Was kann ich nur tuen? Katzenallergie

Diskutiere Was kann ich nur tuen? Katzenallergie im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Cousine liebt Katzen überalles, aber sie hat eine katzenalllergie (gegen die milben im Fell) Wenn sie eine Katze streichelt oder so bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich nur tuen? Katzenallergie Beitrag #1
juuliixx

juuliixx

Gesperrt
Meine Cousine liebt Katzen überalles, aber sie hat eine katzenalllergie (gegen die milben im Fell) Wenn sie eine Katze streichelt oder so bekommt sie Asma!
Was kann meine Cousine tun das die allergie verschwindet?

(hat sie dann auch eine Hundealllergie?)

weil ich habe eine katze und wir können uns deshalb nicht treffen weil ihre Eltern zu sterng sind dsa ich kommen kann und bei mir ist die Katze!
Und ich will meine Katze nicht abgeben!

• Was kann ich nur tuen? Katzenallergie Beitrag #2
hii

ich bin leider etwas verwirrt. Deine Freundin ist gegen Milben allergisch? Milben sind doch Parasiten und die sollte man loswerden?!

Wie wärs wenn du, bevor du zu deiner Freundin gehst, einfach mit so einem Rolldings (verdammt, jetzt fällt mir der Name nicht ein :eusa_think:) die Haare von deinen Sachen wegmachst?! Das müsste doch eigentlich klappen ;)

lg andie

• Was kann ich nur tuen? Katzenallergie Beitrag #3
hii

ich bin leider etwas verwirrt. Deine Freundin ist gegen Milben allergisch? Milben sind doch Parasiten und die sollte man loswerden?!

Wie wärs wenn du, bevor du zu deiner Freundin gehst, einfach mit so einem Rolldings (verdammt, jetzt fällt mir der Name nicht ein :eusa_think:) die Haare von deinen Sachen wegmachst?! Das müsste doch eigentlich klappen ;)

lg andie

Fusselrolle oder Fusselbürste:p

• Was kann ich nur tuen? Katzenallergie Beitrag #4
Verstehe ich jetzt nicht.:?
Milben im Fell sind ja Parasiten, die mit Medikamenten behandelt werden müssen.

Hat denn Deine Katze Milben?
Wenn ja, bitte zum Tierarzt gehen!

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass Deine Cousine gegen Katzenhaare- oder Speichel allergisch ist.
Wurde bei ihr mal ein Allergietest gemacht?

• Was kann ich nur tuen? Katzenallergie Beitrag #5
Hallo Juuliixx,
Wenn deine Cousine eine Katzenallergie hat, dann ist sie gegen ein Speichelenzym der Katze allergisch. Also ein Enzym, das sich in dem Speichel der Katze befindet, und wenn sie sich Putzt, verteilt es sich im ganzen Fell.
Das nennt sich Allergisches Bronchial Asthma, wenn sie es unbedingt los werden will, muss sie eine Desensibilisierung machen. Das ist eine jahrelange Spritzenkur beim Artz. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert, aber tut nicht weh:D sind nur ganz kleine Spritzen.
Da wird ein wenig des Allergieauslösers unter der Haut gespritzt, und nach und nach gewöhnt sich dein Körper daran.
Sie soll doch mal zum Artz gehen und nach fragen, bei mir hat es geholfen und ich habe seit 20 Jahren Katzen, ohne Asthma.

LG
Charly

• Was kann ich nur tuen? Katzenallergie Beitrag #6
Weiso solltest du denn deine Katze abgeben müssen? Könnt ihr euch nicht auf "neutralem Boden" treffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich nur tuen? Katzenallergie

Was kann ich nur tuen? Katzenallergie - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...

Neueste Beiträge

Oben