- Handyverbot an Schulen wegen Gewaltvideos Beitrag #21
caro596
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin auch schon bis 11Uhr weggewesen (Jugenddisco vom Jugendamt mit aufsicht... ab 13 jahre) da war das handy auch ganz nützlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

ich hab gerade in den nachrichten gesehen das in berlin an einer schule kein lehrer mehr ohne handy in den unterricht geht weil die schüler zu agressiv sind.find das voll krass und so was wird dir nächste generation...oh mein gott.
Ach so, das war dann ein Missverständnis. Als ich "länger" gelesen habe, habe ich das so verstanden, dass sie so bis zwölf wegbleibt. Aber dann wissen doch deine Eltern wo sie ist, wofür braucht sie dann das Handy?Sie kommt meist abends so gegen halb neun von ihrer Freundin nach Hause.
Ach wie gut, dass es in Deutschland anscheinend kein Jugendschutzgesetz mehr gibt. Ich kann mich da düster an sowas erinnern, dass man mit 14 nur bis 22:00 ausbleiben darf... Ich finds echt schlimm, dass sich die Betreiber von Discos da nicht dran halten. In der Bar, in der ich gearbeitet hab, haben wir uns streng dran gehalten, kein harter Alkohol unter 18 und um 12 ist alles unter 18 draußen und unter 16 kommt man eh nicht rein! Wofür gibts eigentlich Gesetze?Also das "lange Wegbleiben" mit 14 finde ich persönlich nicht schlimm. Ich war mit 14 auf einer Disco und war bis fast 5 Uhr morgens da. (Ohne Alkohol!!)