab auch nix gegen diese Hunde, hab auch lange Jahre einen gehabt bis er verstorben ist.

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #14
Hat doch auch gar niemand was gegen gesagt ;)

und ich schreibe es nochmal...Ich wollte nur meine meinung dazu sagen!
Mehr nicht!
:)

Sicher verstehe ich die ansicht von Mikki, ich wollte hier nur als ehemalige Staff besitzerin mal meinen Senf dazugeben;)

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #15
Mal ne kleine Frage:
Wenn ich geschrieben hätte, ich kaufe mir nen Pudel, hätte ich dann ne ganz normal Antwort auf meine Frage bekommen?!
Mehr wollte ich doch auch nicht, nur ne Antwort auf meine Frage, welchen Futter gerade für diese Hunde am besten wäre!
Ich wollte nicht wissen, wie ihr über diese Hunde denkt!!!
Danke für eure Hilfe... :clap:

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #16
[quote Sicher verstehe ich die ansicht von Mikki, ich wollte hier nur als ehemalige Staff besitzerin mal meinen Senf dazugeben;)][/quote]

hihi... das wollt ich auch grad!

und zu kleine_crossi: Royal Canin is wirklich nicht das beste Futter, ich kann dir da leider nicht den Tip geben der dir weiterhelfen könnte, ich beziehe mein Futter über einen in unserer Nähe wohnenden Futterlieferanten den es nicht im Laden zu kaufen gibt, das Futter heißt Vollmers... vielleicht kannst Du im Internet mal guggen ob die auch liefern, da hab ich das Welpenfutter schon immer gehabt und war auch immer gut damit gefahren!
Die haben dann auch noch dann weiterführende Futter dem Alter und der Größe des Hundes entsprechend.

Wenn Du aber mal die Suchfunktion betätigst findest du bestimmt auch noch einige Threads zum Thema Futter, war hier eigentlich schon oft das Thema... und wenn ich mich nicht ganz Irre, war auch sogar auch ein Staff-Besitzer dabei, weiß es aber nicht mehr hundert prozent!

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #17
hallo briana,
hab das gerade mal gegoogelt und die seite gefunden!
hab leider nichts über lieferungen gefunden aber da erkundige ich mich nochmal telefonisch!
DANKE!!!:)

• Bestes Futter für Staff-Welpen? Beitrag #18
wir holen uns nun einen Staffordshire Terrier Welpen und nun bin ich auf der Suche nach dem ´perfekten´ Futter...
Erst dachte ich an Royal Canin aber darüber hab ich schon viel schlechtes geslesen!
Was könnt ihr mir empfehlen

Wenn du wirklich etwas perfektes suchst, solltest du dich mit dem Thema B.A.R.F. auseinandersetzen.;)
Das ist wohl das Beste, was du deinem Hund füttern kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestes Futter für Staff-Welpen?

Bestes Futter für Staff-Welpen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Oben