Maisstrohmatten

Diskutiere Maisstrohmatten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, habe meinen beiden ihr Gehege gestaltet und zwar bin ich im Baumarkt auf Maisstrohmatten gestoßen, die ich nun also Untergrund...
  • Maisstrohmatten Beitrag #1
Nina782

Nina782

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe meinen beiden ihr Gehege gestaltet und zwar bin ich im Baumarkt auf Maisstrohmatten gestoßen, die ich nun also Untergrund benutze. Darunter Teppich, falls doch mal was daneben geht. Ich finde diese Matten wirklich ideal. Ich habe das Gefühl die beiden fühlen sich wohl und außerdem sehen sie auch noch gut aus in meinem Wohnzimmer ( netter Nebeneffekt), also zumindest besser als bunte aneinander gehängte Teppiche. Jetzt habe ich allerdings gerade bemerkt, dass die beiden sich die ganze Zeit mit den matten beschäftigen, sprich, an ihnen herumknabbern. Kann das schädlich sein? Also sie sind unbehandelt, aber wer weiß? Hat jemdand Erfahrung mit solchen Matten?

• Maisstrohmatten Beitrag #2
Soviel ich weiß, können diese problemlos gefressen werden. Allerdings müssen sie dafür wirklich 100%ig unbehandelt sein. Das sind sie aber fast immer.

lg Wiebke ;)

• Maisstrohmatten Beitrag #3
Also, dann sind sie doch nahezu der perfekte Untergrund oder? Die beiden haben was zu tun, es sieht gut aus, Sie rutschen nicht... ich bin begeistert:)

• Maisstrohmatten Beitrag #4
Jap, habe auch schon viel Gutes drüber gehört und bin jetzt am überlegen, ob ich mir auch welche holen soll... Danke für die Idee :)

• Maisstrohmatten Beitrag #5
Habe sie bei Hornbach gekauft. Je nach Größe 5- 17 Euro. ich habe welche, die ca nen qm abdecken für 5 Euro.

Thema:

Maisstrohmatten

Maisstrohmatten - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Leider auch bei uns - Pipialarm!: Huhu, ich hätt nie gedacht dass uns dass mal so verfolgt... 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Zwei (männlich und weiblich, ziemlich gleich...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben