Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, (wenn es nicht in diesen Teil des Forums passt, bitte verschieben ;)) mir ging es nun schon in einigen Situationen so, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #1
Midnight

Midnight

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
(wenn es nicht in diesen Teil des Forums passt, bitte verschieben ;))

mir ging es nun schon in einigen Situationen so, dass ich bei anderen Leuten gehört habe, wie sie groß ihre (Nicht)Ahnung über andere Hunde kundgegeben haben. :mrgreen:

Gestern ging es mir mit Smilla wieder so, weil wir in die Stadt mussten.
Das eine Mal, hat ein Mann ganz angeberisch zu zwei Mädels gesagt: "Der Hund da ist ein Spitz, eindeutig." Gut okey, Smilla als Spitz zu bezeichnen kann ja noch beführwortet werden, aber das andere Mal musste ich echt Lachen. Da sagte ein Mann doch wirklich zu seinen Kumpels: "Wow, ein ChowChow." Smilla und ein ChowChow? Also wirklich viel Ähnlichkeit sehe ich da nicht, außer vielleicht die Form und das viele Fell. :mrgreen:
Ansonsten wurde Smilla auch öfters schon als Husky bezeichnet, das ist noch "in Ordnung", da sie ja zur Gattung der Schlittenhunde gehört.

Ich meine, es ist doch toll, dass sich Menschen mit Hunderassen auch auseinandersetzen und den anderen Leuten ihr Wissen kundgeben möchten. Aber ich finde es dann immer wieder lustig, wie sicher sie sich mit ihrer Vorstellung der Hunderasse sind und sich womöglich kaum noch abbringen lassen wollen, obwohl sie falsch liegen. :mrgreen:
Deswegen frage ich euch nun, was es da schon bei euch so für "Verwechselungen" gab, wo ihr es mithören und darüber schmunzeln konntet?

Liebe Grüße, Midnight.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #2
Mal davon abgesehen, dass ich natürlich auch nicht alle Hunderassen kenne, kenne ich so eine Situation aber auch.

Ich saß mit meiner Königin im Eiskaffee und werde auf einmal von einer Frau angesprochen:

"Oh, sie haben da aber einen tollen Beagle, der ist ja wirklich wunderschön. Hat der Papiere?"

Musste mir das Grinsen schon verkneifen, aber es kam noch besser:

"Ich habe auch einen daheim":shock::shock::shock:

Da hätte ich dann doch erwartet, dass sie einen Beagle erkennt, wenn sie einen sieht bzw. eben sieht, dass die Königin kein Beagle ist (war).

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #3
Heute auf dem Martinimarkt....Gespräche unter Hundehaltern:
ich: ja....die Jackie ist schon manchmal ziemlich stur
er: natürlich, da ist ja Dackel drin, die soll wohl stur sein....

Nee, ne?

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #4
Mich hatte mal jemand gefragt ob Toby ein Mischling sei, ich sagte es sei ein Collie und dann kam erstmal die Diskusion, dass Collie's ja anders aussähen usw.

Bin dann einfach weiter gegangen.

Aber sonst hatte ich (noch) nicht's dergleichen, ausser das ein kleines Mädchen mal meinte, Toby sei kein Collie, die gäbe es ja schliesslich nur in braun... :D Fand' ich süß :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #5
Das mit dem Beagel ist ja genial... :lol:

Als meine Großeltern den kl. Münsterländer noch hatten, wurde ich mal gefragt, ob das ein Berner Sennenhund ist. Hab dann mal prüfend neben mich geguckt, ob ich den richtigen Hund an der Leine hab...

Bei der verstorbenen Hündin meiner Großeltern kam mir mal ne Frau mit ihrem Kind entgegen und meinte, dass ich einen schönen Border Collie hab, aber wieso der denn geschoren wäre. Sie meinte dann noch, dass sie öfter einen Border Collie in Pflege hat. Die Hündin war wohlgemerkt ein Berner Sennen-Mix, aber Border Collie hat auf keinen Fall mitgemischt... Als sie ein Welpe war hätte man es vll. denken können, aber als die Frau das meinte, war sie schon 12 Jahre alt...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #6
"Oh, sie haben da aber einen tollen Beagle, der ist ja wirklich wunderschön. Hat der Papiere?"

Musste mir das Grinsen schon verkneifen, aber es kam noch besser:

"Ich habe auch einen daheim":shock::shock::shock:

.

Ich lach mich weg, ich kann nicht mehr :044: Zumal sie einen hat :081:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #7
Ich kriege immer nur Folgende Prophezeiungen über Nelly:

>>der ist aber noch ganz jung, nicht wahr<<

>>der ist aber schon alt, oder?<<

>>was ist dass denn für ein witziger Mischling?<<

und eine Frau, die mal vor unserem Tor stand schrie plötzlich: >>da läuft ja ein Schaf frei rum<<

Zum totlachen, also nur zur richtigstellung: Nelly ist 4 Jahre und ein reinrassiger Wasserhund mit Papieren, und auch kein Schaf :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #8
unsere Tatras werden immer als weisse Golden Retriever bezeichnet.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #9
Ich habe zwei Rottis und einen Labrador. Und bei den Rottis kommt oft mal ein "oh ist da ein Rottweiler mit drin?" Einmal hat so ein Experte auf mein die sind reinrassig nur verdutzt geantwortet "Aber die haben doch einen Schwanz" :roll:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #10
Ahh das kenne ich zu gut lach
Wenn wir mit Eddy irgenwo langlaufen heißt es entweder omg ein Kampfhund :eusa_doh:
Oder Ui Ein Faltenhund einige kennen dann auch den narmen sharpai oder wie der geschrieben wird.
Ein Boxer oder Mastiff war er auch schon.

