Was hilft gegen Mückenstiche

Diskutiere Was hilft gegen Mückenstiche im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Ich bräucht ganz schnell mal ein paar tipps was gegen Mückenstiche hilft Ich sterbe hier gerade an meinen beinen habe ich 8 stiche ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo

Ich bräucht ganz schnell mal ein paar tipps was gegen Mückenstiche hilft
Off-Topic
Ich sterbe hier gerade an meinen beinen habe ich 8 stiche !!

Irgendwas was man am besten zuhause hat
lg

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #2
Wenn du kein Fenestil oder Solventol hast dann kühlen und versuchen nicht zu kratzen, auch wenns schwer ist, nicht das es sich entzündet.

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #3
Speichel, ne aufgeschnittene Zwieben, kühlen... Ansonsten einfach hart bleiben und nicht kratzen- klingt blöd, hilft aber, denn wenn man nicht kratzt, juckt auch nichts (;

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #4
Zwar kein Tipp für jetzt sofort, aber für Morgen:
Es gibt da so ein kleines Gerät, das sich "BiteAway" nennt. Das funktioniert mit Batterien und vorne ist eine kleine Metallplatte. Diese hält man auf den Stich, drückt den Startknopf und es wird unglaublich heiß. Das ist zwar unangenehm, aber es juckt sofort nicht mehr. Die Wirkung hält ungefähr einen Tag an und dann ist das schlimmste ja eh überstanden ;)

Ich krieg nicht mehr ganz zusammen, wie das ganze wirkt, glaube, die Botenstoffe, die den Juckreiz auslösen, werden geblockt :eusa_think:

Jedenfalls kriegt man das Ding in der Apotheke (ca. 15€ glaub ich) und ich finde es absolut toll!!

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #5
gut das ich damit keine probleme habe, mein blut mögen die nicht dank medikamente =)
mein schatz sprüht sich immer mit so nen zeug ein, das er gar nicht erst gestochen wird

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #6
Ich drück mit dem Nagel immer nen Kräuz in den Mückenstich, mach dann Spucke drauf und gut ist es

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #7
Ich krieg nicht mehr ganz zusammen, wie das ganze wirkt, glaube, die Botenstoffe, die den Juckreiz auslösen, werden geblockt
Die meisten Insektengifte bestehen aus Eiweißen, diese kleinen Geräte erhitzen die Stelle auf rund 60 Grad (Verbrennungen auf der Haut gibt es also nicht), dadurch gerinnen die Eiweiße und das Gift wird neutralisiert so daß nichts mehr juckt oder brennt ;)
Habe schon gehört das die Dinger fantastisch funktionieren sollen, aber auch das sie gar nichts bringen, kommt wohl auch darauf an wie lange der Stich schon her ist.

An Mitteln die man Zuhause kann kann man alles nehmen was osmotisch wirkt, also was das Gift aus dem Stich zieht. Honig funktioniert da ganz gut, aber eine Zwiebel geht auch. Spucke oder ein nasser Lappen kühlen die Stelle und nehmen dadurch den Juckreiz.

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #8
Oh Kompassqualle,
jetzt weiß ich endlich, was ich da zur Zeit ständig mit mir anstelle! Gut zu wissen!

Also, wenn der Stich noch frisch ist, dann funktioniert es bei mir super, super und es juckt garnicht mehr.
Ist der Stich schon älter, dann hilft es für mehrere Stunden bis zu einem Tag.
Also meine Erfahrung.

Wie gesagt, bin ein Fan! :D

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #9
Habe auch schon überlegt mir so ein Ding zuzulegen, vor allem weil es ja nicht nur bei Mücken sondern auch bei Bienen und Wespen und angeblich sogar Zeckenbissen helfen soll :eusa_think:
Bin nur skeptisch weil ich auch schon gehört habe das die Dinger zum Teil auch gar nichts bringen sollen.

Wie teuer ist denn so ein Stift überhaupt?
Habe die mal in einem Katalog für Campingbedarf gesehen und dort kosteten sie so um die 30 Euro, ziemlich teuer falls es dann am Ende nicht so gut funktioniert dachte ich mir bisher.

....die Theorie klingt wirklich einleuchtend... könnte man dann nicht auch einfach einen Löffel nehmen den unter fließend heißes Wasser halten und dann auf den Stich drücken müsste doch eigentlich die gleiche Wirkung haben *grübel*

Foxy kannst du die Löffel-Theorie nicht mal schnell an deinen Stichen austesten :)

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #10
Uih, der Preis...
Hab gerade mal geschaut. Auf der offiziellen HP kostet das Ding 25€, bei einer sehr bekannten Online-Apotheke 30€...
Bin mir sehr sicher letztes Jahr in einer normalen Apotheke nur 15 gezahlt zu haben...

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #11
Ich war auch eben mal bei Google unterwegs und hab gesehen das es diese Dinger wohl von verschiedenen Herstellern gibt.
Bei Amazon habe ich eine Version für 11,99 gefunden:
http://www.amazon.de/NCM-T177-Eco-Click%C2%AE-Power-Version-Insekten/dp/B000KBH278/ref=pd_sim_dr_1

Das Prinzip scheint aber nicht neu zu sein, hab eben auch eine Seite für Hausmittel gefunden auf der geraten wurde heißes Wachs auf den Insektenstich zu tropfen und dort auskühlen zu lassen und auf die Idee mit dem Löffel sind auch schon andere vor mir gekommen wie ich gesehen habe. :)

...für unterwegs könnte man auch ein Feuerzeug mitnehmen, kurz anmachen und dann das heiße Metall am Rand auf den Stich drücken, dabei besteht aber sicher Brandblasengefahr.

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #12
Also hätte ich mir die 15€ sparen können? Einen Teelöffel und einen Wasserkocher hab ich nämlich... :D

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #13
Naja, das Gerät ist dafür aber sicher komfortabler, man kann es leicht überall hin mitnehmen, es lässt sich leicht bedienen und man kann sicher sein das man sich nicht verbrennt ;)

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #14
Naja,
ich gehöre auch zu den geplagten Menschen, die einen für Mücken seeeeeehr angenehmen Körpergeruch haben (wie ich im TV gelernt habe, soll die Süße des Blutes ja nichts damit zu tun haben).
Vor diesem BiteAway-Gerät hatte ich einen sehr hohen Verbrauch an Salben, Gels und was auch immer... Die kosten ja auch einiges.
Auf die Dauer rechnet sich das Gerät wahrscheinlich schon (zumindest für mich)...

Hab ich erwähnt, dass ich ein Fan bin??;)

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #15
huhu

Ich habe mir gestern einen Löffel in eine Schüssel mit wassser gelegt und das dann mit kochemdem Wasser übergrossen und dann den Löffel auf die Stiche gehalten

Das hat echt gewirkt hätte ich net gedacht lol

Danke für die andren antworten
lg

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #16
Hey
Ich sitze hier auch mit 10 Mückenstichen an den Beinen -.-
Also was mit Haushaltsachen hilft, wie die anderen schon gesagt haben, kühlen, Zwiebel und Speichel.
Ansonsten ist Autan ziemlich gut [ist aber zur Vorbeugung].
Aber Autan bringt wirklich was.

Lg Katha

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #17
Also was mit Haushaltsachen hilft, wie die anderen schon gesagt haben, kühlen, Zwiebel und Speichel.
Erhitzen nicht vergessen ;)

Ich habe mir gestern einen Löffel in eine Schüssel mit wassser gelegt und das dann mit kochemdem Wasser übergrossen und dann den Löffel auf die Stiche gehalten
Das hat echt gewirkt hätte ich net gedacht lol
Tatsächlich, hast du dich auch nicht verbrannt dabei?
Da Bine ja schon schrieb das dieses Gerät so wunderbar funktioniert werde ich das mit den Löffeln beim nächsten Stich auch mal ausprobieren....fast ärgere ich mich das ich grad keinen habe *lach*

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #18
fast ärgere ich mich das ich grad keinen habe *lach*
Kannst einen von meinen haben!
Welchen willste? Den hinterm Ohr, den DA am Rücken, wo man so schlecht ran kommt oder den direkt am Bauchnabel?

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #19
Einmal im Zimmer Insektenspray sprühen und schon hast du ruhe :)

• Was hilft gegen Mückenstiche Beitrag #20
Einmal im Zimmer Insektenspray sprühen und schon hast du ruhe :)
Aber nur vor weiteren Stichen, nicht vor denen die man schon hat und die bereits jucken :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hilft gegen Mückenstiche

Was hilft gegen Mückenstiche - Ähnliche Themen

Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben