Monatliche kosten für ein Pferd

Diskutiere Monatliche kosten für ein Pferd im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo ihr, ich weiß zwar das es von stall zu stall anders ist aber ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie viel ein pferd durchschnittlich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Monatliche kosten für ein Pferd Beitrag #1
L

LaDy_ScHoKo

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
ich weiß zwar das es von stall zu stall anders ist aber ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie viel ein pferd durchschnittlich im monat kostet.
alles mit einberechnet (Boxenmiete, Futter, Hufschnied.. usw)
Freue mich auf Antworten :)
Danke schonmal im vorraus!!
Liebe Grüße

• Monatliche kosten für ein Pferd Beitrag #2
  • Monatliche kosten für ein Pferd Beitrag #3
Deinen anderen Thread hab ich gelesen ... nicht schön, was da gelaufen ist.

Und nun denkst Du darüber nach, Dir ein eigenes Pferd zuzulegen?

Ich muss echt sagen, dass mein jetziges Pferd mein letztes Pferd gewesen sein wird. Das ist eine ganz schöne Kostenlawine und enorm zeitaufwändig. Bei mir kommt noch dazu, dass mein Pferd seit 6 Jahren nicht mehr reitbar ist und ich folglich zahle und pflege, aber quasi nix mehr davon habe. So sehe ich das zwar nicht wirklich, weil ich mein Pferd wirklich sehr gern hab und es mir ja auch die ganzen anderen Jahre zur Seite stand und jeden Blödsinn mitgemacht hat, aber ab und an drängelt sich doch das Teufelchen aus meinem Unterbewußtsein hoch und stellt diese Frage.

Ich würde mir zukünftig (das geht - aus kostengründen - aber auch erst, wenn meine mal nicht mehr ist) wohl eine RB auf einem netten Pferd suchen. Da habe ich einen festen Betrag, den ich zahle und feste Tage zum Reiten, und gut ist.

• Monatliche kosten für ein Pferd Beitrag #4
Off-Topic
Wenn ich bedenke, wie oft vernümpftig arbeitende Mütter (also mit Kind(ern)) zum Reiten kommen, und trozdem ein oder mehr Pferde haben, denke ich mir auch, ich möchte nie in meinem Leben ein Pferd. Man(n) kauft ja auch kein Auto, um es nur in die Garage zu stellen, und dann zum TüV zu fahren.
Aber andererseits.... ist es doch schön, seinem eigenen Schützling etwas beizubringen, ihn zu verpflegen, ihm beim entwicken zuzusehen...

teff

• Monatliche kosten für ein Pferd Beitrag #5
Off-Topic
Ich bin so eine arbeitende Mutter ... wie oft ich in den Stall komme? Am Wochenende und vielleicht einmal in der Woche. Und das immer irgendwie unter Zeitdruck --- das macht nicht wirklich Spass! Deswegen ja auch kein eigenes Pferd mehr, sondern "nur noch" eine RB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Monatliche kosten für ein Pferd

Monatliche kosten für ein Pferd - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben