Mera Dog!Neu?Taugt das was?

Diskutiere Mera Dog!Neu?Taugt das was? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, war heute beim Fressnapf einkaufen und hab gesehen, dass die eine neue Futtersorte dahaben, nämlich MeraDog. Ist diese Marke neu? Habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mera Dog!Neu?Taugt das was? Beitrag #1
F

*Fridolin*

Punkte Reaktionen
0
Hallo, war heute beim Fressnapf einkaufen und hab gesehen, dass die eine neue Futtersorte dahaben, nämlich MeraDog. Ist diese Marke neu? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Marke? Würde mich auch interessieren was da drin ist.

• Mera Dog!Neu?Taugt das was? Beitrag #2
Hallo, war heute beim Fressnapf einkaufen und hab gesehen, dass die eine neue Futtersorte dahaben, nämlich MeraDog. Ist diese Marke neu? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Marke? Würde mich auch interessieren was da drin ist.

Kenn ich gar nicht. Hast du mal die Inhaltsstoffe??

• Mera Dog!Neu?Taugt das was? Beitrag #3
  • Mera Dog!Neu?Taugt das was? Beitrag #4
Mera Dog ist auch bei zooplus erhältlich also vielliecht einfach d amal die Zutaten angucken ;) . Gibt jede menge verschiedener Sorten .
Hier einmal ein paar Inhaltsangaben der verschiedenen Produkten :

Mera Dog Brocken

Zusammensetzung:
Mais, Weizen, Geflügelfleischmehl, Maiskleberfutter, Fleischmehl, Rübentrockenschnitzel, Griebenmehl, tierisches Fett, Leinsamen, Bierhefe, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Monocalciumphosphat.

Mera Do pure Lamm Reis
Zusammensetzung:
Reis (min. 50%), Lammfleischmehl (min. 20%), tierisches Fett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, Bierhefe, Leinsamen, Trockenei, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Chicoree-Pulver (reich an Inulin).

Hinweis: Die Fleischkomponente "Lamm" wird in getrockneter Form verwendet. Dieser Anteil entspricht einem ursprünglichen Frischfleischanteil von über 50%.

Mera Dog Goody Snacks
Zusammensetzung
LIGHT: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Weizenkleie min. 7 %), Mineralstoffe, Öle und Fette, Hefen

JUNIOR: Getreide, Mineralstoffe, Öle und Fette, Hefen, Fructo-Oligosaccharide (0,1 %)

SENSITIVE: Getreide (Reis min. 65 %), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Truthahnfleischmehl min. 20 %), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette, Hefen, Fructo-Oligosaccharide (0,1 %)

• Mera Dog!Neu?Taugt das was? Beitrag #5
Hab doch geschrieben, dass ich die selber gerne wüsste!:cool:

Sry versteh ich das grad Falsch?
Du wills es doch selber wissen aber sagst zu wen anders Google doch nach?
Sry versteh dich grade mal garnich !
Warum hast du das den noch nich getan ;)

(Hab seit kurzen einen Hund der bei den früheren Besitzern Mera Dog kriegte,ob es nun wirklich gut ist weiss ich leider auch ned)!!!!!

• Mera Dog!Neu?Taugt das was? Beitrag #7
Off-Topic
Ne neu ist das nicht, die Fabrik wo das hergestellt wird steht bei mir in der Nähe und ich weiß das die da schon seit Jahren steht :)

• Mera Dog!Neu?Taugt das was? Beitrag #8
also WENN, dann würde ich das mit Lamm nehmen. Allerdings finde ich die Zusammensetzung nicht berauschend.....

• Mera Dog!Neu?Taugt das was? Beitrag #9
Für mich klingt das nach sehr viel Getreide, es klingt als würden rund 60% des Futters aus Getreide bestehen, das ist definitiv zu viel.
Getreide ist ein Füllstoff im Hundefutter und hat für den Hund keinen ernährungsphysiologischen Wert.
Rübentrockenschnitzel sind die Pressreste aus der Zuckergewinnung und enthalten noch Zuckerreste, sie sind ein billiger Füllstoff.

Ich würde lieber ein höherklassigeres Futter mit mehr Fleischanteil verfüttern.

• Mera Dog!Neu?Taugt das was? Beitrag #10
tierisches fett

habe gerade gelesen, dass Mera Dog Lamm & Reis tierische Fette enthält.In einem Glossar stand, dass „tierische Fette“ in der Regel vom Abdecker stammen. Ist das generell so, vor allem beim Mera Dog? Oder muß man dies nicht so ernst nehmen?
vielen Dank

• Mera Dog!Neu?Taugt das was? Beitrag #11
+ EG zusatzstoffe:eusa_doh:igittt,absolut nicht empfehlenswert!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mera Dog!Neu?Taugt das was?

Mera Dog!Neu?Taugt das was? - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben