Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos

Diskutiere Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Sicher habt ihr´s schon längst gehört : Ein Mann der eine Frau vergewaltigt und verbrennt, Prügelvideos, Hardcorefilme... und das auf den Handys...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #1
Sanyx

Sanyx

Punkte Reaktionen
0
Sicher habt ihr´s schon längst gehört :

Ein Mann der eine Frau vergewaltigt und verbrennt, Prügelvideos, Hardcorefilme... und das auf den Handys von vielen Jugendlichen.

Viele Schulen nehmen den Schülern die Handys weg, damit sich die Filme nicht so schnell verbreiten etc.
Aber ist das nicht alles ein Tropfen auf den heissen Stein?
Bringt es wirklich was, wenn die Schüler zwar während des Unterrichts und in den Pausen die Filme nicht sehen können, dafür aber dann auf dem Weg nach Hause?
Lehrer und Famlien sollten sich vielleicht mehr Gedanken über diese Schüler machen.. denn wer sich unbedingt einen Film anschauen muss (vielleicht sich darüber noch amysiert) wie eine wehrlose Frau brutal getötet wird, ist doch krank im Kopf (man sollte die Ursachen für dieses Verhalten rausfinden - empfinden diese Menschen noch Mitgefühl?)... da bringt das Handyverbot auch nicht mehr viel... Es mag schon auch sein, dass es ein kleines bisschen am Fernsehen liegt oder evtl. auch ein wenig an Computerspielen. Denn ich muss leider auch zugeben, wenn in den Nachrichten kommt "5 Iraker getötet" schalte ich weg.. das passiert jeden Tag. Werden wir irgendwann so abgehärtet sein, dass uns das alles kalt lässt?

was denkt ihr darüber?

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos

Anzeige

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #2
bei uns in der schule und genererl in der klasse in der klasse haben viele prügelvideos (mache selber aufgenomen), brutale- und auch viele perverse videos ich hab sowas natürlich nicht XD ich hab nurn paar happy tree friends videos und ich finde diese auch ok da es nur zeichentrick ist...
es werden in den hofpausen auch einfach so welche weitergeschickt über Blootohs (oder wie dat geschrieben wird) auch wen man die person an die es gesendet ird nicht kennt.
bei uns ist das auch so das wen jemand mit nem handy innerhalb des schulgeländes erwischt wird die lehrer es einem für eine ganze woche abnehmen

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #3
ich hab nurn paar happy tree friends videos und ich finde diese auch ok da es nur zeichentrick ist...
Du kennst mit 13 schon die Happy Tree Friends?!?!?!? :shock: Mit 13 hab ich mir Serien wie Sailor Moon angesehen und nicht brutalsten Zeichentrick.

EDIT: Ich bin eh der Meinung, dass man jedem unter 15-16 das Handy wegnehmen sollte. Wofür braucht ein Kind ein Handy?
Gruß Apollo

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #4
Ich gucke mir auch Happy Tree friends an. Und da ist ja wohl nicht schlimm dran. Ich denek von mir selebr, dass ich alt genug bin zu wissen das das unecht ist und ich sowas nie mache.

Und zu dem handy wegnehmen von allen 15 jährigen: auch quatsch. hab ein handy und damit kann man fotos festhalten. Will nicht imer meien digi cam mitnehmen. außerdem sidn lieder drauf. Ersetzt also auch einen mp3 player. Und dann könenn besorgte Eltern noch anrufen. MAn hat nicht immer geld für die telefonzelle dabei. Insgesamt doch recht praktisch so ein ding. Warum sollen Teenager es nicht auch schon haben? Solange keine Gewaltvideos drauf sind find ich das nicht schlimm.

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #5
Weil ich mir nicht erklären kann, wofür ein Kind eine Handy braucht. Ich hab mein erstes mit 17 bekommen, weil wir bei uns im Stall kein Telefon hatten und ich meine Eltern anrufen musste, wenn sie mich abholen sollten. Aber das war noch so ein Ding mit dem man telefoniert und nicht eins mit dem man alles mögliche machen kann und vielleicht auch mal telefoniert... Im Moment hab ich zwar ein Handy, aber ich benutz es nie. Wozu auch? Wofür soll ich das Ding immer mit mir rumschleppen, wird eh nur geklaut. Wenn ich Deutschland bin, dann hab ichs fast immer bei mir, weil ich dann mim Auto unterwegs bin und da sollte man eines haben. Hat schon mal den Fall, dass ich auf einer einsamen Straße einen Unfall hatte und jemanden anrufen musste. Und zum Thema besorgte Eltern: meine Eltern waren um mich nicht besorgt, als ich noch ein Kind war, da sie immer wussten, wo ich war und es war abgemacht, wann ich heimkomm und in dem Alter sollte man sich eh noch nicht in der Gegend herumtreiben.
Gruß Apollo

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #6
Wofür braucht ein Kind ein Handy?

