Hilfe - Eigenbau

Diskutiere Hilfe - Eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Oke mache ich ;) Könnt ihr mir ein spezielles Holz für den Eigenbau empfehlen ? Das vielleicht nicht so teuer ist .. Ich kenn mich mit denen...
  • Hilfe - Eigenbau Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Oke mache ich ;)

Könnt ihr mir ein spezielles Holz für den Eigenbau empfehlen ? Das vielleicht nicht so teuer ist ..

Ich kenn mich mit denen leider noch nicht aus.

Muss mich erst informieren. Aber wie das alles aussehen wird das hab ich alles schon in meinem Kopf. :D

Lg Amanda

• Hilfe - Eigenbau Beitrag #2
Könnt ihr mir ein spezielles Holz für den Eigenbau empfehlen ? Das vielleicht nicht so teuer ist ..
Ich finde ja beschichtete Spanplatten am Praktischsten, da muss man das Holz dann nicht extra noch lackieren um es pipisicher zu bekommen. Preise habe ich leider nicht im Kopf...

• Hilfe - Eigenbau Beitrag #3
Ja das habe ich schon gehört dass die sehr beliebt sind.

Ich bin fast gar nicht handwerklich begabt :/

Also deswegen will ich jetzt keinen komplizierten Eigenbau, sondern recht einfach aber artgerecht und schön.

Hättet ihr da für mich ne Bauanleitung ? :?

• Hilfe - Eigenbau Beitrag #4
Also deswegen will ich jetzt keinen komplizierten Eigenbau, sondern recht einfach aber artgerecht und schön.

Hättet ihr da für mich ne Bauanleitung ? :?
Ich gestehe, ich hab noch nie nach Anleitung gebaut. Mein EB besteht einfach nur aus einer Bretterumrandung auf PVC. Alternativ kann man einzelne Teile der Umrandung auch durch Plexiglas ersetzen, zum Rein- und Rausgucken.

Einfach und schön finde ich auch das . Statt der Hartfaserplatten kann man da auch Plexiglas nehmen...

Kennst du schon die Seite ? Vielleicht findest du sonst da noch ein paar Anregungen?

• Hilfe - Eigenbau Beitrag #5
Ja habe ich schon.

Aber das ist mir alles einfach zu kompliziert hehe

Und leider habe ich auch keinen der sich damit gut auskennt und mir helfen kann ..