Oder eine ganz nette Westibesitzerin war so unschlau das sie mir sagen musste das ich ein Hundequäler bin wie kann ich meinem Hund Rohes fleisch geben dss geht garnicht, man darf dem hund nur gekochtes vom tisch geben und ganz feines Leckerchen sind dann Quarkkeulchen :roll::eusa_doh: oh die alte hatte ich gefressen man die hat gewetter wie ich mein tier nur so quälen kann.

Bin ja mal gespannt was noch so kommt wenn er groß ist :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #11
Shar Pei . Ich hatte mal einen leider wurde er überfahren. Wirklich tolle Hunde obwohl man bei der Rasse genau auf den Züchter achten muß. Ausgewachsene Hunde haben nämlich kaum noch Falten. Da gabs dann auch Experten die mir gesagt haben mein Hund währe nie im Leben reinrassig da wenig Falten. Und wenn ich dann über die Rasse aufklären wollte kam nur ein "das ist eh Tierquälerei da die ständig Hautkrank sind und immer Augenprobleme haben." Ja ja erst klugscheißen wollen und dann beleidigt sein.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #12
Kira wird meist als Husky-Dalmatiner Mix erkannt! :eusa_shhh:
Oder einfach Husky Mix.
Ansonsten hören wir auch oft Border Collie oder Collie.
Oder "was ist das denn für ein toller Mix"

Aber es gibt auch Leute die (er)kennen die Rasse. Bei Goro war das anders, kein einziger kannte die Rasse. Er wurd meist als übergrosser Goldie oder Kuvasz erkannt.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #13
Das ist mir auch schon aufgefallen das Viele Keine Ausis kennen.
Geht mir mit der Bordeauxdogge auch so kennen hier nur wenige und die hören dann nur Dogge und dann gleich OMG das wird nen Pferd. Wenn ich dann aufklären will das die Kräftigen BXen garnicht so mega groß werden hört shcon garkeiner mehr zu :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #14
Ich hasse es wenn mich Leute fragen, ob die Maggie ein Chihuahua ist :x
Ein Mann hat sogar parout darauf bestanden, dass sie einer ist und wollt nicht wahrhaben, dass sie ein Papillon ist! :silence:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #15
Mein cremfarbener Golden Retriever wird oft als White Redriver bezeichnet das ist die neue Züchtung und diese sind noch leichter zu Erziehen und sind noch viiiel braver und gesünder sowieso:eusa_doh:
Und eine Labradorbesitzerin (gelber Labbi) hat mir gesagt ich habe einen sehr hübschen Labrador-Flat Coated Mix :shock:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #16
Hallo
aslo so verwechslungen stören ich herzlichst wenig, ich höre immer nur : schau da kommt ein kampfhund" naja ich sag dann immer : " stimmt Kampfhund ist mittlerweil auch eine annerkannte Rasse" die Leute dann meist: " wirklich":D

naja, was soll man sagen, mich störts wenig

LG

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #17
Okay, dass Madame ein Cocker ist, ist kaum zu übersehen, aber dass ich ständig gebetsmühlenartig runterratttern muss
"Nein, sie ist schon 9 Jahre alt, deshalb ist sie noch kupiert"
geht mir langsam tierisch auf den Senkel...

Aber irgendwie denkt jeder, sie wäre doch maximal 1 Jahr alt, weil sie immer noch so aussieht, als wär ihr ihr Fell zu groß...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #18
wenn ich mit dem Hund unserer Nachbarn spazieren gehe (passiert sehr sehr oft, is sozusagen mein "halb-Hund") höre ich immer nur wieso ich denn mit einem Fuchs spazieren gehe.. oder wie viel sie noch wächst das is ja noch ein ganz junger Hund (3 Jahre) :D:D:D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #19
oh ja...mit meinem Hovawart. Die meisten sagen, dass ist aber mal ein schöner golden Retriever. Der ist garnicht so ( liebe Retriver Freunde nicht böse sein, ich zitiere nur )
dick wie die anderen die ich kenne. Früher fand ich es doof, dass die Leute keine Ahnung haben, heute sag ich darauf meist nur noch ." Das wird wohl daran liegen, das es keiner ist."

Aber die absolute Härte war mal im Tierpark mit unserem Mops. Da kommt uns eine Familie entgegen mit einem kleinen Jungen ( so 4 oder so ). Der kleine fragt seinen vater ." papa, was ist das für ein Hund? ".
Da sagt der vater doch tatsächlich ." Oh vorsicht komm an die Seite, dass ist ein Kampfhund! " und zieht den Jungen zu sich rüber.

So was geistig unterbelichtetes, habe ich auch zum Glück nur einmal getroffen.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #20
Naja verwechslungen gab es bei meiner kleinen nicht.
sie wurde aber iimmer wieder als welpe beszeichnet auch noch mit 11 jahren lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben