Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ... Na, die Eisbären-Verwechslung ist ja auch genial! :D Erinnert mich daran, wie mein kleines Zwerg-Kaninchen für Ratte, Katze, Frettchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #41
...

Na, die Eisbären-Verwechslung ist ja auch genial! :D

Erinnert mich daran, wie mein kleines Zwerg-Kaninchen für Ratte, Katze, Frettchen, Meerschwein, Feldhase, Hund, ... etc. gehalten wurde...
~§~

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #42
Eisbär oh wie süß. Kleine Kinder sind genial. Also mein Freund ist auch son Fachmann. Wenn der einen Rotti sieht geht er immer gleich hin und streichelt und knuddelt den. Auf mein Komentar das kann man doch nicht machen sagt er immer nur Doch der ist lieb das seh ich hab ja selber nen Rotti. Und Hunde mögen mich. Ich warte immer noch drauf das ihn mal einer beißt aber Hunde mögen ihn wirklich. Scheint jedenfalls so.....
Ganz davon ab mag ich es zum Beispiel gar nicht wenn jemand angefragt meinen Hund streichelt. Bin vielleicht ein bischen eigen aber wenn ich jemand ansehe und ihn nicht mag soll er auch net meinen Hund anfassen.
Was ich mal von einem anderem Rottibesitzer gehört habe war das ihm jemand gesagt hat "Ach sie haben ja einen von den lieben Rottis" Als der fragte wie er darauf kommt meinte der "Na es gibt doch zwei verschiedene Rottirassen . Die lieben mit Schwanz und die agressiven, bösen ohne Schwanz"
Was einige Fachleute doch alles wissen:D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #43
Oh man, sowas hab ich auch.

Eines Tages saß ich in der Bahn und ein Mann ganz überzeugend, oh, der kommt aus Russland. Häää? Oder auch, wie Midnight: Das ist eindeutig ein Chow Chow oder Husky. Manche sagen auch, das ist ein Mischling. Ich weiß nicht, was die Leute denken.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #44
Ich wette ich hab die lustigste Verwechslung :D Wir haben eine sehr hellblonde, fast weiße Golden Retriever Dame und als sie auf die Welt kam, war Knut gerade ein halbes Jahr und in aller Munde. Wir sind also mit raus und gerade war ein kleines Mädchen, vielleicht 3 oder 4 Jahre, draußen am Spielen. Als sie unseren Welpen sah zupfte sie am Ärmel ihrer Mutter und schrie "Mama, ein Eisbär! Knut! Da!" :D

Das ist niedlich. :mrgreen:
Aber ich kenne das auch, als Knut gerade berühmt wurde, haben zu Smilla auch viele gesagt: "Die sieht ja aus wie Knut."

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #45
Jaja verkehrte Welt...

Mir wollen die Leute ständig einreden dass beim Appenzeller zu 100% Reinrassig ist (in Wahrheit stecken da 4 Rassen mit drin) und beim Border (Bluemerle, Stehohren, Stockhaar) sind sie bombenfest davon überzeugt dass er ein Mischling ist und ganz sicher kein Stück Border drin steckt. Angeblich sei es ein Dalmatiner-Husky Mix :eusa_doh:soll ich mich jetzt beim Züchter beschweren? :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #46
Ach, noch so ein Husky-Dalmatiner-Mix! Ich hab hier auch einen

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #47
Als meine noch Klein war kam ne Frau zu mir.
Frau:eek:ch ist die kleine süß,ich hab auch so einen zuhause.
(ich mir nix bei gedacht denn meine hatte immerhin noch 9 weitere Geschwister)
Ich:Ja sind echt super die kleine.
Sie:Ja das stimmt haben sie den nen Kurz oder langbeinigen Jack-Russel?
Ich:o_O Ich habe garkeinen Jack-Russel
Sie:Ihh dann isset ja nen mischmasch ...

Sie weg und ich hatte meine Ruhe ;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #48
@Fini: Was für eine Rasse ist denn dein wunderhübscher Goro? Hätt ja vorsichtig auf nen Pyrenäen Berghund getippt, aber stimmt dass auch?:roll:

Erstaunlicherweise halten viele viele Leute meine Lissy für reinrassig, die meisten kommen immer gleich an mit "Was für eine Rasse ist das denn?" es kam, soweit ich weis noch nie einer an mit "was für Rassen haben da denn mitgemischt". Aber leider wird das Interesse gleich gemindert wenn ich sage das es ein Mix ist aus drei Rassen.:eusa_think: Und es gab auch mal jemanden der hat gleich den Rhodesian Ridgeback erkannt.:clap:

Vor einigen Jahren, als meine Tante noch Boxer hatte und ihre erste Bordeaux Hündin (war eine schwarzmaske) "ganz neu", haben viele die BX Hündin als Mutter der Boxer gehalten. Naja.. mal abgesehen davon das die Boxer bereits schneeweiß im Gesicht waren und man ihnen das Alter ansah. Aber manche Leute wissen es einfach immer besser..

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #49
Gina ist eigentlich meistens ein Border Collie, na klar, sie ist ja auch schwarz weiß! DAS kann nur ein Border Collie sein!:eusa_doh:

LG

So einen Border Collie will ich auch :sm1_013: Auf jeden Fall mal nicht so anspruchsvoll wie ein echter :)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #50
Ich habe zwei Rottis und einen Labrador. Und bei den Rottis kommt oft mal ein "oh ist da ein Rottweiler mit drin?" Einmal hat so ein Experte auf mein die sind reinrassig nur verdutzt geantwortet "Aber die haben doch einen Schwanz" :roll:

*LACH*
Das kenne ich auch, wurde auch schon gefragt was das für eine Rasseist und darauf habe ich dann gesagt ein Rottweiler...
Er: Aber doch nicht reinrassig....
Ich: Dach klar, warum sollte er denn nicht reinrassig sein,
Er: Na der hat doch einen schwanz reinrassige Rottweiler doch nicht.

Da mußte ich auch so lachen...:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo
aslo so verwechslungen stören ich herzlichst wenig, ich höre immer nur : schau da kommt ein kampfhund" naja ich sag dann immer : " stimmt Kampfhund ist mittlerweil auch eine annerkannte Rasse" die Leute dann meist: " wirklich":D

naja, was soll man sagen, mich störts wenig

LG

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert...
War mit meinem Racker in der Stadt und neben mir stand ein älters Pärchen...
Da meinte er schau mal wieder so ein "Kampfhund und Menschenfresser"
Da hab ich mir auch nur umgedreht und gesagt...
-WO?? Dann muss ich mich und mein Hund schnell in Sicherheit bringen.

Mittlerweile ist mir das auch völlig egal was die Leute denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #51
Off-Topic
@Fini: Was für eine Rasse ist denn dein wunderhübscher Goro? Hätt ja vorsichtig auf nen Pyrenäen Berghund getippt, aber stimmt dass auch?:roll:
Chianti, Goro war ein Slovensky Cuvac, ein Herdenschutzhund. ;-)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #52
Ich war im Dortmund auf Hundeausstellung..also ich hab folgendes gehört
Franz. Bulldogge schwarz = Mops
Vizsla= Ridgeback
Bullterrier,Staffs und Co = Kampfhunde
Aussie= Mischlingwettbewerb :005:
Chihuahua= Taschenhund
Bouvier= Pudel (ungekämt)
usw..jedes mal hab ich mich zu den Leuten gedreht und die richtige Rasse gebrüllt..:042:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #53
Hy,
meine Rosi altdeutscher Schäferhund..ist sehr gross aber ihr Körperbau ist eher filigran, langbeinig, langnasig und ihr Rücken sehr gerade und viel fell...trotzdem jeder der sich einwenig auskennt sieht sofort was sie ist...

Aber die meisten Leute finden Rosi ja soooo süüüüüß. ein typischer Colli-Schäfermix....toooooll!!

Ich bestätige das immer...denn aus irgendeinem Grund haben die Menschen plötzlich keine Angst mehr und sind viel freundlicher...?!

LG SUNO

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #54
Collie = Lassie = Lebensretter
Guter Hund - freundlich sein
Schäferhund = Beisstatistik
Böser Hund - rummotzen

Hab als Teenie einen deutschen Schäferhund gehabt. Bzw. meine Familie hatte einen. Da wurd ich in der Disko mal von jemandem gefragt ob ich rechts sei weil Schäferhunde würden sich Rechtsradikale halten.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #55
@pepper77 da ist was dran!!
Wenn ich mit Beiden losziehe (Jimmy ist ein echter stockhaar Schäferrüde bildschön - und 100& Schäferhund) ......

Ist die Angst in den Gesichtern der Leute zu sehen....schade denn beide sind super erzogene Schmusebacken.

Bei uns wird weniger "Rechts?" gefragt (denk mal meine Haare sind zu lang!!)

Sondern ob das Polizeihunde sind...auch dem stimme immer gerne zu hahaha, und verlange den Ausweis des "Fragers".
Lustigerweise hat sich das in der Nachbarschaft herumgesprochen und wir werden sehr sehr nett behandelt...wenn die wüßten :))

LG SUNO

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #56
*vorsichtig hier reinschleicht*
Huhu, hier kommt eine von denen, die sich mal als völlig hunde-unwissend outen müssen ;)

Ich habe von Hunden und Hunderassen auch nicht wirklich Ahnung, ich kann mit Glück einen Bernhardiner von einem Pudel von einem Dackel von einem Schäferhund unterscheiden... so ganz grob jetzt ;)...

Viele der Hunderassen, die Ihr hier aufführt, habe ich noch nie gehört, bzw. weiß überhaupt nicht, wie sie aussehen...

Ich käme aber auch nie auf die Idee, irgendwelche Leute auf ihren absolut niedlichen Beagle anzusprechen oder zu fragen, wie alt denn ihr Podenco ist ;)
Ich würde mich wahrscheinlich in 90% der Fälle ähnlich blamieren, wie die Leute, von denen Ihr berichtet...

Vielleicht kann ich hier ein bisschen um Verständnis für die Hunde-Unkundigen werben?
Ich könnte mit Mäuse-Farbschlägen um mich werfen, Ihr würdet auch mit den Augen rollen ;)
Man kann sich halt einfach nicht mit allem auskennen... (Ok - wie war noch der Satz? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten" :D)

Ihr habt schon Recht, vieles ist wirklich aus Sicht der Hundehalter lustig, und ich kann auch verstehen, dass Ihr Euch amüsiert, keine Frage ;)

Ich find´s auch irgendwie witzig - aber witziger als die Tatsache, dass die Leute die Hunderassen nicht erkennen, finde ich eher die Tatsache, dass sie so tun, als wären sie wer weiß wie hundeerfahren ;)

So, und jetzt lehne ich mich zurück und warte auf weitere lustige Hunde-Nicht-Kenner-Geschichten ;)

LG, seven

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #57
...

@seven
Also in erster Linie geht es hier ja um diejenigen die so fest von etwas überzeugt sind, was nicht stimmt.
Wenn ich mich da mit einem Mann um das Alter meines Hundes fast streiten muss oder andere höre die so fest auf eine bestimmte Rasse/Mischung beharren, obwohl es eben ganz anders ist...

Ich finde es einfach nicht richtig, wenn etwas behauptet wird, was überhaupt nicht stimmt und dann z.B. der kleinen Tochter erzählt wird, dass der 'Mops' da ein Kampfhund wäre oder andere Geschichten.

Wenn man sich nicht sicher über eine Rasse oder das Alter ist kann man doch fragen oder es als Vermutung darstellen - dieses finde ich persönlich immer absolut spannend und interessant wie meine Hunde auf andere wirken. :]

Also gegen unwissende Hundehalter habe ich nichts und finde sie auch ganz sympathisch. ;) ...aber solche die Behauptungen aufstellen (und sein sie noch so lustig) und sich dazu noch nicht mal aufklären lassen gehen mir wohl einfach ziemlich auf die Nerven. :silence:
~§~

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #58
Diese Menschen, die sich so gut mit Hunderassen auskennen, haben wir hier auch zu genüge ...;)

Mich nervt dieses ständige "Was ist das den für eine Rasse? WAS, NUR ein Mischling!!" schon so lange. Deshalb antworte ich nun meist: ein ungarischer LASTRAMI (LAndSTRAßenMIschling ;)).

Meist kommt ein "Ach, sehr schöner Hund" oder so was ...

Aber ein Typ sagt doch zu mir: WAS, ehrlich. Ja da habe ich neulich was im Internet drüber gelesen. Ist ja eine ganz neue Züchtung. Sollen aber nicht so leicht zu erziehen sein, oder?

Ich habe mir fast in die Hose gemacht, sorry. Aber kann man so einem Profi widersprechen??? Ich konnts nicht und habe ihm natürlich recht gegeben ... ;)

Ich finde es ok, wenn jemand nach der Rasse fragt weil es ihn interessiert oder man die Rasse nicht kennt bzw. die Mischung vielleicht nicht identifizieren kann. Aber diese Leute, die den (Lebens-)wert des Hundes an der Rasse festmachen und dann auch noch immer alles besser wissen, die nerven manchmal ganz ordentlich.

LG

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #59
*looool* Ich lach mich hier nur schlapp! Meine Mischlinge wurden auch oft für Rassehunde gehalten. Ich sag dann immer, das es Senfhunde sind. Verwundert wird dann meist gesagt: Was es nicht alles für Rassen gibt! :mrgreen:
Meist klär ich dann mit einem: 'Ja, jeder hat halt seinen Senf dazu gegeben.' auf.
Aber wenn ich gefragt werde, was Alisha denn für eine Mischung ist, und ich sag, das es vermutlich eine Mischung aus Pinscher und Elchhund ist, glauben die meisten nicht, das es wirklich Elchhunde gibt. :roll:
Hauptsache den Senfhund gibt es. :eusa_doh:

Und bei meinem vorigen Rüden wurde ich oft gefragt, ob er und Alisha Geschwister oder so wären. :shock:

Janko - Dackel / Schnauzer / Deutscher Jagdterrier Mix - war schwarz, hatte kurzes, rauhes Fell, Schlappohren und Stummelschwanz (nicht kupiert, auch wenn das oft von Fremden behauptet wurde). Bei ihm kam der deutsche Jagdterrier sehr stark durch.

Alisha - (vermutlich) Pinscher / Elchhund Mix - kommt stark nach dem Elchhund. Sie hat dickes mittellanges Fell, Stehohren und nen Kringelschwanz. Sie hat die sogenannte Pfeffer & Salz Fellfarbe.
Die beiden Hunde ähnelten sich also garnicht. Nur die Größe stimmte. :mrgreen:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #60
unsere Tatras werden immer als weisse Golden Retriever bezeichnet.

also übel nehmen kann ich es den Leuten da auch nicht nehmen, deine beiden haben wirklich das Gesicht eines Goldis.:mrgreen:
Also ich hätte jetzt auch wohl gesagt das es wohl zumindest Golden Retriever Mischlinge sind, weil ich diese Rasse eben auch nicht kenne. (sieht aber super toll aus):D

Boris ( Golden Retriever - Schäferhund mix) wird auch rellativ oft für einen Labrador gehalten... manche sagten mir sogar mal, was ich für eine süsse Hündin ich hätte.:lol:
Also ich finde das Boris nicht mal ansatz weise nach einem Labbi aussieht, gut das Fell ist kürzer als beim Goldi, aber das Gesicht spricht schon für sich, find ich.
Wiederum finde ich es dann aber sehr Interessant wenn manche versuchen zu erahnen, was noch neben einem Goldi drin stecken könnte...wir wissen ja immerhin nicht wer der Vater war und bisher kam aber nie Schäferhund raus, sondern Kangal.
Was ich davon halten soll weiß ich nicht, inzwischen meint meine Mutter aber auch das ein Kangal mit drin stecken könnte.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben