Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause

Diskutiere Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! Ich suche leider aus gesundheitlichen Gründen und dem daraus resultierendem Zeitmangel ein neues Zuhause für meinen Hund Snoopy. Hier ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #1
S

snoopysmum

Hallo!
Ich suche leider aus gesundheitlichen Gründen und dem daraus resultierendem Zeitmangel ein neues Zuhause für meinen Hund Snoopy. Hier ein paar Infos:

Snoopy ist jetzt so ca 1,5 Jahre alt und in ihm steckt auf jeden Fall ein Husky mit drin. Er ist ca. 45 cm hoch und wiegt etwa 15 Kilo (und kann gerne ein paar mehr vertragen, nimmt aber schlecht zu). Er ist furchtbar verschmust und klebt an einem ;-) . Er braucht viel Auslauf, am Besten Leute, die viel Fahrrad fahren. Selbstverständlich ist er komplett stubenrein, bleibt ein paar Stunden alleine und ausschlafen tut er auch gerne *g*. Auf Medikamente (Spot-ons, Impfungen, Antibiotika) reagiert er sehr empfindlich und mit Ausschlag und Erbrechen und Durchfall. Deswegen sollte man alles was nicht unbedingt nötig ist meiner Meinung nach lassen, da es ihn wirklich krank macht. Er kennt Sitz und Platz und auch das Kommando Stop und hier, aber der typische Husky-Sturkopf und der Jagdtrieb hindern ihm manchmal daran das auch auszuführen... Da hilft nur die Schlepp-Leine mit der er sich vorzüglich selbst fesseln kann. Mit Menschen, auch Kindern, ist er sehr freundlich und er will immer auf den Schoß und gekrabbelt werden. Mit anderen Hunden gab es bisher auch keine Probleme. Er geht jedem Ärger aus dem Weg und Beissereien gab es noch nie. Er hat noch nie jemanden auch nur angeknurrt, lässt sich von jedem das Futter wegnehmen und ist einfach ein wirklich lieber Kerl. Deswegen fällt es mir um so schwerer... Er hat nichts getan, aber ich habe einfach nicht genug Zeit für ihn und ich empfinde es als Quälerei im das zuzumuten. Ich denke er gewöhnt sich schnell woanders ein und macht keine Schwierigkeiten.

Anhänge

• Foto-0079.jpg
    Foto-0079.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 285
  • Foto-0082.jpg
    Foto-0082.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 278
  • Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #2
Er ist ein wirklich hübscher Kerl!
Wenn er einen Jagtierb hab, versteht er sich wahrscheinlich auch nicht mit Katzen oder?

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #3
Ich kann es nicht sagen. Draußen jagt er sie (naja, wenn ich ihn lassen würde...). Aber dem Kater meiner Mum macht er nichts wenn wir dort zu Besuch sind. Der hat aber auch keine Angst vor Hunden. Ich denke man müsste das probieren. Alles was zur Familie gehört wird ja nicht gegessen ;)

Er ist nicht nur hübsch, sondern echt bezaubernd. Ich bin der Meinung dass jeder der ihn 24h bei sich hat, ihn nicht mehr her gibt... Letztes Jahr Silvester: Wir waren zu Besuch und dort waren Leute die keine Hunde mögen. 10min später lag er bei der Frau auf dem Schoß und hat gepennt... Sie wusste auch nicht mehr so genau wir er da hin kam :eusa_shhh:... Er ist wirklich toll. Es tut mir so leid....

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #4
Es tut mir schrecklich leid für dich das du diesen tollen Kerl abgeben musst.. Würd er sich auch als Zweithund eignen oder brauch er die ganze Liebe für sich alleine?

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #5
Kein Problem mit ihm als Zweithund. Ich habe noch eine Schäferhündin und er kennt das also. Sie kann ich zum Glück behalten. Ist etwas älter und braucht einfach nicht mehr soviel körperliche Auslastung.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke... Es ist wirklich schwer. Ich bin ja selbst im tierschutz tätig und habe schon so viele Hunde vermittelt. Hätte nie gedacht dass mir das mal selbst passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #6
Off-Topic
Das tut mir echt Leid snoopysmum, dass du ihn abgeben musst. Er ist so ein hübscher.
Ich hoffe, du findest ein gutes Zuhause für ihn.

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #7
Danke. Dein 'Eisbär' sieht übrigens bezaubernd aus!

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #8
Off-Topic
Oh, vielen Dank. :D

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #9
Ach ja, nochwas zu den neuen Besitzern:
Ich suche nicht zwingend jemanden mit Haus und Garten! Ein großes Herz, viel Zeit und Liebe sind viel wichtiger. Wenn er Zuhause ist, liegt er normalerweise eh ruhig auf seinem Platz und schläft.

Er wird übrigens nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben, die der Tiernothilfe-Moldavien zu Gute kommt.

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #10
Snoopy sucht noch...
Wenn Fragen sind, die beantworte ich gerne! Er ist wirklich ein prima Kerl!!!

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #11
Mein Schmusebär sucht immer noch...

Anhänge

• Foto-0056.jpg
    Foto-0056.jpg
    122 KB · Aufrufe: 184
  • Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #12
Oh man, der arme sucht immer noch? Er ist ein wirklich toller Hund

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #13
Ja, ist er...

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #15
Snoopy ist zu groß für die Beiden... Und die Schutzgebühr liegt auch höher.

Aber vielen Dank, Ina!

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #16
Schade, aber zu groß wegen den paar Zentimetern? Das verstehe ich nicht. Über Schutzgebühr kann man ja auch reden; wichtig ist doch, das die Chemie stimmt ... Naja, wenn es nicht paßt, paßt es nicht, leider.

Ich wünsche dem Kleinen (und Dir) viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Zuhause *Daumen sind fest gedrückt*

LG

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #17
Ich hab ihr schon ne PN geschrieben ;-)...

Wir werden sehen... Aber wenn man ein so kleines Kind hat, ist die Größe u.U. schon sehr wichtig. Hab das jetzt schon öfter erlebt, leider

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #18
*schubs*
Snoopy sucht immer noch ein neues liebevolles Zuhause...

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #19
Ich würde, wenn ich könnte, das ganze Bild (alle 3.. scherz, 2) adoptieren.

Viel Erfolg weiterhin, er ist so ein hübscher...

• Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #20
Naja... einer würde reichen ;)... Und du darfst ihn dir NICHT aussuchen :mrgreen:

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause

Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
PLZ 36… Zwergkaninchen w. Feline 6-7 Jahre sucht neues Zuhause bei liebem kastr. Rammler: Feline ist eine ältere Kaninchendame. Sie saß lange alleine,zwischenzeitlich mal mit einem Meerschwein als fragwürdiger Gesellschaft ihr ganzen...
Oben