Also ich finde schon, dass grad ein Kind ein Handy braucht, denn wenn mal was auf dem Heimweg passiert oder sowieso in Notlagen!!! Ohne Handy wären sie dann aufgeschmissen!!!

Es kommt auch mal vor, dass man weniger Stunden hat und es kommt kein Bus und wie kommt man dann nach Hause?

Also deiner Aussage stimme ich überhaupt nicht zu!!!

dave...

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #7
Ich denke auch, dass Kinder ein Handy haben sollten. Es passiert ja so viel! Aber wozu ein Kamerahandy??? Ein ganz stinknormales handy tut es ja auch. Ich hab zwar ein Handy mit Farbdisplay, aber kann keine Videos aufnehmen. Sagt mir mal lieber: Wozu braucht ein kind ein Handy mit einer KAMERA????!!!

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #8
Wie hab ich das denn gemacht? Wenn auf dem Heimweg was passiert, dann hiflt dir auch kein Handy mehr! Wenn an meiner ehemaligen Schule früher aus war, dann mussten alle Unterstufen- und Mittelstufenschüler in der Schule bleiben und warten. Später hab ich halt vom Sekre oder von der Telefonzelle in der Schule aus telefoniert.
Gruß Apollo

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #9
Ich finde jede Schule sollte selbst entscheiden, wie sie das mit dem Handyverbot handhaben. Natürlich ist es keine Lösung des Problems, aber somit wird das Drehen solcher Gewaltvideos an Schulen unterdrückt und das ist meiner Meinung nach auch eine sehr sinnvolle Maßnahme.

Um dann auch noch etwas zu Apollo zu sagen...
Ich bin der Meinung, dass die Eltern das selbst entscheiden müssen, ob sie ihrem Kind bereits mit 10 ein Handy schenken oder ob es erst mit 14/15 ein Handy bekommt. Ich habe auch erst mit 14 ein Handy bekommen und bin auch vorher ganz gut ohne ausgekommen.
Aber hilfreich ist es auf jeden Fall, da muss ich Tierfreund schon recht geben.

LG
Linda

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #10
Wozu braucht ein kind ein Handy mit einer KAMERA????!!!
Wenn sie hyperbesorgte Eltern einbilden, dass ihr Kind unbedingt eins braucht, dann kann ich dir nur zustimmen. Wenn Kinder unbedingt ein Handy haben sollen, dann eins zum telefonieren!
Trotzdem werden meine Kinder vor ihrem 17 Lebensjahr ganz bestimmt kein Handy oder was bis dahin erfunden wurde sehen und dann auch nur eins mit Karte und auf gar keinen Fall ein Vertrag! Und für die Kosten können sie auch selbst aufkommen!
Gruß Apollo

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #11
Natürlich gibts besorgte Eltern! Die gibt es heute und die gans auch früher. zB. wenn das Kind von der schuel den Bus verpasst oder sonst was und auf den nächsten warten muss natürlich machen sich Eltern sorgen. Mit dem Handy ein Anruf genügt und schon sind die Eltern beruhigt.

Naja mit Handys wird bestimmt viel mist getrieben, aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ich war mal mit meiner Klasse Schlittschuh laufen und meine beste Freundin konnte nicht mit. Da hab ich mein Handy aufgenommen und ein Video von allen gemacht und von der schlittschuhbahn gemacht. Hat sie sich auch drüber gefreut!

Naja dich kann man wahrscheinlich nicht von deiner Meinung abbringen... zum Glück hat jeder seine eigene.

Noch was: Ich hab das Handy selbst bezahlt und es ist mit Karte. Und Kamera find ich muss nicht sein, aber es war halt bei dem handy mit dabei. Ich wollte halt eins wo man auch mal Musik drauf machen kann. so brauch ich schon keienn Mp3 Player. Die Kamera nutze ich um witzige Momente festzuhalten. Sie ist nicht unebdingt notwendig, aber trotzdem ein nettes Anhängsel.

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #12
Ich hab mir bereits mit 8 Freddy angeschaut, stehe bis heute generell auf gute Horror oder Splatter Filme und spiele seit meinem 11. Lebensjahr Konsolenspiele wie Resident Evil, Doom oder Silent Hill und zum Massenmörder bin ich bisher auch noch nich geworden....:lol:
Ich finds immer ziemlich lächerlich wie man permanent versucht Blutige PC Spiele oder Filme in zusammenhang mit Menschen zu bringen, die zB eine Gewalttat verübt haben....

Diese Menschen haben tiefe, psychologische Probleme und bringen nicht "nuuur" wegen ein paar Stunden Counter Strike am Tag einen anderen Menschen um.....das hat oft andere Gründe
Das zum Thema Gewaltbereitschaft....
Klar, mittlerweile sind bereits sehr junge Leute relativ abgestumpft wenn es um Gewalt geht, schließlich wird man ja auch fast täglich mit diesem Thema konfrontiert, egal ob es im Fernsehn oder womöglich sogar im privaten Leben der Fall ist, eben inform dieser Handyvideos...

Ein generelles Handyverbot an Schulen wird dieses Problem sicher nicht lösen!
Möglichkeiten bleiben schließlich nach Schuilschluss genug, diese Videos unter Freunden zu verbreiten...

Was die jungen Leute daran jetz sooo toll zu finden scheinen versteh ich allerdings weniger....:shock:

...und was Handys für Kinder betrifft, ich finde sie können manchmal sehr nützlich sein in Misslagen, Zb wenn man den Bus verpasst hat, oder eher schulfrei hat und kein bus fährt oder man Nachsitzen muss oder was auch immer.....alles schon im Bekanntenkreis erlebt, wo die Mutter drei kreuze gemacht hat, das ihr Kind ein Handy hat...
Ja manchmal is es doch nützlich*gg*

Man, jetz schreib ich die ganze Zeit Handy dabei gibt es dieses Wort ja gar nicht:mrgreen: Verdammt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #13
Wir haben unsere Handys auch nur dafür bekommen, wenn mal was wichtiges ist auf jeden Fall erreichbar zu sein.
Meine Schwester zum Beispiel wurde mal vom Auto angefahren und das Auto ist einfach davongefahren. Sie hat sich bei dem Unfall die Hüfte gebrochen und hätte sie ihr Handy nicht dabei gehabt, hätte sie Gott weiß wie lange auf Hilfe warten können. Das ganze ist auf dem Weg zum Reitstall passiert und da fahren nicht so viele Leute lang.
Für Notlagen sind Handys eigentlich total praktisch, außer wenn man kein Netz hat. Ich habe mein Handy auch immer bei mir und fühle mich auch so ehrlich gesagt ein Stückchen sicherer.

LG
Linda

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #14
Also das liegt nicht ur an den kinder sonder auch an den Eltern die den ist es egal ob er sich Winnie Pooh oder diese gewalt viedoes angcken.:sm1_013:

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #15
Wir haben unsere Handys auch nur dafür bekommen, wenn mal was wichtiges ist auf jeden Fall erreichbar zu sein.
Das ist schon klar, aber wofür braucht man dann ein eigenes Handy? Bevor ich ein eigenes bekommen habe, hatten wir ein Familienhandy, das hatte immer derjenige dabei, der es gebraucht hat und das hat sich eigentlich nie überschnitten. Ich hatte es halt auch immer beim Ausreiten dabei, falls mal was passiert.
Gruß Apollo

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #16
Wir sind mit drei Kindern und da würde ein Handy nicht ausreichen. Meine Schwester ist grade 14 geworden und bleibt abends schonmal was länger weg. Sie hat immer ihr Handy dabei, weil meine Mum sich schnell Sorgen macht und einfach beruhigt ist, wenn sie uns erreichen kann.

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #17
Na gut, heut ist das halt alles n bisschen anders. Haut haben sogar schon 7 Jährige tolle Kamera-Handys!!!
Es gibt ja diese ganz einfachen, wo auf jeder Taste eine Nummer gespeichert ist, die von Mam, die von pap, die von Oma oder wat weiß ich. Da muss das Kind nur die taste drücken und auf "wählen" und kann mama oder so anrufen.
und das reicht vollkommen!!!!!!!! Sowas ganz stinkeinfaaches, denn so hightech muss da nicht sein. Mit so nem Handy kann man wirklcih nur telefornieren. und das reicht schon, nur damit man erreichbar ist. Vor Zehn Jahren oder was weiß ich, hat sich jeder 17-jährige über so n Handy gefareut und damit angegeben. Die zeiten ändern sich.

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #18
  • Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #19
Sie kommt meist abends so gegen halb neun von ihrer Freundin nach Hause. Darin sehe ich auch kein Problem. Wir haben in solcher Hinsicht zu unseren Eltern ein gutes Verhältnis, da wir auch dann nach Hause kommen, wenn es vereinbart ist, aber meine Mum ist halt doch froh, wenn sie uns erreichen kann. Es kommt halt auch schonmal vor, dass man den Bus verpasst und dann dort halt ne Stunde warten muss...da ist ein Handy doch ganz praktisch...

• Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #20
WAS?!?!?!? :shock: :shock: :shock: :shock: Mit 14 bleibt die länger weg? Was bedeutet den länger?

ich bin erst 13 und bleib schonmal bis 9 uhr oder länger weg da isn handy schon ganz nützlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos

Oben