Katzenkratzbaum für Kaninchen?
Diskutiere Katzenkratzbaum für Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben :D
Ich hab jetzt beim Stöbern im Forum oft gelesen, dass manche von Euch Katzenkratzbäume für die Kaninchen benutzen.
Ich habe...
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben
Ich hab jetzt beim Stöbern im Forum oft gelesen, dass manche von Euch Katzenkratzbäume für die Kaninchen benutzen.
Ich habe das auch schon mal überlegt, aber mich dann doch dagegen entschieden, weil ich angst hatte, dass Yoda ggf. dieses Fell, was ja häufig an den Kratzbäumen dran ist, anknabbert und vielleicht einen Darmverschluss bekommt oder so:uups:
Habt ihr die ganz normalen Katzenkratzbäume, auch so mit kleinen Kuhlen im unteren Bereich zum reinkuscheln? Oder wie sehen die bei Euch aus?
Ich hab halt wirklich Bedenken, dass der Yoda das anknabbert und mir dann eingeht

-
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #2
Jap genau so ein hab ich .. und ja...häufig knabbern sie es an..
aber die meisten Ninis fressen es nicht!
Sollten sie es doch tun, sollte man überlegen diesen wieder zu entfernen...und Kiwi oder Ananas verabreichen!
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #3
Jap genau so ein hab ich .. und ja...häufig knabbern sie es an..
aber die meisten Ninis fressen es nicht!
Sollten sie es doch tun, sollte man überlegen diesen wieder zu entfernen...und Kiwi oder Ananas verabreichen!
Warum Kiwi und Ananas?
LG Suru
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #4
Kiwi und Ananas schleimen die Darmwände aus...so kann alles was verstopft wirkt gut nach aussen transportiert werden

!
Das macht man zB auch bei Fellwechsel

!
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #5
Hab mir auch schon ùberlegt so einen Kratzbaum zu kaufen.Nutzen sie dabei auch ihre Krallen ab?Das wàre dann sicher fein,so brauch man sich weniger Sorgen wegen den Krallen schneiden machen!
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #6
Nee das Sisalseil hilft da nicht so...Ninis hängen nicht wirklich so dran wie ne Katze, die da ihre Krallenpflege betreibt

!
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #7
Ich würde mal behaupten eher weniger, das schleift ja nciht ab oder so
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #8
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #9
Will für mein Kaninchen auch mal son Katzenkratzbaum holen. Ist mal was anderes als nur die Buddelkiste und Rohre.
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #10
Die stehen voll drauf, kanns nur empfehlen

!
Auf meiner Tierpage sind ein paar Bilder von dem Kratzbaum

!
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #11
Die stehen voll drauf, kanns nur empfehlen

!
Auf meiner Tierpage sind ein paar Bilder von dem Kratzbaum

!
die schaue ich mir grad an

-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #12
Ich hab auch einen Kratzbaum, mal für 10€ gekauft, also nicht sooo was besonderes. Dennoch wird er geliebt! Mittlerweile sieht er aber...na ja...nich mehr so unbedingt gut aus...da hat irgendeiner sein großes Geschäft drauf erledigt und das Fell auch abgerissen...Innendrin hat Madame Terror Maxi gekratzt und das Fell zerpflückt. Aber ansonsten sieht er noch ganz gut aus :mrgreen:
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #13
@ ninchenmami
Das Foto, wo sich dein Kaninchen putzt, ist total süß....zum dahinschmelzen.
Überhaupt sind deine Ninchen wunderschön.
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #14
danke

! Werde es ihnen ausrichten

!
-
-
Katzenkratzbaum für Kaninchen? Beitrag #15
Thema: