*vorsichtig hier reinschleicht*
Huhu, hier kommt eine von denen, die sich mal als völlig hunde-unwissend outen müssen
Ich habe von Hunden und Hunderassen auch nicht wirklich Ahnung, ich kann mit Glück einen Bernhardiner von einem Pudel von einem Dackel von einem Schäferhund unterscheiden... so ganz grob jetzt

...
Viele der Hunderassen, die Ihr hier aufführt, habe ich noch nie gehört, bzw. weiß überhaupt nicht, wie sie aussehen...
Ich käme aber auch nie auf die Idee, irgendwelche Leute auf ihren absolut niedlichen Beagle anzusprechen oder zu fragen, wie alt denn ihr Podenco ist

Ich würde mich wahrscheinlich in 90% der Fälle ähnlich blamieren, wie die Leute, von denen Ihr berichtet...
Vielleicht kann ich hier ein bisschen um Verständnis für die Hunde-Unkundigen werben?
Ich könnte mit Mäuse-Farbschlägen um mich werfen, Ihr würdet auch mit den Augen rollen

Man kann sich halt einfach nicht mit allem auskennen... (Ok - wie war noch der Satz? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten"

)
Ihr habt schon Recht, vieles ist wirklich aus Sicht der Hundehalter lustig, und ich kann auch verstehen, dass Ihr Euch amüsiert, keine Frage
Ich find´s auch irgendwie witzig - aber witziger als die Tatsache, dass die Leute die Hunderassen nicht erkennen, finde ich eher die Tatsache, dass sie so tun, als wären sie wer weiß wie hundeerfahren
So, und jetzt lehne ich mich zurück und warte auf weitere lustige Hunde-Nicht-Kenner-Geschichten
LG, seven