Welches Futter ist am besten für einen Dalmatiner???

Diskutiere Welches Futter ist am besten für einen Dalmatiner??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mal eine frage an euch!!! Ich habe einen fast 2jährigen Dalmatiner und möchte gerne wissen welches futter am besten für Dalmis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter ist am besten für einen Dalmatiner??? Beitrag #1
S

steffivr6

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal eine frage an euch!!! Ich habe einen fast 2jährigen Dalmatiner und möchte gerne wissen welches futter am besten für Dalmis ist??? Zur zeit nehme ich das High Premium futter von Kaufland.

• Welches Futter ist am besten für einen Dalmatiner???

Anzeige

• Welches Futter ist am besten für einen Dalmatiner??? Beitrag #2
Hallo!

Gibt es eine Grund warum du gerade jetzt wechseln moechtest?
Erst mal ist Futter Rasseunabhaengig. Ich weiss das es Firmen gibt die meinen eins fuer Dackel, eins fuer Schaeferhunde und so weiter und so weiter zu produzieren ist aber unnoetig.
Du solltest KEIN Futter aus dem Supermarkt nehmen, egal welcher Name draufsteht oder wie toll die Werbung ist. (Fast) Immer bestehen diese hauptsaechlich aus Muell!

Richtig gute Futtersorten Nass und Trocken findest du (fast) ausschliesslich uebers Internet. Empfehlungen findest du hier viele, wenn du dich durchs Forum liest. Gute Sorten sind unter anderem TroFu Wolfsblut, Acana, Orijen, Yomis, NaFu Pfotenliebe, Auenland, Terra Canis.

Des weiteren koennte BARF interessant sein fuer dich wenn du deinen Hund moeglichst artgerecht fuettern moechtst und er zb Unvertraeglichkeiten, Allergien, Krankheiten oder aehnliches hat.

Gruesse
Sarah

• Welches Futter ist am besten für einen Dalmatiner??? Beitrag #3
also ich sehe das auch so, es ist eigentlich relativ rasseunabhängig was du fütterst. naja und wie meine namensvetterin :))) schon gesagt hat, das beste futter bekommst du eigentlich nur im internet. im supermarkt würde ich keines kaufen. ich glaube, hier gibt es schon einige threads in denen du sowas nachlesen kannst, was das beste futter ist und wo du es herbekommst. dort findest du auch die links :)

• Welches Futter ist am besten für einen Dalmatiner??? Beitrag #4
Hi!
Kann mich den anderen nur anschließen.
Ich könnte dir noch Naturedied vorschlagen. Hast du denn mal die Suche ausprobiert?;)
Es gibt ne Menge Threads über Hundefutter habe mal nen paar Seiten zusammengestellt.

So glaube das reicht fürn Anfang
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)!!!
Sunnyfunny

• Welches Futter ist am besten für einen Dalmatiner??? Beitrag #5
probiers mal mit barfen ^^ wenn du dazu lust hast sag ich ma xD

sonst schau hallt im i-net nach guten , naturellen futtersorten ;)

• Welches Futter ist am besten für einen Dalmatiner??? Beitrag #6
Weist du denn, dass der Rohproteingehalt des Futters beim Dalmi nur maximal 20 % hoch sein darf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter ist am besten für einen Dalmatiner???

Welches Futter ist am besten für einen Dalmatiner??? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben